Thread
Menü

ALDI Tages & Monatsflat nur begrenzt zu empfehlen


14.08.2009 00:48 - Gestartet von powerx
ALDI Tages & Monatsflat nur begrenzt zu empfehlen

Fazit für den Grossraum Uelzen / Bad Bodenteich
Sehr lahm und bricht immer ab.
Vor ca 6 Wochen wurde ich glücklicher Kunde von Aldi & und Eplus.
Karte Aldi gekauft und mein O2 Stick ( geht Super ob mit Tages oder Monatsflat .--denke mit jeden Stick und den richtigen Einstellungen " siehe Teltarif.)in den PC / Laptop.

Zuerst habe ich die Tagesflat ausprobiert.
WOW dachte ich...voller Empfang und EDGE und zeigte an bis zu 200+ kb pro Sekunde.
Leider kam nur ca 20 kb rüber aber ich dachte ok für 15 .
Es war ein leichtes Surfen möglich.

Nun die Monatsflat gebucht:

* Status Monatsflat: *123#
* Buchung: *121*004#
* Stornierung: *122#
Bitte die SMS abwarten ansonsten wird es teuer.!!!

Jetzt nach ca 4 Wochen bin ich sehr entäuscht.
Eplus ( obwohl voller Empfang ) drosselt das Surfen auf weniger wie Modem.Jetzt habe ich zwischen 3 und 8 kb und ein Surfen ist fast nicht möglich.
Auch kann man fast nichts laden oder Bilder in Netz stellen.
Immer wenn ich anfange z.B. ein Bild hoch zu laden bricht die Verbindung ab.An manchen Tagen kommt man überhaupt nicht oder sehr schwer rein. Immer wieder bricht es ab.Einwahl Versuche am Tag ca .40x.

Auch hatte ich noch ca. 16 vor der nächsten Buchung auf dem Aldi Konto.Beim Stichtag war nicht mehr genügend Deckung.Wo ist das Geld obwohl ich es nur für das Internet nutze?

Heute habe ich die Kundenzentrale angerufen.Nach Ca.-20 min ( 49 cent pro Minute !!!!! hatte ich einen netten Herrn dran.
Er wollte das klären und mir gutschreiben.Ca .15 min..
Nach 12 h immer noch nichts....



Ich denke da geht noch viel mehr und hoffe auf Besserung.
ALDI muss mal ein Machtwort sprechen , das Eplus die wenige leistung nicht auch noch drosselt> denn mit Orginal eplus karte geht es besser und schneller.
Menü
[1] marbri antwortet auf powerx
14.08.2009 01:57
Hallo,

warum hast Du nicht per Call-by-Call oder mit einem 9-Cent-Tarif
wie z.B. Congstar oder Smobil in der Kundenzentrale angerufen?
Da hättest Du zu einem fünftel des Preises telen können!

Gruß Marbri
Menü
[1.1] powerx antwortet auf marbri
14.08.2009 02:25
Geht das ???
Denke das ist egal von welchen Anbieter kostet immer 49 cent + den Minutenpreis von 9 cent.

Aber das ist eher unwichtig wenn das Internet Flat Paket von Aldi Medion über Eplus besser klappen würde.Dann müsste da man da nicht anrufen.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf powerx
14.08.2009 13:07

einmal geändert am 14.08.2009 13:08
Benutzer powerx schrieb:
Geht das ???
Denke das ist egal von welchen Anbieter kostet immer 49 cent + den Minutenpreis von 9 cent.

Aber das ist eher unwichtig wenn das Internet Flat Paket von Aldi Medion über Eplus besser klappen würde.Dann müsste da man da nicht anrufen.


Bei der normalen E+ Kundenbetreuung klappt es, wenn man per CbC
oder mit einem 9 Ct.-Discounter wie s.B. SMOBIL, CONGSTAR, Penny anruft. Lediglich o2 bepreist die E+ HL als Sonderrufnummer mit glaube ich 35 Ct./Min.! Das hab ich selbst schon ausprobiert bei meinen Free & Easy-SIM-Karten. Nur wenn man aus dem E+ Netz anruft, kostet es m.W. 49 Ct./Min.! Probier es das nächste Mal einfach mit einem 9 Ct.-Discounter den D-Netzen oder such Dir hier bei Teltarif einen günstigen CbC-Anbieter in die Mobilfunknetze aus, es sollte eigentlich klappen.

Aber recht hast Du, wenn das Internet mit Medion-Mobile besser
funktionieren würde, bräuchte man nicht ständig zu reklamieren.

Gruß Marbri