Thread
Menü

Bestandskunden?


30.05.2009 13:46 - Gestartet von BuergerFloyd
und Bestandskunden im T-Mobile-Netz?

Immer nur halbe Sachen bei Klarmobil...
Menü
[1] tatort antwortet auf BuergerFloyd
30.05.2009 15:39
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
und Bestandskunden im T-Mobile-Netz?

Immer nur halbe Sachen bei Klarmobil...

Das Problem liegt wahrscheinlich in den T-Mobile Einkaufskonditionen. Oder kennst du einen anderen Anbieter, der entsprechende Angebote im Netz von T-Mobile unterbreitet?
Menü
[2] Klarmobil hat noch Bestandskunden ? Aber es gibt doch so viele besseres !
chickolino antwortet auf BuergerFloyd
30.05.2009 17:19

einmal geändert am 30.05.2009 17:27
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
und Bestandskunden im T-Mobile-Netz?

Immer nur halbe Sachen bei Klarmobil...

Wo ist bitte das Problem ?

Eine Daten-Sim von Klarmobil (im O2-Netz) mit der man auch noch im Notfall mal telefonieren kann im PDA (und darüber dann ggf. sogar mit dem netbook ins internet - also ideal für singles, die ihr internet immer am Mann haben wollen) oder aber man hat die Karte "nur" für den UMTS-USB-Stick für mobiles Internet immer am Schlüsselanhänger dabei und kann ins internet wo immer ein PC oder Lappie zur Verfügung ist.

Eine weitere Telefon-SIM im Handy (die kann ja auch im D1 Netz laufen).

Wenn beides nicht auf einer Karte läuft, hat man doch den vorteil das man viel flexibler reagieren kann, denn die Klarmobil-Sprach-Tarife sind doch meines erachtens weitestgehend überholt und nur noch für ganz bestimmte Zeilgruppen bzw. Telefonieverhalten zu empfehlen.

Besser als eine Full-Flat bei Klarmobil (mit 2 Jahren bindung) sind doch die Tarife mit Kostenairbag (schon ab 55 Euro), denn das sind SMS inbegriffen und man hat eben keine Vertragsbindung bzw. wenn man weniger Telefoniert (z.b. im Urlaubsmonat) hat man auch eine geringere Rechung.

Besser als ein Klarmobil 9 Cent Einheitstarif, da gibts doch Discotel mit 7,5 Cent Einheitstarif im selben D1-Netz.

Klarmobil hat doch nur vorteile im Sprechtarif für die Leute welche Klarmobilintern Telefonieren wollen und die sind oftmals noch besser aufgehoben wenn sie zu einer mobilen Festnetzflat mit kombinierten 9 Cent-Einheitstarif per Call-Trough über Betamax für 6 Cent alle deutschen Handys erreichen können als wenn sie ein paar wenige klarmobilkunden für 3-4 Cent ereichen und alle anderen Mobilfunkanschlüsse für 13-14 Cent. Denn Festnetzflatrates gibts mittlerweile ja auch im 10 euro bereich sowohl prepaid als auch postpaid (z.b.: Congstar D1-postpaid; allmobillity D2-prepaid oder yukoono D2-Postpaid).

Wozu also noch über klarmobil Telefonieren ???

Aber die Internettarife sind nicht schlecht.

- Die Internet-Flat hat eine bessere Tacktung als bei Tchibo zum sleben preis im selben Netz.

- der Interenttarif ohne Mindstumsatz ist mit 19 Cent/MB rund 25 % günstiger als bislang die günstigeren Angebote von Simyo; fonic, Tchibo, blau usw. für Weningsurfer (mit 24 Cent/MB).

Was spricht also dagegen Internet über klarmobil zu machen und mit der sprachtelefonie woandershin zu wechseln (bzw. wechseln zu können - weil es ja nicht auf einer SIM-Karte läuft).
Menü
[2.1] rudiradler antwortet auf chickolino
31.05.2009 16:13
Benutzer chickolino schrieb:

...


Aber die Internettarife sind nicht schlecht.

Aber das Netz!


- Die Internet-Flat hat eine bessere Tacktung als bei Tchibo zum sleben preis im selben Netz.

- der Interenttarif ohne Mindstumsatz ist mit 19 Cent/MB rund 25 % günstiger als bislang die günstigeren Angebote von Simyo; fonic, Tchibo, blau usw. für Weningsurfer (mit 24 Cent/MB).

