Thread
Menü

Jetzt wird Carpo langsam unverschämt


21.06.2009 18:24 - Gestartet von windowahn
Hallo, ich habe ja schon öfters über Carpo geschrieben und war auch die ganze Zeit wirklich überzeugt von der Firma.
Aber was ich jetzt erleben muß ist ja wirklich der Hammer.
Als Carpo dieses Jahr die Vermarktung einstellte habe ich mich sofort mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Nachgefragt ob ich nicht zum 30.04.09 kündigen kann, telefonisch hieß es erst kein Problem warum auch nicht es wird ja ohnehin eingestellt.
Zur Sicherheit habe ich mein anliegen auch noch schriftlich eingereicht.
Da sah die Sache aber anders aus, es wurde mir mitgeteilt das der 28.02.2010 der frühestmögliche Umstellungstermin sei.
Und man würde den Dienstleistungsvertrag zum obigen Termin kündigen.
Trotz meines Schreiben wurden mir seither weitere 4 weitere Angebote mit Umstellung-Angeboten zur T-Com gesendet.
Obwohl ich klar und deutlich gemacht habe das ich nicht zur T-Com möchte.
Im angeblich letzten Schreiben, wird nun mit Einschränkungen
und Preiserhöhungen (Hotline,Sms IM)desweiteren sollen im Sommer die Preise angehoben werden (was ein Sonderkündigungsrecht mit sich bringt)für mich sind das ganz klar Drohungen.
Es kann nicht sein das Carpo ein sehr gutes Produkt wegen schlampiger Vermarktung an die Wand fährt.
Dann meint es kann die Kunden zwingen zu dem oder jenem Vermarkter zu wechseln.
Und das auch noch mit solchen Methoden.Ich als Kunde der ersten Stunde, bin schwer enttäuscht und habe mich in der Firma wohl mächtig geirrt.
Deshalb, im Herbst will Carpo ja ein neues Produkt auf den Markt bringen, vermutlich wird auch da nicht besser gerechnet und das wahre Gesicht ist in schlechten zeiten am besten zu erkennen.
Sobald ich wieder was höre werde ich mich melden.
Ein paar Beiträge von anderen noch Carpo kunden würden mich freuen.

ww


Menü
[1] Seufz antwortet auf windowahn
21.06.2009 19:01
Stimmt - es werden scheinbar die Bestandskunden systematisch vergrault, die nicht freiwillig zu Tcom gehen. Es werden auch bis März noch funktionierende Rufnummerngassen nach UK +44 7.... nicht mehr bedient mit fadenscheinigen Argumenten, usw.
Menü
[1.1] windowahn antwortet auf Seufz
21.06.2009 20:09
Benutzer Seufz schrieb:
Stimmt - es werden scheinbar die Bestandskunden systematisch vergrault, die nicht freiwillig zu Tcom gehen. Es werden auch bis März noch funktionierende Rufnummerngassen nach UK +44 7.... nicht mehr bedient mit fadenscheinigen Argumenten, usw.

Danke für die Antwort wenn du noch mehr erfährst wäre es nett wenn man etwas hören würde.

Gruß ww
Menü
[1.1.1] smokey antwortet auf windowahn
22.06.2009 02:13
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Seufz schrieb:
Stimmt - es werden scheinbar die Bestandskunden systematisch vergrault, die nicht freiwillig zu Tcom gehen. Es werden auch bis März noch funktionierende Rufnummerngassen nach UK +44 7.... nicht mehr bedient mit fadenscheinigen Argumenten, usw.

Danke für die Antwort wenn du noch mehr erfährst wäre es nett wenn man etwas hören würde.

