Thread
Menü

Morgen kaufen und später aktivieren?


26.08.2009 23:13 - Gestartet von Cartouche
Kann ich die Karte denn bis zum 31.08. mit 20 Startguthaben kaufen und sie erst am 1.9. aktivieren, so daß ich beide Vorteile nutzen kann?

Und: mit dieser Flat-Aktion kann ich vollkommen ohne Fixkosten mit bis zu 5 Karten telefonieren?
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf Cartouche
27.08.2009 00:36
Benutzer Cartouche schrieb:
Kann ich die Karte denn bis zum 31.08. mit 20 Startguthaben kaufen und sie erst am 1.9. aktivieren, so daß ich beide Vorteile nutzen kann?

Ich schätze: Nein!

Und: mit dieser Flat-Aktion kann ich vollkommen ohne Fixkosten mit bis zu 5 Karten telefonieren?

Du wirst wohl mit jeder "Aktions"-Karte zu jeder Tchibo-Karte kostenlos telefonieren.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Ohrmuschel
27.08.2009 09:34
Ja aber, worin besteht denn die GEgenleistung, wenn ich monatlich 100 Minuzten mit meinen Freunden gratis quatsche und alles andere über mein Simyo abwickle?

Zahlt da Tchibo nicht massiv drauf?
Menü
[1.1.1] ecomo antwortet auf Cartouche
27.08.2009 10:24
Hallo,

ich hab eine Karte von der Aktion von Nov. 2007. Auch mit 2 Jahren kostenlosem Telefonieren...

Es ist so, dass wirklich alle Telefonate zu anderen Tchibo-Karten kostenlos ist(keine portierten Karten). Ich nutze diese Karte nur dafür und hab sonst in den fast zwei Jahren keine 50cent anderweitigen Umsatz generiert.

Gruß
Ecomo
Menü
[1.1.1.1] generiert?
service antwortet auf ecomo
27.08.2009 13:40
?generiert?

Benutzer ecomo schrieb:
>..... Ich nutze
diese Karte nur dafür und hab sonst in den fast zwei Jahren keine 50cent anderweitigen Umsatz generiert.

Gruß
Ecomo
Menü
[1.1.1.1.1] Cartouche antwortet auf service
27.08.2009 14:18
Benutzer service schrieb:
?generiert?

Benutzer ecomo schrieb:
>..... Ich nutze
diese Karte nur dafür und hab sonst in den fast zwei Jahren keine 50cent anderweitigen Umsatz generiert.

Gruß
Ecomo

Was ist an "generiert" unklar?
Menü
[1.1.1.1.1.1] service antwortet auf Cartouche
27.08.2009 14:21

einmal geändert am 27.08.2009 14:23
nix, ich hätte geschrieben: gemacht. Also: ich hab keinen Umsatz gemacht.

Was ist an "generiert" unklar?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Real Emu antwortet auf service
08.04.2010 02:35
Ich würde sagen, Tchibo hat mit ihm keinen Umsatz gemacht, weil er eben keinen generiert hat... ;-)


Benutzer service schrieb:
nix, ich hätte geschrieben: gemacht. Also: ich hab keinen Umsatz gemacht.

Was ist an "generiert" unklar?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] hammondzone antwortet auf Real Emu
08.04.2010 07:43

einmal geändert am 08.04.2010 10:25
Verstanden! Danke! ;-) Also nix generiert!

Benutzer Real Emu schrieb:
Ich würde sagen, Tchibo hat mit ihm keinen Umsatz gemacht, weil er eben keinen generiert hat... ;-)


Benutzer service schrieb:
nix, ich hätte geschrieben: gemacht. Also: ich hab keinen Umsatz gemacht.

Was ist an "generiert" unklar?
Menü
[1.1.2] garfield antwortet auf Cartouche
27.08.2009 13:44
Benutzer Cartouche schrieb:
Ja aber, worin besteht denn die GEgenleistung, wenn ich monatlich 100 Minuzten mit meinen Freunden gratis quatsche und alles andere über mein Simyo abwickle?

Zahlt da Tchibo nicht massiv drauf?
Nein, schlimmstenfalls verdienen sie damit nichts. Denn Gespräche im eigenen Netz kosten die Netzbetreiber (hier eigentlich O2, deren Netz Tchibo nutzt) ja nichts (außer die laufendenden Kosten, die sie ja sowieso haben). Und was die "Aufrechterhaltung" eines Anschlusses wirklich kostet (den sich andere Anbieter bei Nichtnutzung mit "Administrierungsgebühren" vergolden lassen), hat meines Wissen auch noch kein Netzbetreiber nachgewiesen.
Natürlich wird darauf spekuliert, dass viele Kunden die Karte eben nicht NUR für Interngespräche nutzen. Hat schließlich noch nicht jeder ein Dual-Sim-Handy bzw. zwei Handys einstecken.