Was spricht also dagegen Internet über klarmobil zu machen und mit der sprachtelefonie woandershin zu wechseln (bzw. wechseln zu können - weil es ja nicht auf einer SIM-Karte läuft).

Das einzige, was gegen Internet über Klarmobil spricht, ist daß das O2 Netz stellenweise für Datenverkehr unbrauchbar ist. Bei guter Netzabdeckung ist es sicherlich eine Überlegung wert. Aber immer vorher prüfen!

Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf rudiradler
31.05.2009 18:40

einmal geändert am 31.05.2009 18:44
ich habe derzeit einen vertrag fuer drei monate o2 internetflat mit voller kostenerstattung.

frueher habe ich ueber o2 genauso gedacht wie du aber noch 1 monat muss ich sagen das alles gut und schnell funktionirt.

man bekommt immer mindestens edge. das reicht aus um einigermassen komfortabel zu surfen aber ist natuerlich kein dsl ersatz.

wo ich mich meist aufhalte - also bei mir zu hause bei der freundin oder den eltern gibt's sogar umts und hsdpa.

also ich kann o2 mttlerweile emphelen.
Menü
[2.1.1.1] rudiradler antwortet auf chickolino
01.06.2009 11:21
Benutzer chickolino schrieb:
ich habe derzeit einen vertrag fuer drei monate o2 internetflat mit voller kostenerstattung.

frueher habe ich ueber o2 genauso gedacht wie du aber noch 1 monat muss ich sagen das alles gut und schnell funktionirt.

Ich habe nicht nur gedacht, sondern extra 400 Euro in neue Hardware investiert und mir von O2 den neuesten Connection Manager schicken lassen. Leider war die Verbindungsqualität langsam bis unbrauchbar, nun surfe ich gelegentlich mit Congstar über das Tmobile Netz und bin sehr zufrieden. Bei guter Netzfunktion ist das Angebot im O2 Netz aber sicher sehr attraktiv.


man bekommt immer mindestens edge. das reicht aus um einigermassen komfortabel zu surfen aber ist natuerlich kein dsl ersatz.

wo ich mich meist aufhalte - also bei mir zu hause bei der freundin oder den eltern gibt's sogar umts und hsdpa.

also ich kann o2 mttlerweile emphelen.

Wenn das Netz weiterhin optimiert wird, dann werde ich es auch wieder mit O2 probieren, denn mit der Telefonie hat sich die Verbindungsqualität schon merklich verbessert.

Menü
[2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf rudiradler
01.06.2009 14:42

Wenn das Netz weiterhin optimiert wird, dann werde ich es auch wieder mit O2 probieren, denn mit der Telefonie hat sich die Verbindungsqualität schon merklich verbessert.


ich hatte früher mal von o2 loop karten wo sich jeden monat 5 euro telefonnierguthaben (bzw. die entsprechenden Freiminuten) aufgeladen haben und dann immer nach ablauf der 5 euro guthaben die nächste sim karte ins abtelefonierhandy reingemacht.

damals war die telefoniequalität wirklich noch nicht so toll - und gerade deshalb war ich jetzt sehr freudig überascht, das alles so gut und schnellt läuft übers o2-netz.

wobei ich sagen muss, das ich es auch ziemlich gut ge"timt" habe. Mein kosteneutraler datenvertrag läuft seit 1.5.09 und gestern abend hatte ich dann zwar im display noch H für HSDPA stehen, aber nur noch GPRS-Speed. Naja, heute morgen war ja der 1. und damit eine neuer Vertragsmonat und wieder voller speed da.

wenn kein UMTS (oder sogar das schnellere HSDPA) zur verfügung steht hat man mittlerweile mit O2 eignetlich überall die EDGE-Erweiterung. Ich habe (vor der drosselung gestern abend) erst einmal mit O2 erlebt, das ich tatsächlich nur GPRS-Speed hatte. ich dachte zuerst in diesem gebiet wäre kein O2-Sender und ich hätte D1-raoming (denn beim National-roaming gibts je nur GPRS-Speed), aber als ich am nächsten morgen mal mit der adresse der kneipe wo ich an dem abend gesessen hatte auf der o2-seite nachgeschaut habe, hiess es das bei dieser adresse in den nächsten wochen ein austausch des alten (nur GPRS-fähigen) Moduls in ein EDGE-fähiges schnelleres Modul geplant sei, aber derzeit "leider nur" GPRS zur Verfügung stehen würde.