Thread
Menü

Warum auch nicht?


26.05.2009 23:03 - Gestartet von inbau
Also ich selbst bin ja in dem "Stasi-Staat" geboren und habe 40 Jahre dort gelebt. Sicherlich hat die Stasi auch einige Gespräche von mir aufgezeichnet, aber da ich selbst nichts strafrechtlich Relevantes getan habe, hatte ich auch keine Nachteile aus solchen Abhörattacken.
Mich hat die Stasi im "Unrechtsstaat" in 40 Jahren weniger behelligt als das Ordnungsamt in den letzten 20 Jahren. Viele Grüße an die "Bürgerrechtlerin", Frau Merkel.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf inbau
28.05.2009 14:19
Benutzer inbau schrieb:
Also ich selbst bin ja in dem "Stasi-Staat" geboren und habe 40 Jahre dort gelebt. Sicherlich hat die Stasi auch einige Gespräche von mir aufgezeichnet, aber da ich selbst nichts strafrechtlich Relevantes getan habe, hatte ich auch keine Nachteile aus solchen Abhörattacken.
Mich hat die Stasi im "Unrechtsstaat" in 40 Jahren weniger behelligt als das Ordnungsamt in den letzten 20 Jahren. Viele Grüße an die "Bürgerrechtlerin", Frau Merkel.

Entschuldigung, aber das ist ja wohl ein mehr als schlechter Kommentar!
1. Jeder Mensch weiß, daß man nicht einmal Straftaten begehen mußte um ins Visier der Stasi zu geraten. Und damit schließe ich sogar geltendes DDR-Recht ein!
2. KÖNNTE man da auch sagen: Glück gehabt oder einfach ein Systemunterstützer, bzw. Helfer im Staat gewesen...
3. Der Vergleich an sich ist schon ein Hohn. Manchen Leuten ist auch gar ncihts peinlich...
Menü
[1.1] garfield antwortet auf arndt1972
28.05.2009 17:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Entschuldigung, aber das ist ja wohl ein mehr als schlechter Kommentar!
1. Jeder Mensch weiß, daß man nicht einmal Straftaten begehen mußte um ins Visier der Stasi zu geraten. Und damit schließe ich sogar geltendes DDR-Recht ein!
Genau dann ist es definitiver Quark.
Was Du hier erzählst, würde bedeuten, dass die Stasi aus Jux und Dollerei einfach mal so irgendeinen aus der Menge herausgriff um ihn ein bißchen zu quälen.
Mit der Stasi bekam man nur Probleme, wenn sie auf Grund gewisser Anhaltspunkte (durchaus auch wegen unberechtigter Verleumdungen) meinten, man plane etwas gegen die DDR. Natürlich schloss das z.B. auch Republikflucht ein. Freizügigkeit ist ein Menschenrecht, diese Art der Wahrnehmung (unerlaubtes Überwinden der Grenze) jedoch verstieß gegen geltendes DDR-Recht.
Wir können uns gern über die Unrechtmäßigkeit von DDR-Recht nach anerkannten Rechtsnormen verständigen, aber Du hast ausdrücklich geschrieben, dass Du geltendes DDR-Recht einschließt. Und wenn man DAGEGEN nicht verstieß, hatte man auch nie Probleme mit der Stasi 1.0.

2. KÖNNTE man da auch sagen: Glück gehabt oder einfach ein Systemunterstützer, bzw. Helfer im Staat gewesen...
Na klar, unser ahnungsloser Klein-arndt nun wieder. Dann verrate uns doch mal, was man tun musste, um KEIN Helfer im Staat zu sein (was ja augenscheinlich für Dich gleich nach Stasispitzel kommt)!
Ich hatte Dir schon bestätigt, dass DU bei Deiner obrigkeitshörigen, abnickenen Haltung sogar MEHR als nur Helfer im Staat gewesen wärst. So kritiklos, wie Du der aktuellen Regierung gegenüberstehst, waren damals nur die sogenannten 100-prozentigen.

3. Der Vergleich an sich ist schon ein Hohn. Manchen Leuten ist auch gar ncihts peinlich...
Wohl war!
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
28.05.2009 17:14
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Entschuldigung, aber das ist ja wohl ein mehr als schlechter Kommentar!
1. Jeder Mensch weiß, daß man nicht einmal Straftaten begehen mußte um ins Visier der Stasi zu geraten. Und damit schließe ich sogar geltendes DDR-Recht ein!
Genau dann ist es definitiver Quark. Was Du hier erzählst, würde bedeuten, dass die Stasi aus Jux und Dollerei einfach mal so irgendeinen aus der Menge herausgriff um ihn ein bißchen zu quälen.
Mit der Stasi bekam man nur Probleme, wenn sie auf Grund gewisser Anhaltspunkte (durchaus auch wegen unberechtigter Verleumdungen) meinten, man plane etwas gegen die DDR. Natürlich schloss das z.B. auch Republikflucht ein. Freizügigkeit ist ein Menschenrecht, diese Art der Wahrnehmung (unerlaubtes Überwinden der Grenze) jedoch verstieß gegen geltendes DDR-Recht.
Wir können uns gern über die Unrechtmäßigkeit von DDR-Recht nach anerkannten Rechtsnormen verständigen, aber Du hast ausdrücklich geschrieben, dass Du geltendes DDR-Recht einschließt. Und wenn man DAGEGEN nicht verstieß, hatte man auch nie Probleme mit der Stasi 1.0.

Junge, Junge, Du hast echt NULL Ahnung!
Zur Zeit laufen so viele Dokumentationen über Leute, die damals nur die Ergebnisse der Kommunalwahlen überprüfen wollten. Und die kamen teilweise in den Knast, ist das Deiner Meinung nach auch schon strafbar?!
Was ist mit den Leuten die sich erdreisteten, nach geltendem DDR-Recht einen Ausreiseantrag zu stellen?!
Habe gerade im Buch von Knabe gelesen, welches übrigens nciht er selbst geschrieben hat, sondern nur als Herausgeber erscheint und in dem Gefangene aus dem Stasi-Knast in Hohenschönhausen berichten. Eine hat da mehrmals einen Ausreiseantrag gestellt und kam in die Klapse, mit ihr wurden Drogenexperimente durchgeführt, da sie ja "geistig krank sein muß". Aber für Dich sind das was Deine Parteifreunde mit ihr angestellt haben ja keine Straftaten...
Gerade Du der hier rumlügt ohne Ende und wirklich teilweise unbegründet gegen alles und jeden hetzt, wärst einer der ersten die man im Knast gefoltert hätte und die nie wieder Tageslicht gesehen hätten. Aber schwingst hier große Reden und rufst dazu auf, die gleichen Verbrecher wie damals wieder zu wählen...

Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
28.05.2009 17:28
Benutzer arndt1972 schrieb:
Junge, Junge, Du hast echt NULL Ahnung!
Na, da lache ich doch nur müde. Noch ein Wessi, der den Ossis ihr früheres Leben erklären will?
Das wird ein Spaß!
Auf zur nächsten Runde, wo sich Klein-arndt wieder so richtig zum Affen machen kann!

Zur Zeit laufen so viele Dokumentationen über Leute, die damals nur die Ergebnisse der Kommunalwahlen überprüfen wollten. Und die kamen teilweise in den Knast, ist das Deiner Meinung nach auch schon strafbar?!
Wohl kaum, weil sie die Wahlen überprüften, dazu müßtest Du erst mal den konkreten Vorwurf hier anbringen.

