Preisänderung

Promotion: Vodafone ändert WebSessions-Konditionen

Keine 24-Stunden-Flatrate mehr buchbar, dafür neue Wochen-Pauschale
Von Thorsten Neuhetzki

Während ALDI Talk gerade eine neue Tages-Flatrate für mobile Datenübertragung geschaffen hat, schafft Vodafone seine 24-Stunden-Variante der WebSessions ab. Zumindest bis Ende August wird es diese Tages-Pauschale nicht geben. Grund ist ein "Vodafone Sommer-Special". Dieses läuft bis zum 31. August und ersetzt die eigentlich gültigen Websessions-Preise.

Bisher konnten die Kunden, egal ob Prepaid- oder Postpaid, 30 Minuten lang für 1,95 Euro surfen, 1 Stunde kostete 2,95 Euro und ein ganzer Tag 4,95 Euro. Im Rahmen des Specials sind nun 15 Minuten für 49 Cent, 2 Stunden für 1,95 Euro und 7 Tage Online-Zeit für 9,95 Euro erhältlich. Eine Tages-Flatrate gibt es nicht mehr.

In allen drei Tarifen können die Kunden maximal 1 GB Traffic verursachen. Danach wird die Verbindung getrennt und der Kunde muss ein neues Websessions-Paket buchen. Kunden, die die Option HappyLive gebucht haben bekommen darüber einmal im Monat eine 2-Stunden-Session kostenlos dazu. Normalerweise kann nur 30 Minuten kostenlos gesurft werden.

Bis Ende August erhalten Kunden auf Wunsch auch ein WebSessions-Paket für einmalig 29,90 Euro. Das Paket beinhaltet einen HSDPA-Stick und eine CallYa-Karte mit drei Gutscheinen für jeweils eine Stunde Onlinezeit.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Internetzugänge"