Thread
Menü

Gute Idee... aber


07.05.2009 13:49 - Gestartet von MarcoK
Gute Idee, doch wieso sollte sich ein Unternehmen für Sipgate entscheiden, wenn SIPgate nur noch eine minimale Auswahl an Partnernetzen bietet?

Sorry... 3 Partnernetze sogar nur noch.. http://www.sipgate.de/user/tariffs.php?show=6

Die Preise sind ja vergleichsweis akzeptabel, doch welches Unternehmen weicht auf so eine Lösung heute aus? Das ist doch viel zu riskant. Internetstörung, Sipgatestörung... da dann doch lieber der gute alte echte Festnetzanschluss finde ich. Da darf man nicht am falschen Ende sparen... und die Zielgruppe (so wie ich es verstehe) sind ja nun Firmen, die alle Festnetzanschlüsse kündigen und komplett zu VoIP wechseln sollen.. :-|
Menü
[1] fnki81 antwortet auf MarcoK
07.05.2009 13:55
Benutzer MarcoK schrieb:
Gute Idee, doch wieso sollte sich ein Unternehmen für Sipgate entscheiden, wenn SIPgate nur noch eine minimale Auswahl an Partnernetzen bietet?

Sorry... 3 Partnernetze sogar nur noch..
http://www.sipgate.de/user/tariffs.php?show=6

Die Preise sind ja vergleichsweis akzeptabel, doch welches Unternehmen weicht auf so eine Lösung heute aus? Das ist doch viel zu riskant. Internetstörung, Sipgatestörung... da dann doch lieber der gute alte echte Festnetzanschluss finde ich. Da darf man nicht am falschen Ende sparen... und die Zielgruppe (so wie ich es verstehe) sind ja nun Firmen, die alle Festnetzanschlüsse kündigen und komplett zu VoIP wechseln sollen.. :-|

Da stimme ich Ihnen vollumfänglich zu. Ein Unternehmen, das sich vollkommen auf VoIP verlässt geht ein riesen Risiko ein. Dann lieber etwas mehr zahlen und sich als Geschäftskunde auf den Festnetzanbieter verlassen können.
Menü
[2] Tatsächlich eine gute Idee ...
Fred_EM antwortet auf MarcoK
07.05.2009 21:41

Man muß Vorteile und Nachteile abwägen.
Das mag je nach Unternehmen anders ausfallen.

Im Übrigen verwendet 1&1 schon sehr lange VoIP ohne dass sich die meisten Kunden darüber im Klaren sind.

Mir gefällt das Konzept von sipgate.

In Zukunft ist sowieso alles IP.
Warum nicht jetzt schon nutzen??

Menü
[2.1] ray81 antwortet auf Fred_EM
18.10.2009 12:31
Wenn es sich um eine Firma handelt, die eine Nummer im Ausland braucht, dann finde ich das durchaus positiv.
Ich verwende Sipgate seit 4,5 Jahren und muss sagen, dass die Qualität stimmt.
Ich kann mich noch an damals erinnern, als Leute Voip als Randerscheinung einen frühen Tod bescheinigt haben.
Tja, es sieht doch anders aus, es verdrängt immer mehr das gute alte Festnetz.
Klar, fällt das Internet aus, dann fällt auch das Telefon aus ... da ist das herkömmliche Festnetz stabiler.
Dennoch verwenden bereits viele Anbieter Voip, darunter auch viele Kabelanbieter ...