Was ist mit den Leuten die sich erdreisteten, nach geltendem DDR-Recht einen Ausreiseantrag zu stellen?!
War ja auch nicht strafbar und haben Tausende gemacht. Dass sie dann den Arbeitsplatz wechseln mussten ist genau so wenig astrein, wie die Berufsverbote weiland in der BRD und der noch recht junge Fall des engagierten Referendars.
Immerhin ist heute eine juristische Überprüfung möglich.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich werde den Teufel tun, die DDR-Regierung und die Stasi 1.0 zu verteidigen, aber dämliche und unzutreffende Äußerungen zur DDR - besonders von Außenstehenden - lasse ich nicht so stehen.

Habe gerade im Buch von Knabe gelesen, welches übrigens nciht er selbst geschrieben hat, sondern nur als Herausgeber erscheint und in dem Gefangene aus dem Stasi-Knast in Hohenschönhausen berichten. Eine hat da mehrmals einen Ausreiseantrag gestellt und kam in die Klapse, mit ihr wurden Drogenexperimente durchgeführt, da sie ja "geistig krank sein muß".
Dann stellt sich doch sofort die Frage, warum dann die Knäste nicht mit Tausenden solcher Leute voll waren, gell.
Natürlich musste man höllisch aufpassen, wie man den Antrag begründete. Da reichten allerdings einige ungeschickte Formulierungen, um sich den Vorwurf der "Herabwürdigung der DDR" oder gar schlimmeres einzuhandeln.

Gerade Du der hier rumlügt ohne Ende und wirklich teilweise unbegründet gegen alles und jeden hetzt,
Nur begründet und nur gegen Dumm-schwätzer-Äußerungen wie Deine.

wärst einer der ersten die man im Knast gefoltert hätte und die nie wieder Tageslicht gesehen hätten.
Das hätte mich in Deinen Augen dann aber adeln müssen.

Aber schwingst hier große Reden und rufst dazu auf, die gleichen Verbrecher wie damals wieder zu wählen...
Das ganz bestimmt nicht, aber da Du's ja nicht so hast mit Differenzierungen, ist diese blöde Äußerung auch nichts überraschendes aus Deinem Munde.
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
28.05.2009 17:54
Zur Zeit laufen so viele Dokumentationen über Leute, die damals nur die Ergebnisse der Kommunalwahlen überprüfen wollten. Und die kamen teilweise in den Knast, ist das Deiner Meinung nach auch schon strafbar?!
Wohl kaum, weil sie die Wahlen überprüften, dazu müßtest Du erst mal den konkreten Vorwurf hier anbringen.

Nein, DU müßtest Dich mal bilden und Dir auch nur mal ein wenig Wissen aneignen! Dafür gibt es tausende Beispiele!
Geh mal in Berlin ins Stasi-Museum, da wurden u.a. bei kleinen Kindern während des Sportunterrichts Schulranzen durchwühlt und Wachsabdrücke von Wohnungsschlüsseln gemacht. Aber das ist bei Dir wohl auch keine Straftat...

Was ist mit den Leuten die sich erdreisteten, nach geltendem DDR-Recht einen Ausreiseantrag zu stellen?!
War ja auch nicht strafbar und haben Tausende gemacht. Dass sie dann den Arbeitsplatz wechseln mussten ist genau so wenig astrein, wie die Berufsverbote weiland in der BRD und der noch recht junge Fall des engagierten Referendars.
Immerhin ist heute eine juristische Überprüfung möglich.

Super, das bringt wirklich was...
Aber wenn es nur dabei geblieben wäre, wäre es ja nicht so schlimm. schlimm sind Leute wie Du, die keine Ahnung haben!

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich werde den Teufel tun, die DDR-Regierung und die Stasi 1.0 zu verteidigen, aber dämliche und unzutreffende Äußerungen zur DDR - besonders von Außenstehenden - lasse ich nicht so stehen.

Was tust Du denn gerade?! DU meintest doch, daß keiner angst haben mußte, wenn er nichts getan hat und gegen kein Recht verstoßen hat...

Dann stellt sich doch sofort die Frage, warum dann die Knäste nicht mit Tausenden solcher Leute voll waren, gell. Natürlich musste man höllisch aufpassen, wie man den Antrag begründete. Da reichten allerdings einige ungeschickte Formulierungen, um sich den Vorwurf der "Herabwürdigung der DDR" oder gar schlimmeres einzuhandeln.

Da reichte schon viel weniger. Wie gesagt, informiere Dich!

Gerade Du der hier rumlügt ohne Ende und wirklich teilweise unbegründet gegen alles und jeden hetzt,
Nur begründet und nur gegen Dumm-schwätzer-Äußerungen wie Deine.

Das merken wir hier...

wärst einer der ersten die man im Knast gefoltert hätte und die nie wieder Tageslicht gesehen hätten.
Das hätte mich in Deinen Augen dann aber adeln müssen.

Bei Dir könnte ich mich fast damit anfreunden...
Sorry, bin mal kurz auf Dein Niveau runter!

Aber schwingst hier große Reden und rufst dazu auf, die gleichen Verbrecher wie damals wieder zu wählen...
Das ganz bestimmt nicht,

Also doch keine SED/Linkspartei?! Nun wird es interessant...

Menü
[1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
28.05.2009 18:34
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wohl kaum, weil sie die Wahlen überprüften, dazu müßtest Du erst mal den konkreten Vorwurf hier anbringen.

Nein, DU müßtest Dich mal bilden und Dir auch nur mal ein wenig Wissen aneignen! Dafür gibt es tausende Beispiele!
Aha, wieder mal nebulöse Pauschalvorwürfe ohne Link, ohne konkretes Beispiel in den Raum geworfen nach arndt's übl(ich)er Masche?

Geh mal in Berlin ins Stasi-Museum, da wurden u.a. bei kleinen Kindern während des Sportunterrichts Schulranzen durchwühlt und Wachsabdrücke von Wohnungsschlüsseln gemacht. Aber das ist bei Dir wohl auch keine Straftat...
Und Du meinst, das macht der BND heute anders, wenn er heimlich bei jemandem in die Wohnung will?

Immerhin ist heute eine juristische Überprüfung möglich.

Super, das bringt wirklich was...
Gell, wieder mal nur mit halbem Auge gelesen! Dann lies nochmal, WANN und WO ich die juristische Überprüfung verortete.

Aber wenn es nur dabei geblieben wäre, wäre es ja nicht so schlimm. schlimm sind Leute wie Du, die keine Ahnung haben!
Warum läuft so ein "Vorwurf", wenn er von Dir kommt, eigentlich immer ins Leere?

>aber
dämliche und unzutreffende Äußerungen zur DDR - besonders von Außenstehenden - lasse ich nicht so stehen.

Was tust Du denn gerade?!
Steht drüber.

DU meintest doch, daß keiner angst haben mußte, wenn er nichts getan hat und gegen kein Recht verstoßen hat...
Gell, kommt Dir bekannt vor. Sagt das nicht immer ein gewisser arndt, wenn er auf Schäubles Begehrlichkeiten angesprochen wird, das man mit einer reinen Weste doch nichts zu befürchten habe? Schon blöd, wenn einem so einfach der Spiegel vorgehalten wird.

Da reichte schon viel weniger. Wie gesagt, informiere Dich!
Nämlich? Komm lass uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen, aber bitte mit Beleg! Bisher ist es nur heiße Behauptungsluft, die Du hier wieder mal abläßt - und wir wollten doch immer schön konkret bleiben, gell!

