Thread
Menü

Websessions Wochenflat


02.09.2009 14:26 - Gestartet von bholmer
Ich halte die Wochenflat für eine gute Idee und habe sie im Sommer auch mehrfach genutzt. Insbesondere für Urlaube oder Kongressreisen, falls ansonsten der Laptop hauptsächlich in WLAN-Bereichen genutzt wird.

Zu beachten ist bei den Vodafone Flatrates über event.vodafone.de, dass nach jeder Einwahl zunächst der Browser gestartet werden muss, der eine Seite öffnet mit Angabe der verbleibenden Zeit. Erst dann werden die übrigen Ports geöffnet, mit denen FTP, VNC, Messaging etc. möglich sind.

Bei dem normalen APN web.vodafone.de über den die Volumen- oder Zeittarfie verbunden werden, steht die Verbindung sofort nach der Modemeinwahl für alle Ports.

Angenehm ist im Gegensatz zu den Discountern der E-Netze, dass VPN (z.B. ins eigene Heimnetz über FritzBox) problemlos möglich ist, da eine öffnetliche IP-Adresse vergeben wird.

Bert
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf bholmer
02.09.2009 18:03
Benutzer bholmer schrieb:
Ich halte die Wochenflat für eine gute Idee und habe sie im Sommer auch mehrfach genutzt.

Ich habe diese 7-Tages-Nichtflat (1 GB) jetzt auch einmal genutzt, mit gemischtem Ergebnis.

Die Bedienung über die Software Mobile Connect ist ziemlich umständlich, so reicht ein normaler Doppelklick nicht aus, um das Programm zu starten, man muss schon 5-6 mal klicken, bis das Programm endlich startet. Die "Autostart"-Option des Programms funktioniert nicht. Es dauert leider sehr lange, bis man endlich surfen kann, oft ist die UMTS-Einwahl problematisch (liegt nicht am Netz).

Obwohl wir hier angeblich UMTS-Braodband haben, hatte ich Indoor leider meistens nur rund 800 Download und 400 Upload, naja...

Knapp 10 mag für Vodafone-Prepaid günstig sein, leider ist nach 1 GB (Up- und Download!!!) Schluß mit Surfen, nix gedrosselt auf GPRS, wie bei den Prepaid-Discountern, dann ist die Leistung tot.

Fazit: Macht nicht wirklich spaß.
Menü
[1.1] Paddy-Hro antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2009 21:55
in den Stäten kannst du auf O2 zurück greifen flatt 10GB und erst dann ist GPRS dafür ist Vodavone im Ländlichen raum mit der Netzabdeckung Top bei mir steht vor der Tür nenn O2 mast aber ist nicht ausgebaut für UMTS. Faziet O2 in Grosstäten und Vodavone in der Pampa
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Paddy-Hro
07.09.2009 23:00
Benutzer Paddy-Hro schrieb:
in den Stäten kannst du auf O2 zurück greifen flatt 10GB und

O2 drosselt ab 5 GB auf GPRS.