Thread
Menü

Debitel Internet Flat für 9,95


18.06.2009 18:50 - Gestartet von Quehl
Debitel bietet eine Internet Flat für 9,95 an. Dabei darf u.a. nicht mit einem Notebook gearbeitet werden.
Ich habe ein Bluetooth UMTS handy, mit dem man mit einem Notebook evtl. surfen könnte. Woran merkt Debitel, daß die Daten vom Handy über Bluetooth an das Notebook weitergeleitet werden.
Ob das so funktioniert, weiß ich aber auch noch nicht.
Menü
[1] targil antwortet auf Quehl
25.06.2009 11:47
Benutzer Quehl schrieb:
Debitel bietet eine Internet Flat für 9,95 an. Dabei darf u.a. nicht mit einem Notebook gearbeitet werden.
Ich habe ein Bluetooth UMTS handy, mit dem man mit einem Notebook evtl. surfen könnte. Woran merkt Debitel, daß die Daten vom Handy über Bluetooth an das Notebook weitergeleitet werden.
Ob das so funktioniert, weiß ich aber auch noch nicht.

Ganz genau kann ich das auch nicht beantworten. Nur soviel: Je nach Netz (D1, D2, etc.) sind unterschiedliche Nutzungsvarianten angegeben. Siehe Kleingedrucktes auf der Homepage des Anbieters unter den genannten Datenotpionen. Bei Vodafone bspw. ist es nur möglich über den apn: wap.vodafone.de zu surfen sprich auf Vodafone Live trallala...
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf targil
25.06.2009 14:17
das ist O2.
Auf das Notebook muß ich schon wert legen, weil der Browser im Handy nicht alles darstellen kann. Und auch die Einstellungen sind mangelhaft. Ist eben kein Firefox. Die PDF Anlagen in Emails können damit auch nicht geöffnet werden. Geht darum nur mit Notebook oder Netbook.
Bluetooth sehe ich nur als interne Weiterleitung bei mir. Könnte aber auch sein, daß Debitel den Browser Firefox erkennt und weiß, daß der auf Handys nicht zur Verfügung steht.