Thread
Menü

Was bringt O2-one?


24.04.2009 11:33 - Gestartet von Sauerländer
Hallo,

ich versuche verzweifelt herauszufinden, was O2-one bringen soll.

Beispielsweise 15 Ct. pro Min/SMS - blau, fonic, Simyo 9 Ct.

Selbst bei O2 Loop sind es rechnerisch nur 11 Ct., wenn man in 30-Euro-Schritten auflädt.

Deckelung bei 60 Euro/Monat ist ja schön und gut, aber wenn man bei blau, fonic, etc. nur 60 Euro auflädt hat man da auch die Deckelung.

Warum also sollte ich mich für O2-one entscheiden?

Hab ich was übersehen?


sauerländische Grüße
Menü
[1] john-vogel antwortet auf Sauerländer
24.04.2009 11:37
Benutzer Sauerländer schrieb:
Warum also sollte ich mich für O2-one entscheiden? Hab ich was übersehen?

Service in den Shops, Verschiedene Funktionen wie Anklopfen, Makeln, etc..., Hinzubuchbare Optionen (Internet, Homezone (wahr.),...) und viele wollen keine Discountertarif!
Menü
[2] stefanniehaus antwortet auf Sauerländer
24.04.2009 11:41
Benutzer Sauerländer schrieb:
Deckelung bei 60 Euro/Monat ist ja schön und gut, aber wenn man bei blau, fonic, etc. nur 60 Euro auflädt hat man da auch die Deckelung.

Richtig, aber dann ist die Karte leer und du musst nachschießen.
Bei o2 kannst du einfach weiter telefonieren und bleibst trotzdem bei den 60 Euro.
Gerade wenn du über 60 Euro kommst, profitierst du von dem Tarif.

Die Deckelung besteht ja darin, dass du nicht mehr als 60 Euro bezahlst, egal was du telefonierst; und nicht darin, dass du ab 60 Euro nicht mehr telefonieren kannst.
Menü
[2.1] Sauerländer antwortet auf stefanniehaus
24.04.2009 11:49


Die Deckelung besteht ja darin, dass du nicht mehr als 60 Euro bezahlst, egal was du telefonierst; und nicht darin, dass du ab 60 Euro nicht mehr telefonieren kannst.


OK. Jetzt hab ichs verstanden. Das wäre ja die genialste Idee überhaupt und das zu dem Preis. Und vor allem funktioniert das Netz von O2 immer(Scherz).

Menü
[2.1.1] john-vogel antwortet auf Sauerländer
24.04.2009 11:51
Benutzer Sauerländer schrieb:
OK. Jetzt hab ichs verstanden. Das wäre ja die genialste Idee überhaupt und das zu dem Preis. Und vor allem funktioniert das Netz von O2 immer(Scherz).

Naja, sagens wirs so: es funktioniert immer besser... ;)
Menü
[3] Jungo antwortet auf Sauerländer
24.04.2009 11:46
wenn du beim Limit von 60 EUR angekommen bist, sind alle Telefonate und SMS danach _kostenlos_, du kannst also munter weiter telefonieren und SiMSen.
Wenn dagegen deine Loop-Karte leer ist (weil die 60EUR verbraucht sind), kannst du nur noch angerufen werden.
Zugegeben, das 'alle machen' dauert bei der Loop oder Simyo oder was-auch-immer-ich-bin-billiger-Karte länger, aber für Leute, die monatliche Rechnungen von 60EUR+ haben (oder eben mehrmals im Monat aufladen) ist das doch ein toller Tarif.

Für mich trotzdem nicht interessant:
ich hab O2 Genion L online Spezial (mit Handy), Flat zu O2 und ins Festnetz, 200MB Datentarif, 50 Frei-SMS monatlich und 15% Rabatt auf die Rechnung und zahle dafür 25,50 EUR
Bis ich auf 60 EUR komme, müsste ich schon extrem viel auf Fremdnetze telefonieren, ausserdem das Handy geht sicher extra und das Datenvolumen ja auch....