Thread
Menü

Ich hätte was anderes erwartet bzw. gedacht...


27.04.2009 10:19 - Gestartet von Artefakt
Ich dachte, dass mehr Menschen per Prepaid telefonieren. Ich hatte etwa 10 Jahre zwei Verträge für zwei Handies. Da aber mittlerweile Prepaid sehr praktisch ist (kein regelmäßiges Kaufen mehr von Karten wie früher) und einfach günstiger vom Preis her ist, benutze ich für Mobiles Telefonieren und Datenverbindungen seit 1,5 Jahren nur noch Prepaid-Systeme.

Es hat sich ausgezahlt. Dadurch konnte ich zwei Drittel meiner vorherigen Ausgaben einsparen.

Für gewisse Einsatzbereiche sind sicher Verträge sinnvoll (Volumenkontingente für Großkunden, gewisse Flatrate-Tarife usw...), aber für Kleingewerbe und Mittelstand (und für den Privatmann/frau sowieso) ist Prepaid meiner Meinung nach das Mittel der Wahl.

Gruß

Menü
[1] cdg antwortet auf Artefakt
27.04.2009 11:45
ich hätte es auch eher anders herum erwartet und würde mich nicht wundern, wenn irgendwann eine Meldung käme, dass man irgendwelche Parameter bei der Auswertung falsch gesetzt hatte :)

Ich kenne auf jeden Fall nur Personen, die von Verträgen in gute Prepaid wechseln, gerne auch mit Rufnummermitnahme.
Die Leistungen der Prepaidanbieter werden ja auch immer besser und Umfangreicher.
Kann natürlich sein, dass jetzt massig Neuverträge hinzukommen?
Oder man darf einfach nicht von sich auf andere schliessen.