Thread
Menü

Bestandskunden


15.10.2010 17:40 - Gestartet von Ronnie
Bestandskunden kommen vermutlich nicht in den "Genuss", oder was meint ihr? Falls wer einen Tipp hat, schon mal vielen Dank!
Menü
[1] myselfme antwortet auf Ronnie
15.10.2010 22:38
Nein, einen echten Tipp habe ich leider nicht. Habe aber mal bei meiner KFZ-Versicherung, meinem Vermieter und meinem Stromanbieter nachgefragt.
JA, ich darf jederzeit in die Neukundentarife wechseln.
Die geben mir dann auch gerne monatlich 5 als Bonus auf meinen Telefonanschluß...
Menü
[1.1] bernd02 antwortet auf myselfme
16.10.2010 00:13
Benutzer myselfme schrieb:
Nein, einen echten Tipp habe ich leider nicht. Habe aber mal bei meiner KFZ-Versicherung, meinem Vermieter und meinem Stromanbieter nachgefragt.
JA, ich darf jederzeit in die Neukundentarife wechseln. Die geben mir dann auch gerne monatlich 5 als Bonus auf meinen Telefonanschluß...

Bei der Telekom siehts etwas anders aus.
1.
In ein höheren Tarif wechseln darf man ab dem 4.Monat der Mindestvertragslaufzeit des aktuellen Tarifs in dem man sich befindet:
zb. Call&Surf Basic4.1 nach Call&Surf Comfort(4)bzw.(5) oder Call&Surf Comfort Plus(4)

2.
In den gleichen Tarif mit günstigerem Preis oder in einem niedrigeren Tarif dagegen darf man erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des aktuellen Tarifs:
zb. C&S Comfort Plus/Standard 49,95 auf den gleichen Tarif mit günstigerem Preis 44,95 oder C&S Comfort Plus auf C&S Basic usw..
Ein beabsichtigter Wechsel zb. von C&S Comfort(4)/Standard 39,95 auf C&S Comfort(5)/Standard 39,95 zählt hier auch dazu,Warum?? weiß ich auch nicht.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf bernd02
16.10.2010 02:03
Oach nö. Das hatte ich nicht gemeint, das ist überall so. Teurer (höherwertiger) geht immer, dass was ich schon. Der Threadersteller meinte aber BILLIGER und äußerte sein Unverständnis, dass Bestandskunden den Preisvorteil von Neukunden NICHT bekommen. Und ich wollte mit meiner kleinen Auflistung nur deutlich machen, dass es eventuell auch ein Vorteil sein kann wenn "Bestandskunden" die alten Tarife behalten können.
Und wenn die DTAG den Preis nun vereinzelt um 5 senkt mag das traurig sein für Kunden mit Restlaufzeit - unterm Strich allerdings sollte man schweigen. Mieten, Energie und Versicherungen werden - insbesondere für Neukunden - nämlich gerade zT erheblich teurer. Und wer würde da schon jammern, dass er Bestandskunde ist ?
Menü
[1.1.1.1] bernd02 antwortet auf myselfme
16.10.2010 16:43

5x geändert, zuletzt am 16.10.2010 17:02
Benutzer myselfme schrieb:
Oach nö. Das hatte ich nicht gemeint, das ist überall so. Teurer (höherwertiger) geht immer, dass was ich schon. Der Threadersteller meinte aber BILLIGER und äußerte sein Unverständnis, dass Bestandskunden den Preisvorteil von Neukunden NICHT bekommen. Und ich wollte mit meiner kleinen Auflistung nur deutlich machen, dass es eventuell auch ein Vorteil sein kann wenn "Bestandskunden" die alten Tarife behalten können.
Und wenn die DTAG den Preis nun vereinzelt um 5 senkt mag das traurig sein für Kunden mit Restlaufzeit - unterm Strich allerdings sollte man schweigen. Mieten, Energie und Versicherungen werden - insbesondere für Neukunden - nämlich gerade zT erheblich teurer. Und wer würde da schon jammern, dass er Bestandskunde ist ?

Ich habe den Threadersteller so verstanden,das er die Befürchtung hat,als Bestandskunde von dieser Preissenkung nicht profitieren zu können.

Da du es anhand deiner KFZ-Versicherung bzw. Vermieter usw. zwecks profitieren von Preissenkungen als Bestandskunde gezeigt hast,das es funktioniert.
So hatte ich es als Beispiel die Verfahrensweise "Bestandskunde Telekom+ profitieren von zwischenzeitlich eingetretenen Preissenkungen".