Nur begründet und nur gegen Dumm-schwätzer-Äußerungen wie Deine.

Das merken wir hier...
Na hoffentlich auch Du.

Das hätte mich in Deinen Augen dann aber adeln müssen.

Bei Dir könnte ich mich fast damit anfreunden... Sorry, bin mal kurz auf Dein Niveau runter!
Das ist DEIN ALLTÄGLICHES Niveau.
Aber so einfach wirst Du mich nicht mehr los.

Das ganz bestimmt nicht,

Also doch keine SED/Linkspartei?! Nun wird es interessant...
Tu doch nicht so überrascht. Du kennst doch die Antwort: SED nicht, Linkspartei schon.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
03.06.2009 15:43
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wohl kaum, weil sie die Wahlen überprüften, dazu müßtest Du erst mal den konkreten Vorwurf hier anbringen.

Nein, DU müßtest Dich mal bilden und Dir auch nur mal ein wenig Wissen aneignen! Dafür gibt es tausende Beispiele!
Aha, wieder mal nebulöse Pauschalvorwürfe ohne Link, ohne konkretes Beispiel in den Raum geworfen nach arndt's übl(ich)er Masche?

Ach Quatsch, einfach mal politische Sendungen schauen, gerade im Moment läuft jeden Tag was, weil sich das ganze zum 20.mal jährt....
Am Montag wurden auf Phoenix die ganzen Sendungen 60x Deutschland wiederholt, da wurde sogar eine verhaftet, weil sie auf einer demo einen Auszug aus der Verfassung der DDR auf ein Ransparent gemalt hat. Und nun erkläre uns mal, daß das ein Verbrechen war....

Geh mal in Berlin ins Stasi-Museum, da wurden u.a. bei kleinen Kindern während des Sportunterrichts Schulranzen durchwühlt und Wachsabdrücke von Wohnungsschlüsseln gemacht. Aber das ist bei Dir wohl auch keine Straftat...
Und Du meinst, das macht der BND heute anders, wenn er heimlich bei jemandem in die Wohnung will?

Unglaublich wie Du lügst! Beweise das doch mal! Dafür wärest Du bei uns sofrot suspendiert und erledigt!

Aber wenn es nur dabei geblieben wäre, wäre es ja nicht so schlimm. schlimm sind Leute wie Du, die keine Ahnung haben!
Warum läuft so ein "Vorwurf", wenn er von Dir kommt, eigentlich immer ins Leere?

Meinst Du, es ist doch mehr als peinlich, wie gut Du Dich in der jüngsten Vergangeheit auskennst...

DU meintest doch, daß keiner angst haben mußte, wenn er nichts getan hat und gegen kein Recht verstoßen hat...
Gell, kommt Dir bekannt vor. Sagt das nicht immer ein gewisser arndt, wenn er auf Schäubles Begehrlichkeiten angesprochen wird, das man mit einer reinen Weste doch nichts zu befürchten habe? Schon blöd, wenn einem so einfach der Spiegel vorgehalten wird.

Mit dem Unterschied, daß Dir in der DDR trotzdem was passierte und Du teilweise monatelang i Knast warst, gefoltert wurdest etc.. Hier passiert das aber nicht, also was lernen wir?! Garfield hat kapiert was ein Spiegel macht, aber daß es eben doch erhebliche Unterschiede zwischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat gibt!

Da reichte schon viel weniger. Wie gesagt, informiere Dich!
Nämlich? Komm lass uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen, aber bitte mit Beleg! Bisher ist es nur heiße Behauptungsluft, die Du hier wieder mal abläßt - und wir wollten doch immer schön konkret bleiben, gell!

Hier mal Link:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55475506&top=SPIEGEL
Bücher habe ich Dir ja zuvor schon einige genannt, aber gerne nochmals:
Hubertus Knabe: Die Täter sind unter uns
Ellen Thiemann: Der Feind an meiner Seite und Stell Dich mit dem Schergen gut
Erika Reimann: Die Schleife an Stalins Bart
Wolfgang Welsch: Ich war Staatsfeind Nr. 1

Tu doch nicht so überrascht. Du kennst doch die Antwort: SED nicht, Linkspartei schon.

Nochmal für uns alle zum Lachen: wie kann das Gleiche nicht das Gleiche sein?!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
03.06.2009 16:32
Benutzer arndt1972 schrieb:
Am Montag wurden auf Phoenix die ganzen Sendungen 60x Deutschland wiederholt, da wurde sogar eine verhaftet, weil sie auf einer demo einen Auszug aus der Verfassung der DDR auf ein Ransparent gemalt hat. Und nun erkläre uns mal, daß das ein Verbrechen war....
DESWEGEN ist er sicher nicht verhaftet worden.


Und Du meinst, das macht der BND heute anders, wenn er heimlich bei jemandem in die Wohnung will?

Unglaublich wie Du lügst! Beweise das doch mal! Dafür wärest Du bei uns sofrot suspendiert und erledigt!
Das sehe ich doch ganz gelassen. Leute, die Schäubles für einen lupenreinen Demokraten halten, glauben auch, dass wir noch in einer gesunden Demokratie leben.

Meinst Du, es ist doch mehr als peinlich, wie gut Du Dich in der jüngsten Vergangeheit auskennst...
Also vor DIR, der seine "Erkenntnisse" aus Knabes Machwerke bezieht, muss ich mich da nun wirklich nicht verstecken.

Mit dem Unterschied, daß Dir in der DDR trotzdem was passierte und Du teilweise monatelang i Knast warst, gefoltert wurdest etc.. Hier passiert das aber nicht, also was lernen wir?!
Dass arndt vom Fall Kurnaz noch nie was gehört hat und naiv und ahnungslos wie ein Kleinkind ist.

Garfield hat kapiert was ein Spiegel macht, aber daß es eben doch erhebliche Unterschiede zwischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat gibt!
Allerdings. Und scheinbar hat man Schwierigkeiten, den Unterschied zu erkennen, wenn man SO lebt:
http://www.youtube.com/watch?v=1oeVBjr0fwc

Da scheinen mir die Neufünfländer doch deutlich sensibler auf das Thema reagieren zu können.

Hier mal Link: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55475
506&top=SPIEGEL
Den Artikel als Vergleich zu titulieren ist schon mehr als peinlich, selbst wenn pflichtschuldigst erst mal ein paar Relativierungen nachgeschoben werden.
Aber was willst Du nun damit erreicht haben? Bzgl. Verteidigung des DDR-Regimes bist Du bei mir an der falschen Adresse. Das war und ist nie meine Absicht. Allerdings werde ich nach wie vor Deine Schwarz-Weiß-Sicht korrigieren, falls Du mal zu konkreten Vorwürfen fähig bist.

Bücher habe ich Dir ja zuvor schon einige genannt, aber gerne nochmals:
Hubertus Knabe: Die Täter sind unter uns
Abgelehnt, und mehrfach erklärt, warum.

Ellen Thiemann: Der Feind an meiner Seite und Stell Dich mit dem Schergen gut
Erika Reimann: Die Schleife an Stalins Bart
Wolfgang Welsch: Ich war Staatsfeind Nr. 1
Du wirst verstehen, dass ich nicht jedes Buch lese, dass Du empfiehlst, gerade dann nicht. Denn jedes Buch ist auch nur eine Einzelmeinung. Besonders peinlich wird es im Fall Knabe, wenn ein angeblicher Historiker dermaßen seine Ideologie vor sich her trägt.
Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild.

