Thread
Menü

Kein Thema


02.05.2009 14:18 - Gestartet von hajo.w
...also ich habe mir vor einigen Jahren auch einen solchen FM-Transmitter gekauft.
Wie in diesem Artikel bereits erwähnt, haben diese kleinen Helfer unterschiedliche Reichweiten. Ich habe mit einem AUDIA X die besten Erfahrungen gesammelt. Er hat eine sehr gute Reichweite und funktioniert auch im Auto wunderbar. Das allerdings Scheiben-Antennen für den Transmitter ungeeignet sind kann ich hier nicht nachvollziehen. In meinem Auto ist so eine in der Scheibe integriert (auf der Beifahrer-Seite) und der Transmitter bringt ein gutes Signal ins Radio.
Noch erwähnenswert wäre, das es mittlerweile auch Mobilfunk-Telefone gibt, die ein solchen Transmitter eingebaut haben (hier: Nokia N78). Auch dieser bringt seine Leistung bequem über eine Scheiben-Antenne das Audiosignal sehr gut zum Radio. Hat man Radio und Telefon aufeinander abgestimmt, so erscheint über RDS im Radio die Kennung: NOKIA .
Hat man die Dudelfunkerei der Radiosender satt, da sie ja mittlerweile alle NUR das Beste spielen, was keiner hören will, sind diese Transmitter auch bei normalen portablen Radios einsetzbar. MP3-Player oder Handy über den Kopfhörerausgang an den Transmitter angeschlossen, im Radio die Frequenz des Transmitters gesucht und schon habe ich meinen eigenen Sender!!!
Was brauch ich da noch rtl oder energy :-)
Menü
[1] ein 'muss'!
service antwortet auf hajo.w
03.05.2009 11:17

einmal geändert am 03.05.2009 11:18
volle übereinstimmung hajo.w.! ohne transmitter ist autoradio nicht mehr vorstellbar!! mein nokia transmitter hat bei a. 14,95 Euro gekostet und funktioniert 1A!