Preissenkung

Telekom senkt die Preise für ihre Call&Surf-DSL-Pakete

Ab Montag bundesweit 5 Euro günstigerer Grundpreis
Von Marc Kessler

Telekom Deutschland wird die bislang nur im Rahmen einer speziellen Rabatt-Aktion in bestimmten Vorwahlbereichen angebotenen Sonderpreise bei ihren Call&Surf-Produkten ab Montag bundesweit anbieten. Das geht aus einer Händler-Information des Bonner Unternehmens hervor, die teltarif.de vorliegt.

Diese Rabatt-Gebiete sind Vorwahlbereiche, die in der Regel aus Ballungsräumen - die Telekom nennt sie "wettbewerbsintensive Gebiete" - stammen, in denen die Telekom dann einen monatlichen Rabatt von 5 Euro gegenüber dem regulären und bundesweit gültigen Grundpreis für bestimmte Call-&-Surf-Pakete gewährt. Für das Doppel-Flat-Paket Call&Surf Comfort (4) mit 6-MBit/s-Leitung fallen damit in der Analog-Variante nur noch 34,95 Euro gegenüber regulären 39,95 Euro an, in der ISDN-Version Universal sind es 38,95 Euro (sonst: 43,95 Euro).

Auch günstigerer Call&Surf Comfort Plus lohnt sich nicht für jeden

Telekom-Zentrale in Bonn Ab Montag:
Günstigere DSL-Pakete bundesweit erhältlich
Foto: Deutsche Telekom
Der 16-MBit/s-Anschluss Call&Surf Comfort Plus (4), der unter anderem auch eine WLAN-Flatrate an allen Telekom-Hotspots beinhaltet, kostet zum "Rabattgebiets"-Preis 44,95 Euro (Analog) beziehungsweise 48,95 Euro (Universal). Telekom-Bestandskunden sollten aber beachten, dass "auf ausdrücklichen Kundenwunsch" auch eine 16-MBit/s-Spezialvariante für 39,95 Euro (Universal: 43,95 Euro) buchbar ist (Call&Surf Comfort (5) ), die bis auf die höhere Geschwindigkeit identisch mit dem regulären Call&Surf Comfort (4) ist. teltarif.de hatte über diesen Spezialtarif bereits berichtet.

Die um 5 Euro rabattierten Preise gelten nach Telekom-Angaben vorerst bis einschließlich 15. Januar 2011. Die günstigeren Preise sind dabei in allen Ortsnetzen hinterlegt und sind somit bundesweit buchbar.