Tu doch nicht so überrascht. Du kennst doch die Antwort: SED nicht, Linkspartei schon.

Nochmal für uns alle zum Lachen: wie kann das Gleiche nicht das Gleiche sein?!
Weil es nicht das Gleiche ist, ist doch ganz einfach.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
05.06.2009 12:26
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Am Montag wurden auf Phoenix die ganzen Sendungen 60x Deutschland wiederholt, da wurde sogar eine verhaftet, weil sie auf einer demo einen Auszug aus der Verfassung der DDR auf ein Ransparent gemalt hat. Und nun erkläre uns mal, daß das ein Verbrechen war....
DESWEGEN ist er sicher nicht verhaftet worden.
>
1. sie und 2. genau deswegen!
Und genau das versuche ich hier zu sagen, man mußte keine Straftat begehen um beobachtet und teilweise auch verhaftet zu werden. Ein falscher Verdacht, eine Denuntiation etc. reichten aus.
Leute wurden teilweise im Knast ohne Anklage bis zu 1 Jahr festgehalten.

Und Du meinst, das macht der BND heute anders, wenn er heimlich bei jemandem in die Wohnung will?

Unglaublich wie Du lügst! Beweise das doch mal! Dafür wärest Du bei uns sofrot suspendiert und erledigt!
Das sehe ich doch ganz gelassen. Leute, die Schäubles für einen lupenreinen Demokraten halten, glauben auch, dass wir noch in einer gesunden Demokratie leben.

Lenk doch nicht wieder ab! Beweise Deine Aussagen und laber nicht rum! Duz behauptest das Staftaten begangen werden und hast nicht den geringsten Beweis. Rufmord ist für Dich alltäglich!

Meinst Du, es ist doch mehr als peinlich, wie gut Du Dich in der jüngsten Vergangeheit auskennst...
Also vor DIR, der seine "Erkenntnisse" aus Knabes Machwerke bezieht, muss ich mich da nun wirklich nicht verstecken.

Du hast von mir auch genug andere Literaturvorschläge und Museen erhalten um Dich zu bilden. Und das ist dann unabhängig von Knabe...

Mit dem Unterschied, daß Dir in der DDR trotzdem was passierte und Du teilweise monatelang i Knast warst, gefoltert wurdest etc.. Hier passiert das aber nicht, also was lernen wir?!
Dass arndt vom Fall Kurnaz noch nie was gehört hat und naiv und ahnungslos wie ein Kleinkind ist.

D.ummschwätzer! Wir reden hier über Verbrechen auf deutschem Boden und Du kommst mit einem Einzelfall (bezoogen auf "deutsche" Staatbürger) aus Guantanamo. Also nicht wieder Apfel und Birnen, DEINE Partei die SED/Linkspartei war für Folter und Terror verantwortlich, lenk nicht ab!

Garfield hat kapiert was ein Spiegel macht, aber daß es eben doch erhebliche Unterschiede zwischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat gibt!
Allerdings. Und scheinbar hat man Schwierigkeiten, den Unterschied zu erkennen, wenn man SO lebt:
http://www.youtube.com/watch?v=1oeVBjr0fwc

Laber, laber...

Hier mal Link: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55475
506&top=SPIEGEL
Den Artikel als Vergleich zu titulieren ist schon mehr als peinlich, selbst wenn pflichtschuldigst erst mal ein paar Relativierungen nachgeschoben werden.
Aber was willst Du nun damit erreicht haben? Bzgl. Verteidigung des DDR-Regimes bist Du bei mir an der falschen Adresse. Das war und ist nie meine Absicht.

Ach so?! Und warum rufst du dann hier dazu auf die zu wählen?!
Gestern war übrigens IM Bienert (Spitzenkadidat der SED/Linkspartei für die Europawahl) bei Maybrit Illner und hat sich wieder mal enorm blamiert. Der Hammer waren sein Geschwafel zum EU-Beitritt der Türkei...
Letzte Woche wurde ja schon der Steigbügelhalter von IM Notar, der leibe Herr Lafontaine, von Uli Hoeness und zu Guttenberg so was von naß gemacht! Ich verstehe gar nicht, wie man sich so fertig machen lassen kann und danach nicht für immer verschwindet! Das war oberpeinlich!!!!!! Hast Du es gesehen?! Wahrscheinlich nicht, da nach der Sesamstraße bei Dir wahrscheinlich wieder mal Feierabend war...
Der wollte übrignes auch rumlügen wie Du und erzählen, daß Bürgschaften schon reale Ausgaben sind, aber da hat er sich wie gesagt mehr als eine blutige Nase geholt und hinterher lachte der ganze Saal über ihn...

Allerdings werde ich nach wie
vor Deine Schwarz-Weiß-Sicht korrigieren, falls Du mal zu konkreten Vorwürfen fähig bist.

Was ist denn bei Dir konkret wenn nicht Fakten und Links, Bücher und Museen?! Deine haltlosen Lügen ohne jeden Beweis?!

Bücher habe ich Dir ja zuvor schon einige genannt, aber gerne nochmals:
Hubertus Knabe: Die Täter sind unter uns
Abgelehnt, und mehrfach erklärt, warum.

Ellen Thiemann: Der Feind an meiner Seite und Stell Dich mit dem Schergen gut Erika Reimann: Die Schleife an Stalins Bart Wolfgang Welsch: Ich war Staatsfeind Nr. 1
Du wirst verstehen, dass ich nicht jedes Buch lese, dass Du empfiehlst, gerade dann nicht. Denn jedes Buch ist auch nur eine Einzelmeinung. Besonders peinlich wird es im Fall Knabe, wenn ein angeblicher Historiker dermaßen seine Ideologie vor sich her trägt.
Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild.

Na dann mal los, gerade die letztgenannten Bücher sind Tatsachenberichte! Und jedes Buch braucht es gar nicht, bei Dir würde eines schon reichen, um wenigstens mal ein Grundwissen zu schaffen...
Aber nochmal, wenn Dich lesen überfordert: geh ins Museen und Ausstellungen!

Tu doch nicht so überrascht. Du kennst doch die Antwort: SED nicht, Linkspartei schon.

Nochmal für uns alle zum Lachen: wie kann das Gleiche nicht das Gleiche sein?!
Weil es nicht das Gleiche ist, ist doch ganz einfach.

Da sagt selbst die Partei was anderes, sonst würde sie nicht das Vermögen beanspruchen, historische Komissionen bilden etc.!
Juristisch haben wir es eh schon geklärt...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
05.06.2009 13:21
Benutzer arndt1972 schrieb:
DESWEGEN ist er sicher nicht verhaftet worden.
> 1. sie und 2. genau deswegen!
Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Aber wieder mal Blödsinn ablassen.

Und genau das versuche ich hier zu sagen, man mußte keine Straftat begehen um beobachtet und teilweise auch verhaftet zu werden. Ein falscher Verdacht, eine Denuntiation etc. reichten aus.
Also nicht viel anders als heute auch, wie der inzwischen gestoppte Versuch bei HartzIV-Empfängern beweist.

Leute wurden teilweise im Knast ohne Anklage bis zu 1 Jahr festgehalten.
Gegenüber Guantanamo sogar harmlos.

Das sehe ich doch ganz gelassen. Leute, die Schäubles für einen lupenreinen Demokraten halten, glauben auch, dass wir noch in einer gesunden Demokratie leben.

Lenk doch nicht wieder ab!
Wieso, Du hast doch behauptet, sowas gäbe es bei uns nicht. Passt also wieder mal ganz genau!

