Thread
Menü

Vodafone blockt es zum Glück (noch) nicht...


10.04.2009 03:01 - Gestartet von Chakuza1984
Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich diese "Kastration" einer Flatrate sehr bedenklich finde...

Ich meine wenn man sich alleine mal die Auslandspreise für Telefonate ins Ausland (gerade vom Handy!) anschaut wird einem doch schlecht.Innerhalb der EU mag das noch zähneknirschend ab und zu hinnehmbar sein,aber spätestens auf transatlatischer Ebene (in meinem Falle Telefonate in die USA) geht dann überhaupt nichts mehr.1,99 Euro/Minute vom Handy,na klar,wer sich das leisten kann und will...

Ich jedenfalls bin auf Skype angewiesen und kann damit (noch) problemlos in die USA zu meiner guten Freundin für unsagbar günstige 0,02€/Minute auf ihr Handy mit Vodafone anrufen.Allein der Gedanke dass ich irgendwann einmal dies nicht mehr können werde (trotz Flat-Preis von 40,00€/Monat) stößt mir ganz sauer auf.Ich bin kein Vieltelefonierer aber ab und zu mal wieder meine Englischkenntnisse in einem Gespräch unter Beweis zu stellen finde ich ganz angenehm...

Ansonsten bin ich mit Vodafone Mobile Connect eher mittelmäßig bis nicht zufrieden,am Tage krieche ich förmlich mit oftmals maximal 3 KB/Sek durchs Internet,in der Nacht zum Glück dann (wo ich Skype meistens nutze) sind dann oftmals auch schon bis 300 KB/Sek drin...
Ich lebe in keiner Ballungszone wo eine solche Performance verständlich wäre,und Funkempfang habe ich hier immer ausgezeichnet,es scheint einfach so als wolle Vodafone einfach nicht ihre Versprechungen einhalten die mir da vor dem Vertragsabschluss offeriert wurden (nämlich Datenübertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/Sek,mit HSDPA sogar das Doppelte).

Wenn ich mir nun noch vorstelle dass Vodafone auch VOIP Telefonie untersagt,bzw aktiv unnutzbar macht dann bleibt mir nicht mehr viel übrig,vielleicht noch chatten....

Toller Gedanke!