Kombi

ALDI Talk: Daten-Flatrate nicht mit Sprach-Flatrate kombinierbar

Nur 24-Stunden-Pauschale kann auch mit Sprach-Flatrate gebucht werden
Von Thorsten Neuhetzki

Die 14,99 Euro teure 30-Tage-Datenflatrate von ALDI Talk kann nicht mit einer Sprach-Flatrate des Anbieters kombiniert werden. Das bestätigte Medion Mobile als Betreiber des Prepaid-Discounters auf Anfrage von teltarif.de. Der Kunde könne sich entweder für die Daten-Pauschale oder eine der beiden Sprach-Flatrates entscheiden, hieß es.

Somit haben die ALDI-Talk-Kunden keine Möglichkeit, mit einer einzigen SIM-Karte unlimitiert ins deutsche Festnetz zu telefonieren (14,99 Euro monatlich) und zum Pauschalpreis zu surfen. Aldi bietet zudem an, innerhalb der Community ohne weitere Kosten zu telefonieren. Die Pauschale kostet 3,99 Euro. Kunden, die diese Kombination wollen, müssen sich neben dem für die 30-Tage-Flatrate erforderlichen UMTS-Surf-Stick eine zweite Karte zum Telefonieren kaufen. Die Tagespauschale für 1,99 Euro kann indes offenbar auch in Kombination mit einer Sprach-Flatrate genutzt werden.

Entgegen den Angaben von Medion Mobile ist es, wie berichtet, möglich, die Tagesflatrate auch ohne den USB-Stick zu buchen. Für die Monatspauschale scheint es diese Möglichkeit zumindest bislang nicht zu geben. Auch im Kontomanager unter der Kurzwahl 1155 gibt es keine Möglichkeit, die Datenpauschale zu buchen.

Weitere Artikel zu den neuen Daten-Flatrates von ALDI Talk

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Internetzugänge"