Beweise Deine Aussagen und laber nicht rum! Duz behauptest das Staftaten begangen werden und hast nicht den geringsten Beweis. Rufmord ist für Dich alltäglich!
Genau andersrum. Genau wie damals bedarf es wenig, um beobachtet und ausgeschnüffelt zu werden. Nur mit dem Verhaften hat man damalige "Effektivität" noch nicht ganz erreicht.

Du hast von mir auch genug andere Literaturvorschläge und Museen erhalten um Dich zu bilden. Und das ist dann unabhängig von Knabe...
Ich hab' doch schon geschrieben, wen oder was ich als glaubwürdige Quelle ansehe.
Aber schön, dass Du inzwischen selber merkst, dass der ideologisch verblendete Knabe als Quelle wenig taugt.

und Du teilweise monatelang i Knast warst, gefoltert wurdest etc.. Hier passiert das aber nicht, also was lernen wir?!
Dass arndt vom Fall Kurnaz noch nie was gehört hat und naiv und ahnungslos wie ein Kleinkind ist.

D.ummschwätzer! Wir reden hier über Verbrechen auf deutschem Boden
Gell der tat wieder weh.
Kleine Korrektur: Wir reden über Verbrechen und Unrecht, in die das heutige Deutschland involviert ist. Denn Du würdest der Stasi genauso ankreiden, wenn sie im Ausland Verbrechen begeht. Also was soll Dein schwacher Versuch "auf deutschem Boden"? Dann hat sich Hitlerdeutschland außerhalb deutscher Grenzen wohl auch nicht schuldig gemacht? Übrigens hat Kurnaz seinen Wohnsitz in Deutschland und es war der jetzige deutsche Außenminister Steinmeier, der ihn hängen ließ (upps!), obwohl ihm der Fall bekannt war. Also passt's scho.

und Du kommst mit einem Einzelfall (bezoogen auf "deutsche" Staatbürger) aus Guantanamo.
Textbaustein Nr. 4?
Meinst Du nicht auch, dass schon EIN solch gravierender Fall des Versagens deutscher Behörden einer zuviel ist?
Aber wenn Du hier eine quantitative Aufrechnung von DDR-Unrecht zu heutigem Unrecht vornehmen willst, ist das Ergebnis wohl keine Frage. Gott-sei-Dank haben wir DDR-Verhältnisse noch nicht erreicht, aber die Richtung passt - leider.
Und daher nochmal für Dich dieser wichtige Hinweis:
http://www.youtube.com/watch?v=1oeVBjr0fwc

Also nicht wieder Apfel und Birnen, DEINE Partei die SED/Linkspartei war für Folter und Terror verantwortlich, lenk nicht ab!
Und unser damaliger Kanzleramtsminister hat dabei zugesehen oder absichtlich weggesehen. Ob das nun soviel besser ist...
Für ein Land, das anerkanntermaßen Demokratie ist, eine große Schande.

http://www.youtube.com/watch?v=1oeVBjr0fwc

Laber, laber...
Nicht laber, laber, sondern genau passend aufs heutige Deutschland (und nicht nur dort).

Bzgl. Verteidigung des DDR-Regimes bist Du bei mir an der falschen Adresse. Das war und ist nie meine Absicht.

Ach so?! Und warum rufst du dann hier dazu auf die zu wählen?!
Da muss ich was verpasst haben. Hat die CDU schon vor, nach Stasi 2.0 und versuchten GG-Änderungen auch das DDR-Regime wieder einzuführen? Sind wir schon so weit?

Gestern war übrigens IM Bienert (Spitzenkadidat der SED/Linkspartei für die Europawahl) bei Maybrit Illner und hat sich wieder mal enorm blamiert. Der Hammer waren sein Geschwafel zum EU-Beitritt der Türkei...
Habe ich zwar nicht gesehen, aber wie Du etwas mit Deiner blinden Brille einschätzt, muss mich nicht beunruhigen.
Du kannst doch sicher einen gerichtsfesten(gell!) Beleg vorlegen, dass Bisky IM Bienert war, oder?
Hattest DU nicht immer getönt, dass man erst nach rechtskräftigem Urteil als schuldig gilt? Sind das nicht eigentlich die Grundsätze in einer Demokratie? Aber wenn's um den politischen Gegner geht, sieht das Klein-arndt plötzlich nicht mehr so eng.
Wieder mal der beste Beleg für Deine undemokratische Haltung. Wie ich schon öfter einschätzte, Du stichst damit jeden "ehrlichen" IM aus und wärst bei anderer Biographie vermutlich einer der größten Schreier und Unterstützer der DDR gewesen.
Denn Obrigkeitshörigkeit ist nicht an eine bestimmte Ideologie gebunden, sondern ein charakterliches Manko.

Letzte Woche wurde ja schon der Steigbügelhalter von IM Notar,
Gell, wie ich eben sagte...

der leibe Herr Lafontaine, von Uli Hoeness und zu Guttenberg so was von naß gemacht!
Von unserem von und zu? Wohl eher in Deinen feuchten Träumen.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich so fertig machen lassen kann und danach nicht für immer verschwindet! Das war oberpeinlich!!!!!! Hast Du es gesehen?!
Nein, aber wenn, komme ich garantiert zu gegenteiliger Einschätzung, wetten? Von und zu ist doch nun wirklich kein Gegner für Lafontaine.

Wahrscheinlich nicht, da nach der Sesamstraße bei Dir wahrscheinlich wieder mal Feierabend war...
Na bloß gut, dass Du hier nie jemanden beleidigst. Aber dazu müßte man ja ein gewissen Format und Niveau haben. Die "Gefahr" besteht bei Dir nun wahrhaftig nicht.

Der wollte übrignes auch rumlügen wie Du und erzählen, daß Bürgschaften schon reale Ausgaben sind, aber da hat er sich wie gesagt mehr als eine blutige Nase geholt und hinterher lachte der ganze Saal über ihn...
So wie über Dich, als Du hier behauptet hast, dass über ABGERUFENE Bürgschaften noch dem Staat die Verfügungsgewalt hat?

Allerdings werde ich nach wie vor Deine Schwarz-Weiß-Sicht korrigieren, falls Du mal zu konkreten Vorwürfen fähig bist.

Was ist denn bei Dir konkret wenn nicht Fakten und Links, Bücher und Museen?! Deine haltlosen Lügen ohne jeden Beweis?!
Allgemeine Verweise auf ideologische Machwerke und dann auch nur ohne Zitat eines einzigen Satzes daraus jedenfalls nicht und dumme IM-Vorwürfe, deren Nachweis Du auch schuldig bleibst, ebenfalls nicht.

Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild.

Na dann mal los, gerade die letztgenannten Bücher sind Tatsachenberichte!
Gell, das Lesen fiel schwer. Daher nochmal:
Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von
Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild.
Knabe hat also in der DDR gelebt? Oder ist er DDR-Kenner, weil seine Eltern aus der DDR geflohen waren? Na dann...

Aber nochmal, wenn Dich lesen überfordert: geh ins Museen und Ausstellungen!
Gern, die Gemäldegalerie soll gerade eine sehr schöne Ausstellung haben.
Du musst mir die DDR nicht erklären, Du und Knabe nun gerade nicht. Ihr seid die letzten, die dazu unvoreingenommen in der Lage wären.
Die Gedenkstätte Hohenschönhausen ist sicher interessant und wichtig, nur leider hätte man jemand weniger verbohrten als Leiter einsetzen sollen. Aber warum sollte man daran interessiert sein, wenn man als vorläufiger "Sieger" der Geschichte nun die Macht hat, die Historie zu interpretieren. Je düsterer die DDR gemalt wird, um so heller strahlt das heutige Deutschland für schlichte Gemüter, die nur hell und dunkel zu unterscheiden vermögen. Du sollst ja schließlich nicht mit Hintergründen überfordert werden. "DDR = schlecht, BRD = gut" ist völlig ausreichend und Deinem Niveau angemessen.

