Thread
Menü

1live Kunst weg???????


28.05.2009 11:56 - Gestartet von service
Die besten Sender verschwinden, Schrott bleibt!!
Menü
[1] qntal antwortet auf service
28.05.2009 12:06
Hallo,

Benutzer service schrieb:
Die besten Sender verschwinden, Schrott bleibt!!

Ja, das ist doch der Sinn der Aktion, weshalb die Privaten diese Einschränkung angestrebt haben. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass diese Dudelfunker es von selbst aus schaffen würden, Qualität zu produzieren, die die Leute dann gern nutzen?
Weil das eben nicht geht, wird der schwarze Peter an die öffentlich-rechtlichen weitergeschoben, weil deren Angebote wenigestens noch ein Mindestmaß an Qualität aufweisen und somit ja "unfaire" Konkurrenz darstellen.

Dass dann auch noch Angebote, wie Spartenprogramme und sendungsrelevante Internetangebote (wie die Infos der Sendung ARD Ratgeber Recht) verschwinden, ist für die Masse sicherlich kein Gewinn. Klar werden lukrative Lücken dann von privaten Unternehmern gefüllt, dann aber sicherlich nicht frei zugänglich oder mit Werbung dichtgepflastert.

Man sollte jetzt eigentlich daran gehen, die relevanten Informationen (Urteilsdatenbank etc.) irgendwo im Netz zu spiegeln, damit zumindest der status quo erhalten bleibt...

CU!
Menü
[1.1] byte.fm! bleib!!
service antwortet auf qntal
28.05.2009 12:10
Hut ab vor den Machern von byte.fm! Abseits vom Gedudel, ohne Werbung, mit u.a. Klaus Fiehe! (Kennt man ja von 1live, ne?) Alle ModeratorInnen arbeiten unentgeltlich!. Ich unterstütze diesen Sender monatlich mit 10 Euro!
Menü
[1.1.1] Es gibt Alternativen
Die_grobe_Mettwurst antwortet auf service
01.06.2009 10:33
ByteFM ist mir manchmal fast schon etwas zu akademisch.
Interessant finde ich http://www.radioiminternet.de, das angeblich auch von Radioprofis gemacht wird. Ich vermisse allerdings eine Teamseite. Die genannten Namen sind mir alle unbekannt. Außerdem gibt es dort so gut wie keine moderierten Sendungen. Dafür spielen sie sehr viel mir unbekannte neue Musik, die mir sehr gut gefällt. Genre ist laut Shoutcast: Rock/Indie/Alternative
Menü
[1.1.1.1] RE: 3voor12!!
service antwortet auf Die_grobe_Mettwurst
01.06.2009 12:34

2x geändert, zuletzt am 01.06.2009 12:37
Benutzer Die_grobe_Mettwurst schrieb:
ByteFM ist mir manchmal fast schon etwas zu akademisch. Interessant finde ich http://www.radioiminternet.de.

Ich auch!! Und: http://3voor12.vpro.nl/kijkenluister/overzicht und vor allem: http://3voor12.vpro.nl/concerten und http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal - und: http://3voor12.vpro.nl/programmas/41511355/2009 ........UNGLAUBLICH GUT!!
Menü
[1.2] rabiator antwortet auf qntal
28.05.2009 18:35
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich frage mich nur,warum solche Gesetze denn überhaupt zustande kommen?

Als die Sozies 2005 in NRW die Wahl verloren, dachte ich schon, dass es dem "Roten Riesen" (WDR) bald an den Kragen gehen würde. Man hat sich aber doch noch etwas Zeit gelassen.

Da die konservativen Parteien in den Ländern nun mal das Sagen haben, befürchte ich noch weitere Einschnitte in die Qualität der öffentlich rechtlichen Anstallten in Deutschland und leise und unbemerkt haben wir dann endlich die ARD abgeschafft (Aufgabe des 1. Programms) und das ZDF privatisiert und das Mediale Leben wird dank RTL und Sat1 erst richtig schön. Und teurer dank Sky und Co.

So geht die Verblödung der Massen eine Runde weiter.

rab