Benutzer uwm schrieb:
Zumindest eines kann ich aus dem Shopalltag bestätigen : Die Erfahrungen die unsere Kunden mit 1&1 machen durften gestalten sich meist erstaunlich ähnlich ...
Shopalltag? Was für ein Shop wenn ich fragen darf?
Eines zu Ergänzung. Ich bin kein 1&1-Fan oder sowas aber ich bin dort Kunde. Nachdem auch ich viel Ärger mit denen hatte, läuft nun alles wunderbar. 17800 kbit/s stellen mich mehr als zufrieden und Störungen habe ich in drei Jahren nie gehabt - zumindest nicht bei der Telefonie.
Ich weiß aber eines. Als ich Probleme hatte, habe ich diese Kund getan in Foren und an anderen Stellen. Seit ich zufrieden bin, spare ich mir irgendwelche Mitteilungen darüber, wie toll alles läuft, denn ich möchte I-Net und Telefon nutzen und nicht drüber reden. Soll heißen: Kunden mit Problemen schildern diese auch (und das meist ausführlich). Zufriedene Kunden schalten sich hingegen allenfalls ein, wenn es zu contraproduktiv wird (wie ich in diesem Fall), teilen aber in den seltensten Fällen mit, wie zufrieden sie sind.