Thread
Menü

VoIP-Nutzung weiterhin möglich?


19.03.2009 08:35 - Gestartet von a-d-rian
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage: da die Auslandstarife von Unitymedia doch recht mies sind, würde ich gerne weiterhin meinen aktuellen VoIP-Anbieter nutzen. Ist dies weiterhin möglich?

Gruß
a-d
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf a-d-rian
19.03.2009 12:17
Benutzer a-d-rian schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage: da die Auslandstarife von Unitymedia doch recht mies sind, würde ich gerne weiterhin meinen aktuellen VoIP-Anbieter nutzen. Ist dies weiterhin möglich?

Natürlich, dafür braucht es ja nur eine Datenleitung, die Du zukünftig von unity bekommst (zur endgültigen Absicherung solltest Du die AGB genau lesen, ob unity versucht -wie die Mobilfunker- VoIP zu verbieten) und entsprechende Endgeräte die bereits vorhanden sein müssten.
Menü
[2] garfield antwortet auf a-d-rian
19.03.2009 21:56
Benutzer a-d-rian schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage: da die Auslandstarife von Unitymedia doch recht mies sind, würde ich gerne weiterhin meinen aktuellen VoIP-Anbieter nutzen. Ist dies weiterhin möglich?
Yep, funktioniert auch bei dieser Art von "DSL", ganz definitiiieeef.
Aber nicht an Unitymedia weitersagen ;-)

Apropos Auslandstarife (oder auch zu deutschen Handys), da ja Call-by-Call entfällt, guckst Du hier:
www.backsla.sh/betamax

Einen aussuchen, aufladen, VoIP-Kontodaten in Fritzbox eintragen und lostelefonieren.

Das ist irre: Guthaben vorausgesetzt, kann ich ein Handy z.B. in China KOSTENLOS anrufen (je nach Betamax-Ableger meist 3 Monate lang, während Anrufe zu einem deutschen Handy mit mindestens 5 Cent/Min (Netto) (bei diesem Ableger mit 3,9 ct Netto Verbindungsgebühr, sonst runde 8 ct/Min - also leicht unter CbC-Niveau) zu Buche schlagen - den Interconnection-Gebühren sei "Dank"!