Da sagt selbst die Partei was anderes, sonst würde sie nicht das Vermögen beanspruchen,
Als Nachfolgepartei darf sie das.

Juristisch haben wir es eh schon geklärt...
Wo?
Du hast Deine Meinung geäußert, ich die meine. Taugliche Nachweise bist Du - wie immer - schuldig geblieben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
05.06.2009 13:57
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
DESWEGEN ist er sicher nicht verhaftet worden.
> 1. sie und 2. genau deswegen!
Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Aber wieder mal Blödsinn ablassen.

Naja, wenn sie das in einem Fernsehintervie sagt, wird es wohl stimmen, aber nochmal, da gibt es Mio. andere Leute mit gleichem Schicksal...

Und genau das versuche ich hier zu sagen, man mußte keine Straftat begehen um beobachtet und teilweise auch verhaftet zu werden. Ein falscher Verdacht, eine Denuntiation etc. reichten aus.
Also nicht viel anders als heute auch, wie der inzwischen gestoppte Versuch bei HartzIV-Empfängern beweist.

Ach garfield, nicht wieder ablenken wenn einem die Lügen und das Nichtwissen belegt werden und mit anderem Stuß kommen.
Wo wurde übrigens ein HatzIV-Empfänger verhaftet?!

Leute wurden teilweise im Knast ohne Anklage bis zu 1 Jahr festgehalten.
Gegenüber Guantanamo sogar harmlos.

Bleib mal wie Deine Parteifreunde auch in Deutschland, wir reden über die Diktatur DEINER SED/Linkspartei!

Das sehe ich doch ganz gelassen. Leute, die Schäubles für einen lupenreinen Demokraten halten, glauben auch, dass wir noch in einer gesunden Demokratie leben.

Lenk doch nicht wieder ab!
Wieso, Du hast doch behauptet, sowas gäbe es bei uns nicht. Passt also wieder mal ganz genau!

Beweise?! Wir reden von Verhaftungen!!!!!
Und nochmal: ich finde Nachprüfungen absolut berechtigt und einen Skandal, wenn man sie in solchen schweren Fällen (und nur da ist es geschehen!) NICHT anwendet! Man rechnte jährlich mit knapp 6 Mrd. € Schaden durch HartzIV-Betrug habe ich gestern in der Zeitung gelesen!

Beweise Deine Aussagen und laber nicht rum! Duz behauptest das Staftaten begangen werden und hast nicht den geringsten Beweis. Rufmord ist für Dich alltäglich!
Genau andersrum. Genau wie damals bedarf es wenig, um beobachtet und ausgeschnüffelt zu werden. Nur mit dem Verhaften hat man damalige "Effektivität" noch nicht ganz erreicht.

Es ist unglaublich, ich möchte Dich und Deine linken Schreihälse mal sehen, wenn man solche dummen Vergleiche mal ähnlich bei Na.ziverbrechen ziehen würde. Da währt Ihr die ersten die laut aufheulen würden!

Du hast von mir auch genug andere Literaturvorschläge und Museen erhalten um Dich zu bilden. Und das ist dann unabhängig von Knabe...
Ich hab' doch schon geschrieben, wen oder was ich als glaubwürdige Quelle ansehe.
Aber schön, dass Du inzwischen selber merkst, dass der ideologisch verblendete Knabe als Quelle wenig taugt.

Das habe ich bitte wo gesagt?! Aber das kam, weil Du anscheindne Angst vor Tatsachen hast und lieber "sanftere" Beweise willst...

D.ummschwätzer! Wir reden hier über Verbrechen auf deutschem Boden
Gell der tat wieder weh. Kleine Korrektur: Wir reden über Verbrechen und Unrecht, in die das heutige Deutschland involviert ist.

Wo ist Duetschland bei Guantanamo involviert?! Verwechsel mal wieder nicht die Täter!

Also nicht wieder Apfel und Birnen, DEINE Partei die SED/Linkspartei war für Folter und Terror verantwortlich, lenk nicht ab!
Und unser damaliger Kanzleramtsminister hat dabei zugesehen oder absichtlich weggesehen. Ob das nun soviel besser ist... Für ein Land, das anerkanntermaßen Demokratie ist, eine große Schande.

Naja, dann mach gegen den mobil, ABER BITTE NACHDEM DIE TÄTER verschwunden sind!

Bzgl. Verteidigung des DDR-Regimes bist Du bei mir an der falschen Adresse. Das war und ist nie meine Absicht.

Ach so?! Und warum rufst du dann hier dazu auf die zu wählen?!
Da muss ich was verpasst haben.

Dann bin ich ja beruhigt, daß Du da anscheinend nicht Herr Deiner sinn warst, als Du zur Wahl der SED/Linkspartei aufgerufen hast. aber schön, wenn Du das jetzt wieder von Dir weist!

Gestern war übrigens IM Bienert (Spitzenkadidat der SED/Linkspartei für die Europawahl) bei Maybrit Illner und hat sich wieder mal enorm blamiert. Der Hammer waren sein Geschwafel zum EU-Beitritt der Türkei...
Habe ich zwar nicht gesehen, aber wie Du etwas mit Deiner blinden Brille einschätzt, muss mich nicht beunruhigen. Du kannst doch sicher einen gerichtsfesten(gell!) Beleg vorlegen, dass Bisky IM Bienert war, oder?

Natürlich:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Stasi-Akte-Bisky-Die-Sache-IM-Bienert/548097.html
Zitat: Nach Rückgabe der "Rosenholz"-Datei aus den USA entdeckten die Rechercheure der Behörde zwei IM-Karteikarten. Demzufolge war Bisky für die Jahre 1966 bis 1970 unter dem Decknamen "Bienert" als IM und seit 1987 als Gesellschaftlicher Mitarbeiter Sicherheit (GMS) unter dem Tarnnamen "Klaus Heine" bei der DDR-Auslandsspionage registriert. Ein GMS entspricht nach Behördenangaben dem Status eines IM.

Oder:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article427281/Rosenholz_Akten_Bisky_war_als_IM_Bienert_registriert.html?print=yes

Noch besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky
Dort gibt er sogar zu Berichte angefertigt zu haben und wird von seinem Führungsoffizier als sehr zuverlässig gelobt!
Zitat:Lothar Bisky gab an, „die für seine Position üblichen“ offiziellen Kontakte zum MfS gehabt zu haben, jedoch habe er nie eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, die unter anderem Voraussetzung für eine inoffizielle Mitarbeit gewesen wäre. Bisky erklärte weiter, dass er über Reisen ins westliche Ausland „die üblichen Reiseberichte für meine zuständigen Leitungen angefertigt und an sie weitergeleitet“ habe. Er fügte hinzu: „Wer sich diese zusätzlich angeeignet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.“ Was die Reiseberichte enthielten, ist nicht bekannt. Die Hauptverwaltung Aufklärung des MfS (konkret der zuständige Oberleutnant Körner) gab im Rahmen der bevorstehenden Berufung Biskys an die Akademie für Gesellschaftswissenschaften in Berlin ein Beurteilung über ihn ab, die ihn als „ein zuverlässiger Genosse“, der sich „strikt an die gegebenen Anweisungen hält und gegenüber dem MfS stets ehrlich war“, beschreibt.
Hattest DU nicht immer getönt, dass man erst nach rechtskräftigem Urteil als schuldig gilt? Sind das nicht eigentlich die Grundsätze in einer Demokratie? Aber wenn's um den politischen Gegner geht, sieht das Klein-arndt plötzlich nicht mehr so eng.
Wieder mal der beste Beleg für Deine undemokratische Haltung. Wie ich schon öfter einschätzte, Du stichst damit jeden "ehrlichen" IM aus und wärst bei anderer Biographie vermutlich einer der größten Schreier und Unterstützer der DDR gewesen.
Denn Obrigkeitshörigkeit ist nicht an eine bestimmte Ideologie gebunden, sondern ein charakterliches Manko.

