Thread
Menü

Internet-Pack für Bestandskunden


30.04.2009 10:27 - Gestartet von Eugenius
Wie sieht es für Bestandskunden aus?
Muss man Pack M kündigen und neu bestellen oder wird "Flatrate" einfach übernommen?
Wenn man Pack L schon hat mit 10GB, wird es dann auf 5GB reduziert? dann ist es Sonderkündigungsrecht, oder nicht?

Ich möchte gern Internet Pack L als separater Vertag los werden, weil die Geschwindigkeit ist einfach sch... geworden, nach dem 1. Monat vorbei war => keine Rückgaberecht mehr :(
Menü
[1] namorico antwortet auf Eugenius
30.04.2009 10:54
Ein Pack kann auch durch den Netzbetreiber gekündigt werden. Kein Sonderkündigungsrecht.

Benutzer Eugenius schrieb:
Wie sieht es für Bestandskunden aus? Muss man Pack M kündigen und neu bestellen oder wird "Flatrate" einfach übernommen?
Wenn man Pack L schon hat mit 10GB, wird es dann auf 5GB reduziert? dann ist es Sonderkündigungsrecht, oder nicht?

Ich möchte gern Internet Pack L als separater Vertag los werden, weil die Geschwindigkeit ist einfach sch... geworden,
nach dem 1. Monat vorbei war => keine Rückgaberecht mehr :(
Menü
[1.1] Eugenius antwortet auf namorico
30.04.2009 10:58
Benutzer namorico schrieb:
Ein Pack kann auch durch den Netzbetreiber gekündigt werden. Kein Sonderkündigungsrecht.

sorry, ich habe 24 Monate Vertrag mit dem Stick gemeint :(
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Eugenius
30.04.2009 11:10
Bei dir bleibt alles beim alten.

Benutzer Eugenius schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Ein Pack kann auch durch den Netzbetreiber gekündigt werden. Kein Sonderkündigungsrecht.

sorry, ich habe 24 Monate Vertrag mit dem Stick gemeint :(
Menü
[1.1.1.1] Eugenius antwortet auf namorico
30.04.2009 11:11
Benutzer namorico schrieb:
Bei dir bleibt alles beim alten.

Gut und geleichzeitig schlecht... ich wollte Kündigen :(
Menü
[1.1.1.1.1] schinge antwortet auf Eugenius
30.04.2009 11:38
Die Geschwindig des Netzes kann auch wieder hochgehen, es dauert meistens nur ein paar Monate. Da findest Du genügend Berichte in einschlägigen Foren - z.B. bei mir in Leipzig gingen die Download-Werte von 2300kBit/s ab Mitte letzten Jahres allmählich auf 2-600 kBit/s am Anfang diesen Jahres zurück. Mittlerweile habe ich wieder zwischen 1200-3000kBit/s (je nach Uhrzeit) und 800-1400kBit/s im Upload (dank HSUPA).
Menü
[1.1.1.1.1.1] Eugenius antwortet auf schinge
30.04.2009 11:45
Benutzer schinge schrieb:
Die Geschwindig des Netzes kann auch wieder hochgehen, es dauert meistens nur ein paar Monate. Da findest Du genügend Berichte in einschlägigen Foren - z.B. bei mir in Leipzig gingen die Download-Werte von 2300kBit/s ab Mitte letzten Jahres allmählich auf 2-600 kBit/s am Anfang diesen Jahres zurück. Mittlerweile habe ich wieder zwischen 1200-3000kBit/s (je nach Uhrzeit) und 800-1400kBit/s im Upload (dank HSUPA).

das ist klar, o2 DSL kostet aber nur 15 Euro pro Monat und nur 3 Monate Mindestlaufzeit (Student)... und da hat man konstant 4000 :) naja. halt pech.
Menü
[2] schinge antwortet auf Eugenius
30.04.2009 10:58

2x geändert, zuletzt am 30.04.2009 11:00
Benutzer Eugenius schrieb:
Wie sieht es für Bestandskunden aus?

da bleibt alles gleich, sofern das Internet-Pack bereits gebucht ist. Buchst Du es erst nach der Umstellung gelten dann die neuen Bedingungen

Muss man Pack M kündigen und neu bestellen oder wird "Flatrate" einfach übernommen?

Wahrscheinlich musst Du es umstellen (lassen).

Wenn man Pack L schon hat mit 10GB, wird es dann auf 5GB reduziert?

s.o.

dann ist es Sonderkündigungsrecht, oder nicht?

s.o., daher kein außerordentliches Kündigungsrecht