Thread
Menü

Cooles CellBroadcast in Polen


27.03.2009 19:44 - Gestartet von cina
...warum schaltet man so etwas ab? nun gut, die vorwahlen braucht heute kein mensch mehr aber es gibt auch andere infos fürs display. man muss nur mal über den tellerrand schauen richtung polen. dort werden jeweils die namen der städte/ortschaften aufs display geschickt. und noch besser in grösseren städten steht der stadtteil oder sogar das einkaufszentrum oder bekannter platz in/auf dem man sich befindet drauf. sehr hilfreich. aber was macht vodafone und der rest der deutschen mobilfunkbetreiber. innovation gleich null! schade schade!
Menü
[1] hgk antwortet auf cina
27.03.2009 20:26
Das bringt ja kein Geld und bei Vodafone gehts eben nur ums Geld verdienen
Menü
[2] heavenrider antwortet auf cina
29.03.2009 13:40
Genau wie in Polen kenne ich das aus Thailand und auch Russland. In Moskau bekommt man je nach Netzbetreiber sogar die aktuelle Metro-Station angezeigt! Echt cool. In Deutschland habe ich auch immer noch die Vorwahlanzeige eingeschaltet, obwohl ich schon lange keinen Tarif mehr habe, für den ich diese Information benötige. Schade dass es sie nicht mehr geben wird.

Viel schlimmer finde ich aber, dass es bis heute von keinem deutschen Netzbetreiber umgesetzt wurde, endlich mal die Uhrzeit per GSM zu übertragen. Der Dienst kostet den Netzbetreiber nicht viel und es wäre ein echter Mehrwert, gerade bei so Sachen wie Uhrzeitumstellung, wie diese Nacht wieder. Schade das Innovationen in Deutschland so klein geschrieben werden, wenn man mit diesem Service kein Geld verdienen kann. :-(

Benutzer cina schrieb:
...warum schaltet man so etwas ab? nun gut, die vorwahlen braucht heute kein mensch mehr aber es gibt auch andere infos fürs display. man muss nur mal über den tellerrand schauen richtung polen. dort werden jeweils die namen der städte/ortschaften aufs display geschickt. und noch besser in grösseren städten steht der stadtteil oder sogar das einkaufszentrum oder bekannter platz in/auf dem man sich befindet drauf. sehr hilfreich. aber was macht vodafone und der rest der deutschen mobilfunkbetreiber. innovation gleich null!
schade schade!
Menü
[2.1] handytim antwortet auf heavenrider
29.03.2009 14:03
Benutzer heavenrider schrieb:
Viel schlimmer finde ich aber, dass es bis heute von keinem deutschen Netzbetreiber umgesetzt wurde, endlich mal die Uhrzeit per GSM zu übertragen. Der Dienst kostet den Netzbetreiber nicht viel und es wäre ein echter Mehrwert, gerade bei so Sachen wie Uhrzeitumstellung, wie diese Nacht wieder.

Das Teil kostet ordentlich Lizenzgebühren und ist eben nicht "fast kostenlos". Zudem stellt fast jedes aktuelle Handy die Uhrzeit selbst um.