Letzte Woche wurde ja schon der Steigbügelhalter von IM Notar,
Gell, wie ich eben sagte...
>
Die Beweise hatten wir ja schon, aber selbst Du gehst ja mittlerweile von anderen Straftaten Gysis aus (Stichwort Putnik-Deal)!

der leibe Herr Lafontaine, von Uli Hoeness und zu Guttenberg so was von naß gemacht!
Von unserem von und zu? Wohl eher in Deinen feuchten Träumen.

Nein, aber der Godfather himself Uli Hoeness war ja noch besser!!!!!

Ich verstehe gar nicht, wie man sich so fertig machen lassen kann und danach nicht für immer verschwindet! Das war oberpeinlich!!!!!! Hast Du es gesehen?!
Nein, aber wenn, komme ich garantiert zu gegenteiliger Einschätzung, wetten? Von und zu ist doch nun wirklich kein Gegner für Lafontaine.

Nochmal, das Publikum johlte am Ende...

Der wollte übrignes auch rumlügen wie Du und erzählen, daß Bürgschaften schon reale Ausgaben sind, aber da hat er sich wie gesagt mehr als eine blutige Nase geholt und hinterher lachte der ganze Saal über ihn...
So wie über Dich, als Du hier behauptet hast, dass über ABGERUFENE Bürgschaften noch dem Staat die Verfügungsgewalt hat?

1. wieder mal ein falscher Satz ohne Sinn, lies es mal durch und 2. kann ich mir denken was Du sagen wolltest. Belege das doch mal, das ist wieder eine Lüge von Dir!

Allerdings werde ich nach wie vor Deine Schwarz-Weiß-Sicht korrigieren, falls Du mal zu konkreten Vorwürfen fähig bist.

Was ist denn bei Dir konkret wenn nicht Fakten und Links, Bücher und Museen?! Deine haltlosen Lügen ohne jeden Beweis?!
Allgemeine Verweise auf ideologische Machwerke und dann auch nur ohne Zitat eines einzigen Satzes daraus jedenfalls nicht und dumme IM-Vorwürfe, deren Nachweis Du auch schuldig bleibst, ebenfalls nicht.

Oben nachzulesen, Zitate kamen genug und Museen sind für Dich als ideologische Machtwerke?! Peinlich, peinlich...

Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild.

Na dann mal los, gerade die letztgenannten Bücher sind Tatsachenberichte!
Gell, das Lesen fiel schwer. Daher nochmal: Ich höre lieber auf möglichst viele Berichte und Ansichten von Leuten, die da gelebt haben und mache mir dann ein Bild. Knabe hat also in der DDR gelebt? Oder ist er DDR-Kenner, weil seine Eltern aus der DDR geflohen waren? Na dann...

Das habe ich bitte wo gesagt?! Lesen und Verstehten, wenn ich von den Letztgenannten Büchern spreche und Knabe war erstgenannt, wo rede ich dann bite von Knabe?!
Das alles sind Personen, die von ihren eigenen Schicksalen berichten und wie Ellen Thiemann zusätzlich über ihren Mann, einen langjährigen Spitzel, schreibt.
Na dann hole Dir mal schnell diese Meinungen ein...

Aber nochmal, wenn Dich lesen überfordert: geh ins Museen und Ausstellungen!
Gern, die Gemäldegalerie soll gerade eine sehr schöne Ausstellung haben.
Du musst mir die DDR nicht erklären, Du und Knabe nun gerade nicht. Ihr seid die letzten, die dazu unvoreingenommen in der Lage wären.
Die Gedenkstätte Hohenschönhausen ist sicher interessant und wichtig, nur leider hätte man jemand weniger verbohrten als Leiter einsetzen sollen.

Ich kann Dich beruhigen, die Führungen nehmen AUSSCHLIEßLICH ehemalige Häftlinge vor. Also keine Scheu...
Aber lustig mal wieder Deine dümmlichen Vorwände sich NICHT zu bilden....

Da sagt selbst die Partei was anderes, sonst würde sie nicht das Vermögen beanspruchen,
Als Nachfolgepartei darf sie das.

Nachfolger setzt juristisch, wie wir es ja gelernt haben, eine Identität der Parteien voraus!

Juristisch haben wir es eh schon geklärt...
Wo?
Du hast Deine Meinung geäußert, ich die meine. Taugliche Nachweise bist Du - wie immer - schuldig geblieben.

Junge, nicht wieder das Spiel! Die Belege waren nun eindeutig und Links gibt es genug, kannst nochmal nachschauen, solltest Du das wieder vergessen haben.
Ach ja und Deine Meinung interessiert nicht bei der Beurteilung von Fakten, da zählen nur Belege!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
05.06.2009 16:01
Benutzer arndt1972 schrieb:
Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Aber wieder mal Blödsinn ablassen.

Naja, wenn sie das in einem Fernsehintervie sagt, wird es wohl stimmen,
Ich glaube, diese unsinnige Antwort können wir Dir ganz einfach mit einer Gegenfrage klar machen: Glaubst Du, was eine Sympathisantin der Linken in einem Interview von sicht gibt?

aber nochmal, da gibt es Mio. andere Leute mit gleichem Schicksal...
Aha, wieder mal im Nebel stochern. Nix konkretes weiß man nicht.

Also nicht viel anders als heute auch, wie der inzwischen gestoppte Versuch bei HartzIV-Empfängern beweist.

Ach garfield, nicht wieder ablenken wenn einem die Lügen und das Nichtwissen belegt werden und mit anderem Stuß kommen. Wo wurde übrigens ein HatzIV-Empfänger verhaftet?!
Du hattes nicht nur von Verhaftungen geschrieben. Deutsch Problem?

Bleib mal wie Deine Parteifreunde auch in Deutschland, wir reden über die Diktatur DEINER SED/Linkspartei!
Und vergleichen Erscheinungen mit Entwicklungen heute.

Lenk doch nicht wieder ab!
Wieso, Du hast doch behauptet, sowas gäbe es bei uns nicht. Passt also wieder mal ganz genau!

Beweise?! Wir reden von Verhaftungen!!!!!
Und von Bespitzelungen.

Und nochmal: ich finde Nachprüfungen absolut berechtigt und einen Skandal, wenn man sie in solchen schweren Fällen
Wenn ein HartzIV-Abgreifer für Dich ein schwerer Fall ist, was ist dann Zumwinkel für ein Fall?

(und nur da ist es geschehen!) NICHT anwendet! Man rechnte jährlich mit knapp 6 Mrd. € Schaden durch HartzIV-Betrug habe ich gestern in der Zeitung gelesen!
In der mit den großen und wenigen Buchstaben?

