Benutzer niknuk schrieb:
"Der Grund für die Anschluss-Umstellung betrifft laut Carpo Lidl-DSL-Anschlüsse, die zwischen Juni 2006 und Juli 2007 Geschaltet wurden: Zu dieser Zeit gingen Lidl-DSL-Neukunden zwei Verträge - mit der Telekom für den DSL-Anschluss und mit Carpo für den Daten-Traffic - ein und erhielten dafür auch zwei Rechungen."
Es betrifft also keine Resale-Anschlüsse.
Ich habe nichts anderes gesagt. Schließlich habe ich momentan noch das "alte" Lidl-DSL, das auch mir nun gekündigt wurde (wobei die Kündigung eben den ANSCHLUSS NICHT betrifft, da es sich hierbei auch VERTRAGSMAESSIG (und nicht nur technisch) um echtes T-DSL handelt.
Das JETZT vermarktete Lidl-DSL hingegen ist ein echter Resale-Anschluss, wo nur noch Carpo Ansprechpartner ist (für Anschluss UND Tarif).
Du hingegen schriebst: "Lidl DSL ist grundsätzlich T-DSL. D. h. der Kunde bekommt seinen DSL-Anschluss samt Rechnung von der Telekom, Carpo hat darauf keinen Einfluss."
Offensichtlich bezogst Du Dich auch nur auf den Anschluss, nicht auf den Zugang, was ich aber annahm, daher meine Frage, was sonst Carpo mit der ganzen Sache zu tun hätte.
Beim aktuellen jetzt vermarkteten Lidl-DSL, handelt es sich um ein reines Resaleprodukt, für das die Telekom eben NICHT mehr Ansprechpartner ist. Vertrag und Rechnung laufen nur noch über Carpo.
Diese Anschlüsse stehen hier nicht zur Debatte.
Ich hab sie aber reingebracht, in die Debatte, sorry.
Übrigens verkauft Carpo aktuell nicht nur Resale-Anschlüsse als Zusatz zu einem bestehenden Telekom-Anschluss, sondern unter dem Namen "Carpo Komplett" auch Bitstream-Anschlüsse.
Yep.
Bei denen entfällt der Telekom-Telefonanschluss. Aber auch diese Anschlüsse sind von der momentanen Kündigungsaktion nicht betroffen.
Natürlich nicht, weil es ja aktuell vermarktete Angebote sind.
Haben wir also wieder mal alle Missverständnisse ausgeräumt, hoffe ich. ;-)