Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
-sofortige Kostenkontrolle im Onlinebereich bei simyo, während man bei Base darauf noch 3 Wochen nach Monatsende warten muss, warum auch immer...
Weil dahinter immer eine Datenbank steckt. Simyo nutzt einen Einheitspreis und dort muss nur gecheckt werden "Guthaben vorhanden" "Ok" "Wohin ging es
denn...".
Bei Base heißt es bis zum Ende des Monats warten und dann müssen alle xx Millionen Postpaid Kunden von der E-Plus Gruppe "verrechnet" werden.
Nix Einheitspreis bei simyo. Die haben mitlerweile auch zig Tarife: Den alten, 15-Cent-Tarif mit 5 Cent intern, den reinen 9er-Tarif und die Flat. Und trotzdem schaffen die es, die Kosten des letzten Anrufes innerhalb weniger Minutren nach dem Anruf online sichtbar zu machen.
Base und Co. könnten das sicher auch. Die wollen das nur nicht, da die Leute abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen, wieviel sie schon in Fremdnetze verbraten haben.