Es ist unglaublich, ich möchte Dich und Deine linken Schreihälse mal sehen, wenn man solche dummen Vergleiche mal ähnlich bei Na.ziverbrechen ziehen würde. Da währt Ihr die ersten die laut aufheulen würden!
Richtig, weil es dann auch keine dummen Vergleiche wären. Aber auf dem rechten Auge bist Du ja blind, das ist ja nichts Neues.

Aber schön, dass Du inzwischen selber merkst, dass der ideologisch verblendete Knabe als Quelle wenig taugt.

Das habe ich bitte wo gesagt?!
Eben.

Wo ist Duetschland bei Guantanamo involviert?! Verwechsel mal wieder nicht die Täter!
Ich glaube, Du solltest Die den Fall Kurnaz noch mal durchlesen - gerade bei Deinem kurzen Gedächtnis. Man kann übrigens auch durch Unterlassen schuldig werden.

Für ein Land, das anerkanntermaßen Demokratie ist, eine große Schande.

Naja, dann mach gegen den mobil, ABER BITTE NACHDEM DIE TÄTER verschwunden sind!
Welche Täter?
Die Linken sind im Moment für die aktuellen Probleme des Landes nicht verantwortlich, die Clique, der Steinmeier angehört, schon.
Vielleicht solltest Du mal die Prioritäten sortieren.

Dann bin ich ja beruhigt, daß Du da anscheinend nicht Herr Deiner sinn warst, als Du zur Wahl der SED/Linkspartei aufgerufen hast.
Das habe ich zwar bisher noch nicht getan, aber wenn man mich fragt, würde ich die Empfehlung abgeben, die Linke zu wählen, die SED nicht (steht auch nicht zur Wahl, Gott sei Dank, sonst würden sie noch ähnlich simpel gestrickte Gemüter finden wie Dich).

Du kannst doch sicher einen gerichtsfesten(gell!) Beleg vorlegen, dass Bisky IM Bienert war, oder?

Natürlich:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Stasi-Akte-Bisky-Die-S
ache-IM-Bienert/548097.html
Und wo ist da der gerichtsfeste Beleg?

Noch besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky
Dort gibt er sogar zu Berichte angefertigt zu haben und wird von seinem Führungsoffizier als sehr zuverlässig gelobt! Zitat:Lothar Bisky gab an, „die für seine Position üblichen“ offiziellen Kontakte zum MfS gehabt zu haben,
Sehr richtig, also keine IM-Berichte, denn das ist was anderes.

Die Beweise hatten wir ja schon,
Da muss mir wieder was entgangen sein. Ist auch kein Wunder, so oft wie Du Deinem Schreien "Beweise, Beweise" nur heiße Luft folgen läßt.

aber selbst Du gehst ja mittlerweile von anderen Straftaten Gysis aus (Stichwort Putnik-Deal)!
Da musst Du wieder mal was falsch verstanden haben. Dass Gysi davon wußte, ist nicht auszuschließen, das ist aber auch schon alles. Wo ist da eine Straftat?

der leibe Herr Lafontaine, von Uli Hoeness und zu Guttenberg so was von naß gemacht!
Von unserem von und zu? Wohl eher in Deinen feuchten Träumen.

Nein, aber der Godfather himself Uli Hoeness war ja noch besser!!!!!
Aha, so schnell unsere adlige Flasche fallen gelassen?
Vielleicht sollte ich mir das doch mal ansehen. Da gibt's bestimmt was zu lachen für mich. Bevor ich jetzt nachblättere: welcher Sender, welche Sendung?

Nein, aber wenn, komme ich garantiert zu gegenteiliger Einschätzung, wetten? Von und zu ist doch nun wirklich kein Gegner für Lafontaine.

Nochmal, das Publikum johlte am Ende...
Vielleicht hast Du das Johlen nur falsch zugeordnet. Würde mich nicht wundern. Aber wie gesagt, könnte interessant sein.

1. wieder mal ein falscher Satz ohne Sinn, lies es mal durch und 2. kann ich mir denken was Du sagen wolltest. Belege das doch mal, das ist wieder eine Lüge von Dir!
"Beweise, Beweise, Belege, Belege"
Ist doch alles schon gekommen, auch der Link wo von den abgerufenen Milliarden die Rede war. Oder willst Du immer noch behaupten, da hat die Regierung noch die Finger drauf. Macht bestimmt wieder Spaß!

Oben nachzulesen, Zitate kamen genug und Museen sind für Dich als ideologische Machtwerke?! Peinlich, peinlich...
Peinlich sind höchstens Deine Probleme mit der eigenen Sprache. Lies noch mal nach, WAS für mich das ideologische Machtwerk ist.

Knabe hat also in der DDR gelebt? Oder ist er DDR-Kenner, weil seine Eltern aus der DDR geflohen waren? Na dann...

Das habe ich bitte wo gesagt?! Lesen und Verstehten, wenn ich von den Letztgenannten Büchern spreche und Knabe war erstgenannt, wo rede ich dann bite von Knabe?!
Na fein, sind wir uns endlich einig, dass wir den Knaben in die Tonne kloppen können und Du schnallst, dass so ein ideologischer Typ hier keinen beeindruckt außer Dir.

Das alles sind Personen, die von ihren eigenen Schicksalen berichten und wie Ellen Thiemann zusätzlich über ihren Mann, einen langjährigen Spitzel, schreibt.
So ein Schweinehund, aber auch! Meinst Du, Du erzählst da etwas Neues? Du könntest hier jede einzelne Straftat eines damaligen Täters auflisten, dann verurteilen wir den gemeinsam - und dann? Was hast Du dann gekonnt?
Deswegen bringst Du mich nicht zu flachen schwarz-weißen Pauschalurteilen über die DDR und auch nicht zum heutigen Deutschland.

Ich kann Dich beruhigen, die Führungen nehmen AUSSCHLIEßLICH ehemalige Häftlinge vor. Also keine Scheu...
Ja mein, Gott, ist doch alles in Ordnung. Dass die Stasi ein verdammter Spitzelhaufen war, musst Du mir nicht beweisen und was sie dort und anderswo mit den Gefangenen angestellt haben, würde mich dort vermutlich auch keine Überraschung erwarten.
Und Knabe soll sich auch gern über die Stasi äußern, wo ich ihm vermutlich weitgehend zustimmen kann, nur soll er bitte die Klappe halten, wenn es um darüber hinaus gehende Einschätzungen des Lebens der DDR geht, weil er dann seine rechte Ideologie unzulässig auf etwas überträgt, von dem er wenig Ahnung hat. Der weitaus größere Teil des Lebens in der DDR spielte sich ohne Stasi ab. Leute wie er und Du sind aber nur fähig, die DDR darauf zu reduzieren. Und DAGEGEN muss man angehen.

Nachfolger setzt juristisch, wie wir es ja gelernt haben, eine Identität der Parteien voraus!
Eben nicht, sonst wäre es ja kein NACHFOLGER, sondern dasselbe und somit ein Nachfolger unnötig.

Junge, nicht wieder das Spiel!
Na klar, spiele ich mindestens so oft wie Du!

Die Belege waren nun eindeutig und Links gibt es genug, kannst nochmal nachschauen, solltest Du das wieder vergessen haben.
Nicht vergessen, sie müssen erst mal kommen.

Ach ja und Deine Meinung interessiert nicht bei der Beurteilung von Fakten, da zählen nur Belege!
Gilt das auch für Dich?