Thread
Menü

Was passiert mit VoIP?


13.02.2009 10:23 - Gestartet von qntal
Hallo,

ich habe zwar schon lange kein DSL mehr bei Carpo, aber den VoIP-Anschluss nutze ich immer noch, da er ohne Grundgebühr läuft, eine örtliche Festnetznummer bietet und innerhalb Deutschlands nur 1ct/Minute kostet.
Wird dies dann auch von Carpo eingestellt? Bisher habe ich auch nur die Briefe zum DSL-Wechsel bekommen, die mich aber logischerweise nicht mehr interessieren.

Weiß jemand genaueres?

CU!

Menü
[1] Seufz antwortet auf qntal
13.02.2009 10:43
VoIP hat absolut nichts mit dem DSL-Anschlußproblem zu tun, insbesondere da VoIP Silber- und Flatpaket auch für Nicht Carpo/Lidl-DLS-Nutzer nutzbar ist.
Menü
[2] garfield antwortet auf qntal
23.03.2009 11:01
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

ich habe zwar schon lange kein DSL mehr bei Carpo, aber den VoIP-Anschluss nutze ich immer noch, da er ohne Grundgebühr läuft, eine örtliche Festnetznummer bietet und innerhalb Deutschlands nur 1ct/Minute kostet.
Wird dies dann auch von Carpo eingestellt?
In den Kündigungsschreiben für DSL wurde zwar versichert ,dass die anderen Carpo-Angebote vorerst unverändert weiterlaufen (also das VoIP), da aber Carpo selbst laut teltarif-Beitrag zugibt, dass sie damit kein großes Geld verdienen, kann man darauf warten, dass sie das auch bald einstellen.
Hier hat es Carpo sogar leichter, da diese grundgebührfreien "Verträge" praktisch ohne Laufzeit sind. Allerdings vermute ich, wird Carpo hier nicht zum Mittel der Kündigung greifen, da dies unfair erscheinen würde (schließlich sind viele dieser Nummern als Anrufziele aktiv und "kursieren", so dass viele Nutzer eine Änderung ihren Bekannten mitteilen müßten, bzw. teuer portieren).
Carpo kann allerdings die Verträge z.B. durch Preiserhöhungen oder Einführung einer Grundgebühr "austrocknen", denn auf Grund des zeitlosen Vertrages sind Preisänderungen jederzeit möglich.
Dann werden die Kunden von sich aus aussteigen.
Menü
[2.1] Carpo: 3,8 Mio. EUR Miese in 2007
kamischke antwortet auf garfield
23.03.2009 16:40
Benutzer garfield schrieb:

In den Kündigungsschreiben für DSL wurde zwar versichert ,dass die anderen Carpo-Angebote vorerst unverändert weiterlaufen (also das VoIP), da aber Carpo selbst laut teltarif-Beitrag zugibt, dass sie damit kein großes Geld verdienen, kann man darauf warten, dass sie das auch bald einstellen.

Die Carpo Deutschland GmbH verzeichnete im GJ 2007 einen Jahresfehlbetrag von 3.801.161,52 EUR.
Der nicht gedeckte Fehlbetrag beläuft sich auf 6.759.648,73 EUR.

http://tinyurl.com/Carpo-JA-2007

2008 könnte noch schlimmer ausgefallen sein.
Bei diesen Ergebnissen kann es kaum verwundern, das man nun einen Schlußstrich zieht.

Gruß Kamischke