Um auf die zeitlich befristete Preissenkung Call&Surf zurückzukommen...

Von dieser zeitlich befristeten Preissenkung sind aber wie sonst immer üblich die Bestandskunden diesmal nicht ausgeschlossen.

Der Bestandskunde kann von dieser Preissenkung profitieren,unter der Bedingung,
a)das er sich in einem Tarif befindet(ab dem 4.Monat der MVLZ) der niedriger ist,um in den gewünschten höheren Tarif wechseln zu können
oder
b)das der Vertrag im Aktionszeitraum 18.10.10-15.1.11 endet.

Ich nehme mal an das der Threadersteller genauso wie ich selbst unter Variante 2(siehe mein letztes Posting)fällt.

Sollte nämlich diese Aktion am 15.1.2011 auslaufen,so könnte ich auch nicht profitieren,da mein Vertrag am 15.5.2011 endet.

Aber ich denke und hoffe mal,das die Telekom solche Preissenkungen in befristeten Aktionen mit Verlängerungen anbieten muß,um nicht "Ärger" mit den Wettbewerbern" oder der Bundesnetzagentur zu bekommen(das sie nicht "zu billig" wird).
Menü
[2] Ronnie antwortet auf Ronnie
18.10.2010 18:23
Ich habe mir heute nochmal die T-Home Seite mit dem neuen Tarif "Call+Surf Comfort" für 34,94 Euro angesehen und die Verfügbarkeit geprüft. Dann habe ich einen Produktwechsel an meinem Anschluss durchgeführt. Es kam die Meldung: "Ein Konditionswechsel ist möglich." Ich habe die Bestellung abgeschlossen und als Wunschtermin für die Bereitstellung kam der 29.10.2010. Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis Januar 2012. Ich hab beim Service angerufen und die waren der Annahme, dass ich diese Bestellung gar nicht ausfüllen kann. Online ging es aber-ich ha es ja gemacht. Mal schaun, was sich tut in den nächsten Tagen-ich kann ja 2 Wochen zurücktreten, aber in der Bestellbestätigung heißt es "Produktwechsel an meinem Anschluss".
Mal schaun, ob ich nun 39,95 + 34,94 Euro pro Monat zahle ;-)
Menü
[2.1] bernd02 antwortet auf Ronnie
18.10.2010 19:00

2x geändert, zuletzt am 18.10.2010 19:02
Benutzer Ronnie schrieb:
Ich habe mir heute nochmal die T-Home Seite mit dem neuen Tarif "Call+Surf Comfort" für 34,94 Euro angesehen und die Verfügbarkeit geprüft. Dann habe ich einen Produktwechsel an meinem Anschluss durchgeführt. Es kam die Meldung: "Ein Konditionswechsel ist möglich." Ich habe die Bestellung abgeschlossen und als Wunschtermin für die Bereitstellung kam der 29.10.2010. Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis Januar 2012. Ich hab beim Service angerufen und die waren der Annahme, dass ich diese Bestellung gar nicht ausfüllen kann. Online ging es aber-ich ha es ja gemacht. Mal schaun, was sich tut in den nächsten Tagen-ich kann ja 2 Wochen zurücktreten, aber in der Bestellbestätigung heißt es "Produktwechsel an meinem Anschluss".
Mal schaun, ob ich nun 39,95 + 34,94 Euro pro Monat zahle ;-)
Ich würde sagen zu 90% kommt für diesen beabsichtigten Produktwechsel eine Absage,wegen der noch zu hohen verbleibenden Restlaufzeit deines aktuellen Vertrages.

und

Zu 10%,das der Produktwechsel auf Call&Surf Comfort 34,95 Euro in deiner Kundendatei vermerkt wird,der neue Preis 34,95 Euro aber erst im Januar 2012 wirksam wird.
Menü
[2.1.1] Ronnie antwortet auf bernd02
18.10.2010 19:43
Benutzer bernd02 schrieb:

Ich würde sagen zu 90% kommt für diesen beabsichtigten Produktwechsel eine Absage,wegen der noch zu hohen verbleibenden Restlaufzeit deines aktuellen Vertrages.

und

Zu 10%,das der Produktwechsel auf Call&Surf Comfort 34,95 Euro in deiner Kundendatei vermerkt wird,der neue Preis 34,95 Euro aber erst im Januar 2012 wirksam wird.

OK, vermute ich eigentlich auch! Ich geb Bescheid, was sich tut!