Benutzer myselfme schrieb:
Oach nö. Das hatte ich nicht gemeint, das ist überall so. Teurer (höherwertiger) geht immer, dass was ich schon. Der Threadersteller meinte aber BILLIGER und äußerte sein Unverständnis, dass Bestandskunden den Preisvorteil von Neukunden NICHT bekommen. Und ich wollte mit meiner kleinen Auflistung nur deutlich machen, dass es eventuell auch ein Vorteil sein kann wenn "Bestandskunden" die alten Tarife behalten können.
Und wenn die DTAG den Preis nun vereinzelt um 5 senkt mag das traurig sein für Kunden mit Restlaufzeit - unterm Strich allerdings sollte man schweigen. Mieten, Energie und Versicherungen werden - insbesondere für Neukunden - nämlich gerade zT erheblich teurer. Und wer würde da schon jammern, dass er Bestandskunde ist ?
Ich habe den Threadersteller so verstanden,das er die Befürchtung hat,als Bestandskunde von dieser Preissenkung nicht profitieren zu können.
Da du es anhand deiner KFZ-Versicherung bzw. Vermieter usw. zwecks profitieren von Preissenkungen als Bestandskunde gezeigt hast,das es funktioniert.
So hatte ich es als Beispiel die Verfahrensweise "Bestandskunde Telekom+ profitieren von zwischenzeitlich eingetretenen Preissenkungen".
Um auf die zeitlich befristete Preissenkung Call&Surf zurückzukommen...
Von dieser zeitlich befristeten Preissenkung sind aber wie sonst immer üblich die Bestandskunden diesmal nicht ausgeschlossen.
Der Bestandskunde kann von dieser Preissenkung profitieren,unter der Bedingung,
a)das er sich in einem Tarif befindet(ab dem 4.Monat der MVLZ) der niedriger ist,um in den gewünschten höheren Tarif wechseln zu können
oder
b)das der Vertrag im Aktionszeitraum 18.10.10-15.1.11 endet.
Ich nehme mal an das der Threadersteller genauso wie ich selbst unter Variante 2(siehe mein letztes Posting)fällt.
Sollte nämlich diese Aktion am 15.1.2011 auslaufen,so könnte ich auch nicht profitieren,da mein Vertrag am 15.5.2011 endet.
Aber ich denke und hoffe mal,das die Telekom solche Preissenkungen in befristeten Aktionen mit Verlängerungen anbieten muß,um nicht "Ärger" mit den Wettbewerbern" oder der Bundesnetzagentur zu bekommen(das sie nicht "zu billig" wird).