Thread
Menü

Schubladenverträge


27.04.2009 12:26 - Gestartet von CoLa
Das werden fast ausschließlich Schubladenverträge sein, also über freie Händler abgeschlossene Verträge, die die Subvention in Form von technischem Gerät (bis hin zu Motorrrollern, LCD-TV etc.) oder Bargeld weiterreichen. Die SIM Karten werden nicht benutzt, sondern in die Schublade oder den Mülleimer gelegt und der Vertrag in den ersten Monaten direkt zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Da die Subventionen immer mehr zurück gefahren werden (weil gesteigerte Kundenzahlen bei sinkendem Umsatz irgendwann auch dem dümmsten Aktionär spanisch vorkommen), werden wir bald eine gegenteiliger Meldung hören, nämlich das Verträge stagnieren und bei den Prepaidanbietern die Gesprächsvolumen ansteigen.
Menü
[1] Beschder antwortet auf CoLa
27.04.2009 12:32
ebenfalls gibts eine unmenge von unregistrierten und registrierten prepaidkarten. schau mal bei ebay rein.

nachdem z.b. o2 massenhaft solche karten verschenkt hat weiss ich nicht wovon mehr schubladenkarten rumliegen.

interessant wären die aktiv genutzen karten.

gruss
beschder

Menü
[1.1] HR2008 antwortet auf Beschder
28.04.2009 08:11
Ich habe mich jetzt nicht im Detail mit der Umfrage bzw. den Ergebnissen und der Veröffentlichung beschäftigt, habe ferner auch keine Zeit dafür.

Für mich klingt das ja wie beschrieben nur nach einer Umfrage und anschließende empirisch-statistische Auswertung. Stellt sich für mich die Frage wie repräsentativ war / ist die Umfrage.

Stichwort Statistik - rein statistisch besitzt jeder in Deutschland lebende Bürger (ca. 82 Mio.) 1,xyz Handies - wohl erstens aufgrund deiner erwähnten in Schubladen liegenden SIM-Karten und zweitens aufgrund von mehr Verträgen einzelner - Gründe z. B. ein Vertrag dienstlich, einer privat; Nutzung des Mobilfunks zu unterschiedlichen Anlässen - eine zusätzliche SIM-Karte für Internetnutzung via UMTS für unterwegs; zweite SIM-Karte da dieser Anbieter evtl. billiger;...

Zur genauen Zahl der in Deutschland bestehenden Mobilfunkverträge bzw. SIM-Karten müsste ich also auch nochmal nachschauen.