Thread
Menü

Und was ist mit Tchibo ?


24.12.2009 17:14 - Gestartet von Weihnachtsmann25
Ich bin jetzt zu Edeka gewechselt, weil man dort den Vorteil einer Banküberweisung hat, bei Aldi oder Rewe oder Penny muß ich an die Kasse um meinen Geld Betrag aufzuladen, Mittelalter pur.

Tchibo hat einen hervoragenden Service, ABER es spricht sehr viel gegen den Kafferöster, erstens die Minutenpreise sind die Höchsten unter den Discountern, zudem das schlechteste Netz von O 2.
Menü
[1] namorico antwortet auf Weihnachtsmann25
24.12.2009 17:50
Aldi- bzw. Rewe-Karten lassen sich mit den gleichen Möglichkeiten wie eplus und t-mobile-Karten aufladen. Bei aldi ist auch Überweisung möglich.

Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Ich bin jetzt zu Edeka gewechselt, weil man dort den Vorteil einer Banküberweisung hat, bei Aldi oder Rewe oder Penny muß ich an die Kasse um meinen Geld Betrag aufzuladen, Mittelalter pur.

Tchibo hat einen hervoragenden Service, ABER es spricht sehr viel gegen den Kafferöster, erstens die Minutenpreise sind die Höchsten unter den Discountern, zudem das schlechteste Netz von
O 2.
Menü
[2] fira antwortet auf Weihnachtsmann25
24.12.2009 17:52
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Ich bin jetzt zu Edeka gewechselt, weil man dort den Vorteil einer Banküberweisung hat, bei Aldi oder Rewe oder Penny muß ich an die Kasse um meinen Geld Betrag aufzuladen, Mittelalter pur.


Edeka Mobil ist gut, aber:

PennyMobil und ja!mobil lassen sich zusätzlich auch wie jede Xtra aufladen, also z.B. mit XtraCash oder an jedem beliebigen Geldautomaten...

Auch AldiTalk läßt sich wie jede Standard-Free&Easy chargen, z.B. per Banküberweisung an E-Plus.
Menü
[3] ElaHü antwortet auf Weihnachtsmann25
31.12.2009 14:55
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Tchibo hat einen hervoragenden Service, ABER es spricht sehr viel gegen den Kafferöster, erstens die Minutenpreise sind die Höchsten unter den Discountern, zudem das schlechteste Netz von O 2.

Das mit dem Service kann ich bestätigen. Ich habe zweimal die Hotline angerufen. Da hatte ich jedesmal sofort jemanden dran und mir wurde auch gut geholfen. Das ganze für 5 ct/min (vom Tchibo- Handy). Auch per Email habe ich immer nach wenigen Tagen Antwort erhalten
Allerdings finde ich die Minutenpreise von 5 ct intern und 15 ct in andere Netze nicht mehr zeitgemäß. Gesonders arg sind die SMS- preise mit 15 ct.
Im Moment warte ich ab. Ich habe gerade meine Internflat für 1 Jahr verlängert. Ich hoffe, dass Tchibo bei der Preissenkung auch noch mitzieht.
Dass O2 das schlechteste Netz ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Probleme mit Funklöchern. Das Netz wurde auch ausgebaut. Ein Test der Zeitschrift Connect hat gezeigt, dass O2 keinesfalls das schlechteste Netz ist.
Menü
[3.1] Fanta antwortet auf ElaHü
31.12.2009 15:37
Benutzer ElaHü schrieb:
Dass O2 das schlechteste Netz ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Probleme mit Funklöchern. Das Netz wurde auch ausgebaut. Ein Test der Zeitschrift Connect hat gezeigt, dass O2 keinesfalls das schlechteste Netz ist.

Meine Tochter hat mit O2 an ihrem Arbeitsplatz nun Netz wo
sie vorher mit Congstar (D1) kein Netz hatte.

Was nutzt das beste Netz im Test wenn im eigenen konkreten Fall das angeblich "schlechteste Netz" besser ist?

Gruß Fanta
Menü
[3.1.1] ElaHü antwortet auf Fanta
31.12.2009 16:14
Es geistert immer noch in den Köpfen herum "O2= schlechtes Netz".

Das sich in der letzten Zeit viel verändert hat im O2- Netz scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein.
Ich nutze schon mehrere Jahre das O2- Netz, meist ohne das D1- Roaming, das ja nun abgeschaltet wird. Dass ausgebaut wurde sehe ich am Nachbarort, seit gut einem Jahr funkt O2 auch dort.

Sicher hat jedes Netz so seine Löcher, aber O2 generell als schlechtestes Netz zu bezeichnen ist nicht (mehr) richtig.
Menü
[3.2] Weihnachtsmann25 antwortet auf ElaHü
31.12.2009 20:09
Es ist leider traurige Realität, wenn manche Fachzeitschriften Sachen behaupten, die in der Realität genau das Gegenteil sprechen. Mag ja sein das im hohen Norden kein Buschwerk oder Bäume oder Hügelchen im Wege stehen, dann funktioniert auch das alte Walki Talki bestens, oder Kanal 9 Kilometerweit!

Komme (ich) aus der Elektrotechnik, das mal so nebenbei, habe Hauptberuflich mit der Fernmeldebranche nichts mehr damit zu tun (oder besser am Hut). Betreibe das so nebenher als Hobby was Handy und Co Netzverbindung ect. betrifft.