Thread
Menü

FRITZ!Box Fon WLAN 7390


04.12.2009 23:02 - Gestartet von azubi
Seit Monaten wird die Box für das 4. Quartal 2009 angekündigt. Bisher ist nichts weiter dazu zu hören, obwohl bereits der Dezember begonnen. Anfragen beantwortet der AVM Vertrieb nur allgemein mit "Auslieferung für Ende des 4. Quartals an den Großhandel geplant.".

Ich finde das Verhalten von AVM unakzeptabel. Die Box ist ja schließlich nicht mehr in der Entwicklung, sondern wird bereits über 1&1 vertrieben. Daher ist es nicht nachvollziehbar, weshalb kein konkreter Termin genannt werden kann. Und als Weihnachtsgeschenk fällt die Box wohl flach :(((.
Menü
[1] NoEternity antwortet auf azubi
10.12.2009 12:21
Ich warte auch nicht mehr auf die neue Fritzbox, ich schau bei der Konkurrenz jetzt.

Die Hinhaltetaktik von AVM ist - fruendlich gesagt - nicht schön.
Menü
[1.1] azubi antwortet auf NoEternity
11.12.2009 22:18

einmal geändert am 11.12.2009 22:18
Konkurrenz

Da habe ich leider bisher nix adäquates gefunden :(((
Menü
[1.1.1] c.ba antwortet auf azubi
21.01.2010 14:29
Benutzer azubi schrieb:
Konkurrenz

Da habe ich leider bisher nix adäquates gefunden :(((

1&1 hat sicher viel an AVM bezahlt das sie die Box noch bis übers Weihnachtsgeschäft allein Exclusiv verkaufen dürfen. JaJa das liebe Geld wieder.

Jetzt Ende Januar wird die Box bei einigen Shops mit Liefertermin Anfang Februar gelistet. Preis um die 230 Euro.
Gut es soll ne "Eierlegende Wollmilchsau" sein aber dennoch isses viel Geld für einen Router.

Inzwischen hat AVM auch schon die Nachfolgemodelle angekündigt.
Mal schaun wanns die im offenen Handel gibt. Wenn United Internet da wieder zuschlägt bestimmt erst Anfang 2011. /-:
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf c.ba
21.01.2010 14:52
Benutzer c.ba schrieb:
1&1 hat sicher viel an AVM bezahlt das sie die Box noch bis übers Weihnachtsgeschäft allein Exclusiv verkaufen dürfen. JaJa das liebe Geld wieder.

Bei 1&1 bekommt man glaub ich nur eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570, die kein GBit Ethernet hat und kein konventionelles Festnetz integriert.

Inzwischen hat AVM auch schon die Nachfolgemodelle angekündigt.

Das ist nicht ganz richtig. Die FRITZ!Box WLAN 3370 ist eine reine IP Box und bietet NULL Telefonfunktionen.
Die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 hat statt dem ADSL/VDSL Modem eine Kabelmodem integriert, bietet aber ansonsten auch nur was die 7390 hat (außer konventionellem Festnetz)

Mal schaun wanns die im offenen Handel gibt. Wenn United Internet da wieder zuschlägt bestimmt erst Anfang 2011. /-:
die 3370 vermutlich zeitnah (je nach dem wie lange de noch braucht) zur 7390 und die 6360 vermutlich nie, aber auch nicht über 1&1 sondern die Kabelanbieter;)
Menü
[1.1.1.1.1] c.ba antwortet auf telefonlaie
21.01.2010 17:04
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
1&1 hat sicher viel an AVM bezahlt das sie die Box noch bis übers Weihnachtsgeschäft allein Exclusiv verkaufen dürfen. JaJa das liebe Geld wieder.

Bei 1&1 bekommt man glaub ich nur eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570, die kein GBit Ethernet hat und kein konventionelles Festnetz integriert.


Jetzt gibts die scheinbar nicht mehr bei 1&1 aber im Herbst letztes Jahr gabs die dort noch.
Menü
[1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf c.ba
21.01.2010 18:26
Benutzer c.ba schrieb:

Jetzt gibts die scheinbar nicht mehr bei 1&1 aber im Herbst letztes Jahr gabs die dort noch.

Bist Du ganz sicher?
Ich dachte das auch einige Zeit lang, konnte aber niemanden ausfindig machen der eine 7390 hat - alles 7570er Boxen