Benutzer Barbar Tulpe schrieb:
hab heute von dieser Firma erstmal Post erhalten, CARPO hatte ich davor gewarnt meine Daten weiterzugeben.Fa. Easybell kontaktiert mich so mit einem Inkassounternehmen ,geschickt oder?
Vielleicht berechtigt?
Über Carpo/Easybell scheint es immer noch Unklarheiten zu geben, wie hier auch aus anderen Beiträgen hervorgeht. Dabei finde ich, dass die Umstellung klar kommuniziert wurde.
Also nochmal:
Carpo hat sein DSL- und VoIP-Geschäft aufgegeben. Probleme gab es dabei eigentlich für Carpo, da diesmal die langen Vertragslaufzeiten ausnahmsweise mal auf den Anbieter zurück fielen, weil die Kunden mit ihrem DSL durchaus zufrieden waren und die Lockangebote von Carpo, zu teureren und lang bindenden Telekom-Call&Surf-Paketen zum großen Teil nicht annahmen, sondern auf Vertragserfüllung bis zum Ende der Laufzeit bestanden.
Davon dürfte sich nun ein Großteil wohl einen neuen Anbieter gesucht haben, so dass Carpo da nun raus ist.
Was Easybell betrifft - dieser Anbieter hat NUR das VoIP-Geschäft von Carpo übernommen, also das sogenannte "Silberpaket", das mit oder ohne DSL bei Carpo gebucht werden konnte.
Mit Carpos DSL hat das nichts zu tun.
Nötig war nur eine technische Umstellung der VoIP-Accountdaten im Router, die leider zu spät und eher nebenbei mitgeteilt wurden.
Logischerweise muss der übernehmende Anbieter die Kundendaten bekommen und kann dann natürlich die Rechnung stellen.
http://easybell.de/html/
News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=177
Da das Silberpaket vorher und auch jetzt keine Laufzeitbindung hat, kann man das auch kurzfristig kündigen, wem das nicht passt.
Bis auf die Eiereien bei den langlaufenden DSL-Verträgen finde ich es sogar lobenswert, das Carpo seine VoIP-Kunden nicht einfach abgeschaltet hat (denn da gab es auch für Carpo keine lange Laufzeit), sondern für die einen Anbieter gesucht und gefunden hat, der bei gleichbleibenden Konditionen den Betrieb (fast) nahtlos übernahm.