Gruß ww

Ja, da kann man nur empfehlen vorsichtig zu sein wenn die Firma im Sommer-Herbst ihr wieder mal Innovatives neues Produkt vorstellt.
Wie jetzt mit den alten Kunden umgegangen wird, wird auch mit den neuen Kunden umgegangen.
Also habt acht große Sprüche und schlechte Rechner!!!
smokey
Menü
[1.2] telekomika antwortet auf Seufz
22.06.2009 09:39
naja so ganz doll finde ich das auch nicht, aber welche chance hat ein provider in dieser position?
die kunden bleiben aus - wahrscheinlich die "kohle" auch
ich vermute, dass bereits mehrere bestandskunden nach t-com gewechselt sind und so nur noch ein geringer kundenbestand bei carpo aktiv ist
da hier dann logischerweise die üblichen nutzungsmengen ausbleiben ist klar - wiederum logische schlussfolgerung: preiserhöhung um die fixen systemkosten decken zu können!
schade aber betriebswirtschaftlich begründet - ich bin bereits zu t-com gewechselt, habe somit das letzte schreiben nicht mehr erhalten. meine empfehlung - wechseln. ob zur t-com oder woanders ist egal - aber bei carpo wird nix mehr gemacht.
Menü
[1.2.1] windowahn antwortet auf telekomika
22.06.2009 14:27
Benutzer telekomika schrieb:
naja so ganz doll finde ich das auch nicht, aber welche chance hat ein provider in dieser position?
die kunden bleiben aus - wahrscheinlich die "kohle" auch ich vermute, dass bereits mehrere bestandskunden nach t-com gewechselt sind und so nur noch ein geringer kundenbestand bei carpo aktiv ist da hier dann logischerweise die üblichen nutzungsmengen ausbleiben ist klar - wiederum logische schlussfolgerung: preiserhöhung um die fixen systemkosten decken zu können! schade aber betriebswirtschaftlich begründet - ich bin bereits zu t-com gewechselt, habe somit das letzte schreiben nicht mehr erhalten. meine empfehlung - wechseln. ob zur t-com oder woanders ist egal - aber bei carpo wird nix mehr gemacht.

Ich gebe dir betriebswirtschaftlich ja recht.
Es geht ja um die Art und Weise, ich habe Carpo unverzüglich nach Ende der Vermarktung gebeten mich aus dem Vertrag zu lassen. Deine Empfehlung wechseln habe ich ja versucht aber Carpo schrieb: Bitte beachten Sie,dass der 28.02.2010 der frühestmögliche Umstellungstermin ist.Ich hätte gerne bereits zum 30.04.2009 gekündigt.
Aber nein, Carpo läßt die Kunden anscheinend nur zur T-Com wer das nicht möchte wie ich wird ja fast schon erpresst durch das letzte Schreiben.
Das ist doch der Punkt, wie man mit den Kunden umgeht.
Ich war zuvor ein richtiger Fan von Carpo ob hier oder in anderen Foren ich habe Carpo immer über den Klee gelobt.
Aber das ist wirklich zuviel,und hat mit Kundenbestand usw. nichts zu tun.
Carpo hat ein Produkt auf den Markt gebracht und ist mehr oder weniger gescheitert. An was das lag lasse ich lieber weg den da hat bestimmt jeder eine andere Meinung.Ich wäre vermutlich nie auf Carpo gekommen, wenn ich nicht in Neckarsulm wohnen würde.
Denn dort ist der Lidl Sitz und auch viele Lidl Filialen in den Printmedien usw. habe ich wenig oder nichts mitbekommen von Vermarktung.
Gruß ww
Menü
[1.2.1.1] smokey antwortet auf windowahn
22.06.2009 21:30

einmal geändert am 22.06.2009 21:31
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer telekomika schrieb:
naja so ganz doll finde ich das auch nicht, aber welche chance hat ein provider in dieser position?
die kunden bleiben aus - wahrscheinlich die "kohle" auch ich vermute, dass bereits mehrere bestandskunden nach t-com gewechselt sind und so nur noch ein geringer kundenbestand bei carpo aktiv ist da hier dann logischerweise die üblichen nutzungsmengen ausbleiben ist klar - wiederum logische schlussfolgerung: preiserhöhung um die fixen systemkosten decken zu können! schade aber betriebswirtschaftlich begründet - ich bin bereits zu t-com gewechselt, habe somit das letzte schreiben nicht mehr erhalten. meine empfehlung - wechseln. ob zur t-com oder woanders ist egal - aber bei carpo wird nix mehr gemacht.



Hallo,
Da, gibt es tatsächlich betriebswirtschaftlich nichts zu diskutieren.
Carpo nötigt die noch verbliebenen Kunden zur T-Com zu wechseln,
und das auf eine unanständige Art und Weise.
Normalerweise hätten Sie die Kündigung von ww annehmen können da ja eingestellt wird.
Und das Ihre Rechnung nicht aufging und Carpo im letzten Jahr angeblich 3 Millionen Verlust gemacht hat ist auch nicht das Problem des Kunden.
smokey