Thread
Menü

NGK gibt's dort nicht!


22.02.2009 04:03 - Gestartet von DADA78
einmal geändert am 22.02.2009 04:03
Ich wohne in Hannover und habe mal recherchiert :-)

Der Weidendamm liegt in einem Gewerbegebiet in Hannover-Nordstadt. In dem Gebäude sind diverse Firmen angesiedelt, lediglich von diesem Verein kein Hinweis in Form eines Schildes, Klingel oder Briefkasten!

Ich kann auch nur dazu raten keine Überweisung zu leisten und stattdessen Strafanzeige zu erstatten.

Gruß aus Hannover

Sven
Menü
[1] garfield antwortet auf DADA78
22.02.2009 14:16
Benutzer DADA78 schrieb:
Der Weidendamm liegt in einem Gewerbegebiet in Hannover-Nordstadt. In dem Gebäude sind diverse Firmen angesiedelt, lediglich von diesem Verein kein Hinweis in Form eines Schildes, Klingel oder Briefkasten!

Da die Beträge in bar an diese Adresse gesendet werden sollen, frage ich mich, in welchen Briefkasten soll der Postbote diese "Spenden" denn einwerfen und wie will der Empfänger an diese kommen?
Menü
[1.1] Staatsfeind antwortet auf garfield
25.02.2009 17:06
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer DADA78 schrieb:
Der Weidendamm liegt in einem Gewerbegebiet in Hannover-Nordstadt. In dem Gebäude sind diverse Firmen angesiedelt, lediglich von diesem Verein kein Hinweis in Form eines Schildes, Klingel oder Briefkasten!

Da die Beträge in bar an diese Adresse gesendet werden sollen, frage ich mich, in welchen Briefkasten soll der Postbote diese "Spenden" denn einwerfen und wie will der Empfänger an diese kommen?

Na aber, denkt mal kreativ.
Wie wäre es mit einen Postnachsendeauftrag, evtl. ins Ausland, oder an eine andere gefakte Adresse und/oder ein Postbote fischt die Briefe ab!
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Staatsfeind
25.02.2009 17:33
Benutzer Staatsfeind schrieb:
Na aber, denkt mal kreativ. Wie wäre es mit einen Postnachsendeauftrag, evtl. ins Ausland, oder an eine andere gefakte Adresse und/oder ein Postbote fischt die Briefe ab!

Hm. Das mit dem Postnachsendeauftrag klappt im Prinzip (aber kaum an eine andere gefakte Adresse, denn dort besteht ja wieder das gleiche Problem). Aber dann müßte der angebliche Verein aber auch bis vor kurzem tatsächlich unter dieser Adresse firmiert haben, denn ich kann doch wohl nicht einen Postnachsendeauftrag für irgendeine Adresse in Auftrag geben, schon gar nicht, wenn es nicht meine war, oder doch?

Der "abfischende" Postbote müßte dann aber mit drin stecken, nicht unbedingt wahrscheinlich, oder?