Thread
Menü

Na bravo!


01.03.2009 11:14 - Gestartet von garfield
Wie ist der heutige Beitrag bzgl. Carpos VoIP-Telefonie zu verstehen?

In den Kündigungsschreiben des DSL-Zugangs hieß es noch, die anderen Produkte wären davon nicht betroffen und würden weiter laufen.

Kommt jetzt als nächstes ein Brief, der DIESE Kunden dazu "überredet", ihren Telefonanschluss auf die neuen All-IP-Anschlüsse der Telekom umbuchen zu lassen?
Auch hier wird sich die Telekom sicher erkenntlich zeigen und Carpo hat ein letztes Mal die Gelegenheit, Provisionen abzugreifen.

Entgegen der schriftlichen Zusicherung können wir vermutlich jetzt darauf warten, bis uns auch für das Silber-Paket eine Kündigung ins Haus flattert?

Macht ja nichts, Wir haben die damit verbundene Telefonnummer sicher für uns behalten und keinem verraten, damit er diese etwa anrufen konnte, oder etwa nicht?
Müssen wir uns eben einen neuen Anbieter suchen und das Spielchen "Du, wir haben jetzt eine neue Telefonnummer." geht von neuem los - oder wir erfreuen Carpo ein letztes Mal mit Portierungskosten.
Menü
[1] twix antwortet auf garfield
01.03.2009 12:35
Benutzer garfield schrieb:
Müssen wir uns eben einen neuen Anbieter suchen und das Spielchen "Du, wir haben jetzt eine neue Telefonnummer." geht von neuem los - oder wir erfreuen Carpo ein letztes Mal mit Portierungskosten.

Carpo war sowieso nicht gerade ein Beispiel von Qualität. Was es da ständig an Störungen gab, die Carpo zwar (nach ewigem Leugnen) irgendwann zu gab, aber keine Lösung dafür anbot. Danke. Da wird kaum jemand traurig sein, dass die weg sind.

Wenn die sich jetzt als beleidigter "Premiumanbieter", dem die geizigen Kunden den Profit versaut haben hinstellen, ist das einfach nur völlig lächerlich.
Nächste Woche kommt dann noch, dass die Finanzkrise schuld sei.
Wer nicht wirtschaften kann, der geht halt kaputt. Wird sich in nächster Zeit noch oft wiederholen, für irgendwelche Luft-Unternehmen ohne konkrete Inhalte wird niemand mehr auch nur 1 EUR Kredit geben.

Sipgate wird sich freuen.

Und ich erwarte, dass Carpo für das Portieren zu Sipgate die Kosten selber trägt.
Sipgate portiert eingehend kostenlos, ist wesentlich zuverlässiger und professioneller und nur geringfügig teurer.
Menü
[1.1] Baghee antwortet auf twix
01.03.2009 17:59
Im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich Carpo vermissen. Kein anderer Anbieter hat mir so hohe (Gesprächs-)Qualität bei so günstigen Preisen geboten.

Ich bin von Anfang an CARPO-VoIP-Kunde und habe in der ganzen Zeit gerade mal EINE Störung wahrgenommen.

Kostenlose Ortsnetz-Rufnummern waren bei Carpo wirklich flächendeckend verfügbar - im Gegensatz z. B. zu Sipgate, die "nur" ca. 5200 Ortsnetzvorwahlen anbieten. Im Ortsnetz eines Zweitwohnsitzes von mir bekomme ich bei Sipgate HEUTE noch keine Ortsnetz-Vorwahl.

Ausserdem habe ich mit dem Abschied von CARPO noch ein weiteres Problem: Ich habe mehrere meiner Bekannten aufgrund der dort gebotenen hohen Sprachqualität an Carpo "vermittelt".

Die werden jetzt wohl ganz schön stinkig auf mich sein. :(
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Baghee
01.03.2009 18:21
Benutzer Baghee schrieb:
Im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich Carpo vermissen.

Na ja, wir wollen erst mal abwarten. Zwar ist das Silber-Paket auch nicht mehr auf Carpos Webseiten buchbar, aber Carpo ist sich sicher bewußt, dass die vergebenen Festnetznummern rege in Gebrauch sind. All dies zu kündigen, wäre etwas sehr unfair. Hoffentlich läßt Carpo (wie sie ja selber angekündigt haben) die laufenden Verträge weiterlaufen, bzw. ermöglicht langfristige Umplanung.

Ich bin von Anfang an CARPO-VoIP-Kunde und habe in der ganzen Zeit gerade mal EINE Störung wahrgenommen.

Auch bei mir gab es eine Zeit lang Probleme bei Anrufen, für die aber eher Telefonica zuständig war, denn Carpo hat deren Netz nur genutzt, und es hat eine Weile gedauert, bis es zu Telefonica durchgedrungen war. Danach gab's nichts mehr zu meckern.
Menü
[1.2] norigo antwortet auf twix
01.03.2009 18:00
In der Computerbild wurde damals die Sprachqualität von Carpo als sehr gut im vergleich zu anderen gelobt!
Menü
[1.2.1] twix antwortet auf norigo
03.03.2009 14:18
Von 2007 bis Ende 2008 gab es immer wieder Probleme bei Nutzung einer Fritzbox und u.a. Alice als DSL-Provider, so dass man nicht erreichbar war.

Es lag weder an der Fritzbox (alle anderen SIP-Accounts gingen), noch an Alice (auch da: andere Sip-Accounts haben ohne jegliche Probleme funktioniert).
Carpo hat erst dementiert, dann akzeptiert, dann ignoriert. Irgendwann wohl wieder etwas geändert, und es ging/geht seit Ende letzten Jahres wohl wieder (wie vorher) ohne Probleme.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144440

Zuverlässig bzw. ein Anbieter mit hohem "Service-Bewusstsein", den die Kunden durch Spar-Geiz kaputt mach(t)en - lächerlich.