Thread
Menü

Congstar Videotelefonie?


31.03.2009 10:10 - Gestartet von bholmer
Geht bei Congstar postpaid eigentlich Videotelefonie?

Ich habe seit 2 Monaten eine Congstar Prepaid zum Test. UMTS kein Problem, jedoch verweigert das Handy sowohl ankommende als auch abgehende Videotelefonate. Genauso verhält es sich mit meiner neuen Simyo UMTS-Karte. Auch hier keine Videotelefonie möglich.
Zwar sicherlich nicht wichtig, aber wenn man schon fähige Handys benutzt, wäre es doch schön, wenn das ginge.
Im Netz ist der Dienst doch flächendeckend im UMTS-Ausbaugebiet verfügbar.

Zwischen meinen hauptsächlich in der Familie verwendeten CallYa Karten und meiner D2-Vertragskarte geht Videotelefonie problemlos.

Bert

Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf bholmer
31.03.2009 12:09
Benutzer bholmer schrieb:
Geht bei Congstar postpaid eigentlich Videotelefonie?

Nee bei allen D1 Discountern geht IMHO keine Videotelefonie das wollen die Premiumanbieter wohl als Alleinstellungsmerkmal noch eine weile für sich behalten.

Zwar sicherlich nicht wichtig, aber wenn man schon fähige Handys benutzt, wäre es doch schön,...

Ich denke die Mobilfunktanbieter sind auch enttäuscht wie "unwichtig" Videotelefonie ist. Aber ausser um es mal ausprobiert zu haben braucht es eben niemand.

Zwischen meinen hauptsächlich in der Familie verwendeten CallYa Karten und meiner D2-Vertragskarte geht Videotelefonie problemlos.

Die sind ja auch beide von Vodafone und nicht von einem Discounter. Ich denke bei Smobil und Bild dürfte auch keine Videotelefonie gehen. Ihr dürft mich aber gerne verbessern.

Die Datenpakete wären mir auch viel wichtiger. Denn 9ct pro Minute Internet ist auf Dauer keine Lösung. Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen Daten nach Zeit abzurechnen?
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf AndreasHezel
31.03.2009 12:54
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen Daten nach Zeit abzurechnen?
DAS frage ich mich auch immer wieder! So schön ja auch Congstar Prepaid funktioniert, insbesondere durch 9ct SMS/Telefonie und 35ct Datenpreis, mit dem neuen Postpaidtarif hätten sie echt mal vorne sein können. Aber 9ct/min Daten? Oh mein Gott! Und man *denkt* erst über Datenoptionen nach.

Schlaft weiter und träumt was schönes, congstar, aber bitte kein Aufheulen in einem Jahr, wenn man die Entwicklung verschlafen hat!!!

Gruß,
ph
Menü
[1.2] Handybär antwortet auf AndreasHezel
31.03.2009 14:36
Benutzer AndreasHezel schrieb:


Die Datenpakete wären mir auch viel wichtiger. Denn 9ct pro Minute Internet ist auf Dauer keine Lösung. Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen Daten nach Zeit abzurechnen?

Hallo.

Ja, das ist völlig absurd. Nach Zeit abrechnen wurde doch ganz am Anfang mal gemacht als es noch keine GPRS-Verbindung für WAP gab. Man mußte sich immer mit einer Nummer ins WAP einwählen und der Spaß kostete dann 20 cent/min., je nach Anbieter. Bei meinem damaligem E-Plus-Professional-Tarif hat es schon im Jahr 2002 "nur" 10 cent/min. gekostet.

Dann kam GPRS und es wurde ja sogar damit geworben, daß Daten nicht mehr nach Zeit sondern nach Menge berechnet werden sollten. Und jetzt wird trotz GPRS doch wieder nach Zeit abgerechnet. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur noch lachen.

Gruß Handybär
Menü
[1.3] hafenbkl antwortet auf AndreasHezel
31.03.2009 22:55
Benutzer AndreasHezel schrieb:
... Ich denke bei Smobil und Bild dürfte auch keine Videotelefonie gehen. Ihr dürft mich aber gerne verbessern.

Das Angebot nehme ich wahr: In beiden Tarifen ist Videotelefonie möglich und kostet gleich viel wie normales telefonieren.