Kostenlose Community-Flat

Tchibo: Bald wieder zwei Jahre kostenlose Community-Flatrate

Aktion gilt sowohl für Prepaid- als auch Postpaid-Tarif
Von Marc Kessler

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft startet der Kaffeeröster Tchibo ein Revival seiner kostenlosen Community-Flatrate bei der hauseigenen Mobilfunkmarke Tchibo Mobil. Wer vom 12. Oktober bis 6. Dezember eine SIM-Karte im Prepaid-Tarif oder der Postpaid-Variante Komfort erwirbt, kann zwei Jahre lang kostenlos zu anderen Mobilfunkkunden des Discounters telefonieren.

Für die erste Prepaid- oder Postpaid-SIM fallen dabei die gewohnten 9,99 Euro an, für die zweite bis fünfte Karte zahlen Käufer dann jeweils nur noch 5 Euro ("Partner-SIM-Aktion"). Bei Kauf eines Handys aus dem Tchibo-Sortiment ist die SIM-Karte - wie üblich - bereits enthalten.

Die neue Tchibo-Aktion Die neue Tchibo-Aktion
Screenshot: teltarif.de
Im Handel - beispielsweise bei der Supermarktkette real, Kaufland oder Kaisers Tengelmann - sind darüber hinaus Pakete mit zwei SIM-Karten erhältlich. Für das Doppel-SIM-Paket fallen 14,90 Euro an.

Auf den Prepaid-Karten ist standard­mäßig ein Start­gut­haben in Höhe von 1 Euro enthalten. Bei Wahl des Postpaid-Tarifs Komfort und (nur bei) Online-Bestellung erhalten Besteller aktuell ein Bonus-Guthaben von 5 Euro. Damit hat Tchibo den Aktionszeitraum, in dem die SIM-Karten mit kostenloser Community-Flatrate erhältlich sind, mehr als verdoppelt. Zuletzt hatte das Hamburger Unternehmen seine Gratis-Intern-Flat im Frühjahr dieses Jahres insgesamt drei Wochen lang angeboten.

Tchibofon-Flatrate kostet normalerweise 3,95 Euro pro Monat

Normalerweise kostet die Tchibofon-Flatrate, die kostenlose Gespräche zu anderen Kunden des im o2-Netz realisierten Angebots ermöglicht, 3,95 Euro pro Monat. Im Tchibo-Mobil-Tarif kosten Community-Telefonate regulär 5 Cent pro Minute, Gesprächsminuten in alle anderen deutschen Netze sowie SMS schlagen mit 15 Cent zu Buche.