Thread
Menü

'Fair Use' Auswirkungen ?


05.05.2009 15:59 - Gestartet von trzuno
Bei SAT Flatrates gibt es ja bei den meisten Anbietern mögliche Einschränkungen durch eine "Fair Use" policy, bei der ab einem häufig unbestimmten Datenvolumen die Übertragungsrate manchmal extrem stark eingeschränkt wird.
Für Erfahrungsberichte am Besten dazu mal nach fair use und SAT googeln.

Bei SkyDSL wird das "Fair Use" Konzept ( http://de.skydsl.eu/index.php?c=info&s=howitworks&cs=fairuse ) durch einen so genannten "zweiten Gang" ergänzt, bei dem man für eine priorisierte Geschwindigkeit dann 1,5 ct/MB zusätzlich zu den Grundkosten zahlen muss.
Menü
[1] marcometer antwortet auf trzuno
05.05.2009 18:54
alles abz0cke.
niemals buchen!
gibt nur eine extrem minimale gruppe fuer die jegliche sat dsl loesung nuetzlich ist.
naemlich die paar menschen die nur ganz selten mal fuer kurze zeit eine "hohe" bandbreite brauchen und dann wieder laenger nichts machen.
alle anderen fahren hier schlecht...
dauernutzung (vor allem dauernutzung mit "viel" volumen") kann man gleich vergessen...

und achtung: viel volumen ist bei sat dsl ab 2,5gb/monat...
Menü
[1.1] kletterkaktus antwortet auf marcometer
07.05.2009 16:25
Wieso Abz0cke?
Wenn du auf dem Land am Arsch der Welt wohnst, kein DSL hast und Handynetze so gut wie nicht vorhanden sind ist das wohl die einzige Lösung eine einigermasen akzeptable Internetverbindung zu bekommen...
oder kennst du (sinnvolle, bezhalbare) Alternativen?
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf kletterkaktus
08.05.2009 00:05
Benutzer kletterkaktus schrieb:
Wieso Abz0cke? Wenn du auf dem Land am Arsch der Welt wohnst, kein DSL hast und Handynetze so gut wie nicht vorhanden sind ist das wohl die einzige Lösung eine einigermasen akzeptable Internetverbindung zu bekommen...
oder kennst du (sinnvolle, bezhalbare) Alternativen?

Ich weiß noch gut, wie es ist, wenn man mit Modem die aufgeblähten Seiten besucht.

Wir haben jetzt eine Funklösung und sind damit gut zufrieden. Wir brauchten 40 User im Ort und Nachbarort zusammen und bekamen dann eine Antenne. Der eigentliche DSL-Anschluss ist 20 km entfernt. Die Strecke wird über 2 Zwischenstationen gefunkt.

Mein Vertrag hat die übliche Formulierung "bis zu 3.000". Doch wir haben meistens sogar zwischen 6000 und 12000. Lt. Bild-Speed-Test.

Kosten:

1 Giga = 14,95 Euro
5 Giga = 26,95 Euro
Flate = 34,95 Euro.

Wir hatten zunächst den 1 Giga. Doch wenn man schneller im Internet unterwegs ist, dann nutzt man auch Mediaanwendungen. Damit hatten wir schnell den 1 Giga überschritten. Übrigens: Bei uns im Dorf wars im ersten Monat aus Testzwecken komplett kostenlos. Seit dem haben wir den 5 Giga. Der reicht für uns aus. Und das verbrauchte Volumen kann jederzeit im Internet abgefragt werden - somit hat man eine volle Kostenkontrolle.

Das übersteigende Volumen kostet in allen Tarifen 1,2 ct/MB. Das heißt, ab ca. 2 GB sollte man den 5 GB-Tarif nehmen. Bis dahin kann sich der 1 GB rechnen.

Der Anbieter baut nach und nach mehrere Regionen aus. Lt. Homepage überall, wo sich genug Nutzer finden. Den Internetauftritt finde ich nicht gelungen. Das könnte alles besser sein. Doch die Leitung selbst ist gut.

Ich will nicht verschweigen, dass es seit September 08 (damals kams ins Dorf) 3 Ausfälle gab. Die wurden alle aber schnell behoben. Der Vorteil hier ist, dass man es nicht mit einem großen Konzern zu tun hat. Die Wege sind alles etwas kürzer und weniger umständlich, wenngleich eine echte Störungshotline fehlt. Habe ich bereits angeregt ;-)

So. Jetzt ist bestimmt der ein oder andere neugierig geworden.

Schaut mal hier: www.paracom-eifel.de

Telly

P.S.: Ich leide mit allen Zwangsschmalband-Usern! Doch versucht Euer Glück. Mit Engagement bekommt auch ihr die Userzahlen, die gebraucht werden und vielleicht gibts schon bald bei Euch "schnelles Internet".