Thread
Menü

Wachstum!?


12.11.2009 14:33 - Gestartet von DenSch
ALlein ICH besitze mittlerweile 13 O2 Freikarten......

So kann man auch seine Statistiken schönen.....
Menü
[1] la roux antwortet auf DenSch
12.11.2009 16:17
Benutzer DenSch schrieb:
ALlein ICH besitze mittlerweile 13 O2 Freikarten......

So kann man auch seine Statistiken schönen.....

Vergiss nicht: Kunden werden nach x Monaten ohne Aktivität rausgerechnet.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf la roux
12.11.2009 17:07
Benutzer la roux schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
ALlein ICH besitze mittlerweile 13 O2 Freikarten......

So kann man auch seine Statistiken schönen.....

Vergiss nicht: Kunden werden nach x Monaten ohne Aktivität rausgerechnet.

Eben, spätestens nach 6 Monaten verfallen die o2-Freikarten.
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf la roux
12.11.2009 19:12
Da bin ich mir bei den Statistiken nich so sicher. Meist nach ca. 9-12 Monaten erst... also erstmal ne halb mille neue Kunden.....
Menü
[1.2.1] iPhone antwortet auf DenSch
13.11.2009 10:35
Benutzer DenSch schrieb:
Da bin ich mir bei den Statistiken nich so sicher. Meist nach ca. 9-12 Monaten erst... also erstmal ne halb mille neue Kunden.....


Ihr bedenkt irgendwie nicht, dass SIM-Karten, die nicht aufgeladen/benutzt, aber trotzdem zu den Kundenzahlen dazugerechnet werden, ja auch nicht gut sind für den Netzbetreiber, denn durch die gestiegene Zahl von Karten/Kunden, die keinen Umsatz generieren, würde im Quartals- und Jahresergebnis auch der Umsatz pro Kunde (APRU) sinken; demzufolge nützt es wirklich nichts, wenn z.B. o2 alle Freikarten zu den Kundenzahlen rechnen würde, die noch nie aufgeladen wurden. Also, bedenkt das mal mit...
Menü
[1.2.1.1] la roux antwortet auf iPhone
13.11.2009 12:52



Ihr bedenkt irgendwie nicht, dass SIM-Karten, die nicht aufgeladen/benutzt, aber trotzdem zu den Kundenzahlen dazugerechnet werden, ja auch nicht gut sind für den Netzbetreiber, denn durch die gestiegene Zahl von Karten/Kunden, die keinen Umsatz generieren, würde im Quartals- und Jahresergebnis auch der Umsatz pro Kunde (APRU) sinken; demzufolge nützt es wirklich nichts, wenn z.B. o2 alle Freikarten zu den Kundenzahlen rechnen würde, die noch nie aufgeladen wurden. Also, bedenkt das mal mit...

DANKE !!! Die Zeiten des reinen Köpfezählens (Ich habe die meisten Kunden) sind vorbei. Was nützen, die meisten Kunden, wenn diese keinen Umsatz generieren. Die wichtigen Kennzahlen sind heute: Umsatz, Marge und ARPU. Aus diesem Grund ist es für die Netzbetreiber wichtig, dass inaktive Kunden möglichst schnell aus der customer base rausfallen, da sie den ARPU drücken.
Menü
[1.2.1.1.1] qw antwortet auf la roux
13.11.2009 16:57

einmal geändert am 13.11.2009 17:00

DANKE !!! Die Zeiten des reinen Köpfezählens (Ich habe die meisten Kunden) sind vorbei. Was nützen, die meisten Kunden, wenn diese keinen Umsatz generieren. Die wichtigen Kennzahlen sind heute: Umsatz, Marge und ARPU. Aus diesem Grund ist es für die Netzbetreiber wichtig, dass inaktive Kunden möglichst schnell aus der customer base rausfallen, da sie den ARPU drücken.

Na und, das ist doch auch Augenwischerei. Es wird ja nicht mehr Geld, ob man inaktive Kunden mitzählt oder nicht. Allerdings wird das Image größer, wenn man mehr Kunden hat. Und den Kunden kann man auch sagen, dass man in der Flatrate zu soundsoviele Kunden kostenlos telefonieren kann ;-)

Sonst kann man es auch in die andere Richtung zwängen: Alle Kunden unter 20 Euro im Monat sind Wenigtelefonierer und zählen nicht wirklich in der Statistik. Dann ist der ARPU enorm groß und das Unternehmen schlagartig wertvoller :-D
Menü
[1.3] mobilfalke antwortet auf la roux
12.11.2009 22:04
Benutzer la roux schrieb:
>

Vergiss nicht: Kunden werden nach x Monaten ohne Aktivität rausgerechnet.

Sagt o2 :-))
Menü
[1.4] rudiradler antwortet auf la roux
14.11.2009 11:22
Benutzer la roux schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
ALlein ICH besitze mittlerweile 13 O2 Freikarten......

Toll!

Was willste denn mit sooo vielen Simkarten machen?

Gute Nummern kann man bei Ebay verkaufen aber sonst?

Ich hab eine Freikarte, ein Tchibo Komfort, zwei Genion, bin also vier Kunden, aber überleben wird das nächste halbe Jahr nur der Tchibo Tarif und den nutze ich auch nur sehr gelegentlich.





So kann man auch seine Statistiken schönen.....

Bei Eplus gibt es gratis Viva Simkarten für Günstige Sms...



Vergiss nicht: Kunden werden nach x Monaten ohne Aktivität rausgerechnet.

Und fallen per Sim-Karten-Deaktivierung aus dem Netz...