Benutzer CGa schrieb:
Der Artikel "o2 o: Diese Ideen stecken hinter den neuen Tarifen" beschreibt O2 als Gönner für den Kunden mit einer rosaroten Brille.
Sorry, wenn dies so ankommt. Auf der anderen Seite soll der Artikel kein Kommentar oder Bewertung des Tarifes sein, sondern ein Blick hinter die Kulissen, etwa aus welchen Gründen es zu diesem Tarif bzw. Konzept kam. Übrigens haben wir eine schon recht umfassende Bewertung u.a. hier geschrieben:
https://www.teltarif.de/editorial-o2-einfacher-...Sicherlich kann man auch da noch weitere Argumente pro und contra finden, ich wollte mich aber auf eine noch für eine größere Schar Leser sinnvolle Leselänge beschränken.
Der Kunde ist nicht mehr via FN günstig erreichbar, hat der Anrufer keine O2 Flat oder günsigen O2 intern Preis verdient O2 gut am Incoming IC, bzw. der Anrufer legt drauf.
vgl. u.a.:
https://www.teltarif.de/ende-fuer-genion/news/...Insofern steckt hinter dem "tollen" Tarif O2o auch der Wunsch von O2, das der Kunde zwar entspannter telefonert,
Dies gibt o2 übrigens offen zu, u.a. genau das ist der Kern der neuen "kritzel"-Kampagne.
Zu erwähnen ist noch das der O2o auch von O2 monatlich gekündigt werden kann. Viele mögen sagen ich brauche eine
Danke für Deine Einschätzung, die eben gerade auch eine sehr persönliche Auswahl von Argumenten enthält. Aber gerade dies macht ja auch den Scharm einer Diskussion zu einem wohl doch sehr entscheidenden Tarif-Milestone bei o2 aus.
Grüße und einen schönen Sonntag
Martin