Thread
Menü

SIM AKTIVIERUNG grausam


25.06.2010 18:26 - Gestartet von GRAFENBERG
was beim Tschibo extrem ist : warte seit 30std. auf aktiv schaltung der Karte.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf GRAFENBERG
25.06.2010 19:36
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
was beim Tschibo extrem ist : warte seit 30std. auf aktiv schaltung der Karte.

Ich würde es an deiner Stelle mal bei Tchibo
(und mit besserer Rechtschreibung) versuchen.
Menü
[2] Ali.As antwortet auf GRAFENBERG
25.06.2010 20:13
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
was beim Tschibo extrem ist : warte seit 30std. auf aktiv schaltung der Karte.

1. Ich stimme Dir zu: So eine Wartezeit nervt!

2. Laut Registrierungsformular, das man beim Erwerb in der Tchibo-Filiale ausfüllt, behält sich Tchibo eine Wartezeit von 48 Stunden vor.
Demnach mußt Du noch bis 26.06.2010 12.26 Uhr warten, um über Tchibo meckern zu dürfen. ;-)

3. Laut Papphülle der Prepaid-SIM-Karte kann man sich auch online unter
http://tchibo-mobil.de
registrieren und wird dann angeblich innerhalb 1 Stunde freigeschaltet!

4. Ich habe im April diesen Jahres sogar über 4 Tage (96 Stunden!) vergeblich gewartet (ok, war ein Wochenende dazwischen)!
Dann wurde es mir zu doof, und ich habe die Hotline angerufen:
natürlich nicht die 01805 80 90,
sondern die (0179) 6 42 42, die vom Tchibo-Handy aus nur 5 Cent pro Minute kostet.
Dort wurde, nachdem ich erstmal 10 Minuten Warteschleife durchlitten hatte, die SIM-Karte dann ruckzuck aktiviert.
Menü
[2.1] rudiradler antwortet auf Ali.As
29.07.2010 22:25
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
was beim Tschibo extrem ist : warte seit 30std. auf aktiv schaltung der Karte.

1. Ich stimme Dir zu: So eine Wartezeit nervt!

Wenn man online ordert dann dürfte die Karte bei Erhalt schon aktiv sein, war bei mir bisher immer so, nur einmal wurde eine im Shop gekaufte Sim wieder gesperrt weil das Faxformular nich richtig bearbeitet wurde.....

Menü
[2.1.1] dsloase antwortet auf rudiradler
05.08.2010 09:58
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
was beim Tschibo extrem ist : warte seit 30std. auf aktiv schaltung der Karte.

1. Ich stimme Dir zu: So eine Wartezeit nervt!

Wenn man online ordert dann dürfte die Karte bei Erhalt schon aktiv sein, war bei mir bisher immer so, nur einmal wurde eine im Shop gekaufte Sim wieder gesperrt weil das Faxformular nich richtig bearbeitet wurde.....

online bestellt Anfang Juli,weil ausverkauft- e160 mit usb-kabel bekommen(im Laden bekam eine Bekannte einen e159? ohne usb-kabel) und Aktivierung telefonisch nach 3Minuten Warteschleife abgebrochen, online-Aktivierung dauerte 4 Tage, eine Reklamationsmail mit der Drohung das Paket im nächsten Tchiboladen wieder abzugeben- wurde nach 3 Wochen beantwortet- Service sollte man also nicht erwarten

die Qualität des o2-Netzes lässt aber zu wünschen übrig- selten mehr als 400kbs/200kbs in Berlin erreicht (VodafoneQuickstart-idR besser als 2000/350) wobei nach der Abschaltung des D1-Roamings O2/Tchibo in Mecklenburg kaum noch vernünftig nutzbar ist

Menü
[2.1.1.1] mho73 antwortet auf dsloase
05.08.2010 10:18
Also, ich kann nicht klagen: Die Aktivierung (online) hat bei mir etwas über eine Stunde gedauert. Mit der Leistung bin ich auch zufrieden. Hier in München erreiche ich eigentlich immer Größenordnungen von 2000 kb/s im Download.

Menü
[2.1.1.1.1] jussuf antwortet auf mho73
05.09.2010 16:18
bisher habe ich keine Ahnung, wie das Netz von O2 für mich funktioniert. Die Freischaltung der SIM-Karte hat jetzt 13 Tage gedauert, Anfragen diesbezüglich wurde bisher nicht beantwortet. Zufällig habe ich beim Login gemerkt, dass die Freischaltung erfolgt ist. Allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit online den Kontostand einzusehen, scheint nur über Handy zu gehen (und ich wollte die Karte eigentlich ausschliesslich für Datenverbindung benutzen). Auch beim sehr günstigen Preis: ich würde die Karte nicht noch einmal bestellen. Ein posiives Gegenbeispiel: das aktuelle Angebot von Simyo, Zusendung, Freischaltung, Konfiguration superschnell, und auch ein Flat für 9,95/Monat !
Menü
[2.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf jussuf
06.09.2010 23:16
Benutzer jussuf schrieb:
... Allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit online den Kontostand einzusehen,

Entgegen meiner Hoffnung habe ich auf
http://tchibo-mobil.de
doch keine Kontostandsanzeige gefunden.


scheint nur über Handy zu gehen (und ich wollte die Karte eigentlich ausschliesslich für Datenverbindung benutzen). ...

Welche Zugangssoftware verwendest Du?

Bei MWconn gibt's wohl die Möglichkeit, mit *101# den Guthabenstand abzufragen (mit MWConns config.exe auf dem Reiter "Netz").

Ich meine, bei der einen oder anderen sonstigen Zugangssoftware ebenfalls eine solche Abfragemöglichkeit gesehen zu haben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] jussuf antwortet auf Ali.As
10.09.2010 08:14
Benutzer Ali.As schrieb:
Bei MWconn gibt's wohl die Möglichkeit, mit *101# den Guthabenstand abzufragen (mit MWConns config.exe auf dem Reiter "Netz").
ja, diese Möglichkeit gibt es. Unter Linux ist das der "umtsmon", damit kann ich eine SMS verschicken. Finde ich aber recht umständlich, die Abfrage über eine Webseite, wäre einfacher.
Inzwischen hat der Support geantwortet, wahrscheinlich habe ich bei der Anmeldung übersehen den EVN anzufordern :-(
Menü
[2.1.1.2] mig30 antwortet auf dsloase
23.09.2010 00:06
wobei nach der Abschaltung des D1-Roamings O2/Tchibo in Mecklenburg kaum noch vernünftig nutzbar ist
>


O2 ist für mich kein Netzanbieter, sondern nur eine rudimentäre Unterbrechung der Netzlosigkeit. Das ist doch eine Unverschämtheit, was die Netzabdeckung nennen. Ich hatte den Tchibo-Stick fürs Notebook gekauft und konnte ihn wegschmeißen, gerade mal in Hamburg/City war es nutzbar, im ganzen Umland bekam ich nicht mal die Kopfzeilen meiner Emails. Jetzt hab ich Vodafone (via 1&1, auch wenn man nicht nach dem Service fragen darf, es ist mit 9,99 Euro/Monat für 1 GB mit Gratis-Stick (!) eben billig...)
und komme flüssig von unterwegs auf meine Seiten und an meine Mails.
Wer Tchibo ausprobieren will, sollte jedenfalls erst mal die Tagesflat nehmen, Monatsflat ist 29 Tage rausgeschmissenes Geld.
Menü
[2.1.1.2.1] Halina antwortet auf mig30
12.10.2010 15:36
Benutzer mig30 schrieb:
wobei nach der Abschaltung des D1-Roamings O2/Tchibo in Mecklenburg kaum noch vernünftig nutzbar ist
>


O2 ist für mich kein Netzanbieter, sondern nur eine rudimentäre Unterbrechung der Netzlosigkeit. Das ist doch eine Unverschämtheit, was die Netzabdeckung nennen. Ich hatte den
>...........


du sagst es richtig: Für DICH: Göttin sei dank, nicht für mich...das Problem kenne ich in München überhaupt nicht.
Halina
Menü
[2.1.1.2.1.1] mobilfalke antwortet auf Halina
12.10.2010 21:46
Benutzer Halina schrieb:



du sagst es richtig: Für DICH: Göttin sei dank, nicht für mich...das Problem kenne ich in München überhaupt nicht.

Ausland zählt nicht:-))
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Halina antwortet auf mobilfalke
21.10.2010 18:12
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Halina schrieb:



du sagst es richtig: Für DICH: Göttin sei dank, nicht für mich...das Problem kenne ich in München überhaupt nicht.

Ausland zählt nicht:-))

Hmm...Mit Ausland meinst du doch nicht * Mecklenburg vorPommes oder?
Auch Mecklenburg gehört auch schon heute zur BRD: Wach auf.
Halina
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] 123fred antwortet auf Halina
21.10.2010 19:26
Benutzer Halina schrieb:
Hmm...Mit Ausland meinst du doch nicht * Mecklenburg vorPommes oder?
Auch Mecklenburg gehört auch schon heute zur BRD: Wach auf.
Halina

Aber dort gibt es kein München. Das gibt es nur im bayerischen Ausland.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf 123fred
22.10.2010 23:07
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Halina schrieb:
Hmm...Mit Ausland meinst du doch nicht * Mecklenburg vorPommes oder?
Auch Mecklenburg gehört auch schon heute zur BRD: Wach auf.
Halina

Aber dort gibt es kein München. Das gibt es nur im bayerischen Ausland.

*kopfschüttel* ..wir haben 2010..... Ich höre auf.
Halina