Thread
Menü

Ein Fall für die Regulierungsbehörde!


08.11.2000 17:57 - Gestartet von joachimrang
Tja daran zeigt sich, dass die Interconnectiongebühren für Gespräche, die aufs Handy weitergeleitet werden trotz offiziellem Wettbewerb viel zu hoch sind.

Bei der Telekom 48 bis 58 Pf bei den anderen auch nicht viel besser!
Menü
[1] LOOP - die tun wirklich was !
Mr. Magoo antwortet auf joachimrang
08.11.2000 18:31
In letzter Zeit macht Viag große Fortschritte in Richtung Kundenservice. Ein Musterbeispiel dafür ist LOOP.
An dieser Stelle muß man die Konditionen erwähnen:
1. Nebenzeit schon ab 18 Uhr (Alle anderen ab 20 Uhr)
2. Volle Kostenkontrolle (da kann die Konkurenz nur ein Beispiel nehmen)
3. E-mailbenachrichtigung per SMS
4. Sim-Lock nur für 12 Monate
5. Roaming mit D1 ohne Aufpreis
Was will man mehr ?
Mr. Magoo
Menü
[1.1] Peter de Valk antwortet auf Mr. Magoo
08.11.2000 19:38
Hi,

bist Du sicher, daß der SIM-Lock bei Loop nur 12 Monate lang gilt? Das wäre Klasse, weil ich soeben das Sony CM-CD5 mit Loop-Karte als "Zweit-Handy" für DM 99,- gekauft habe - übrigens m.E. für diesen Preis momentan bei weitem das beste Gerät!

Menü
[1.1.1] Kai Petzke antwortet auf Peter de Valk
08.11.2000 19:41
Benutzer Peter de Valk schrieb:

Hi,

bist Du sicher, daß der SIM-Lock bei Loop nur 12 Monate lang gilt?

Hi, das betrifft vor allem Handys aus der Anfangszeit von LOOP - inzwischen sperrt auch Viag meist für 24 Monate.

Artikel zum Entsperren:

https://www.teltarif.de/arch/2000/kw36/...



Kai
Menü
[1.1.2] Ryushi antwortet auf Peter de Valk
08.11.2000 19:45
Hi Peter,

Benutzer Peter de Valk schrieb:

Hi,

bist Du sicher, daß der SIM-Lock bei Loop nur 12 Monate lang gilt? Das wäre Klasse, weil ich soeben das Sony CM-CD5 mit Loop-Karte als "Zweit-Handy" für DM 99,- gekauft habe - übrigens m.E. für diesen Preis momentan bei weitem das beste Gerät!

die 12 Monate sind schon längst passe - VI hat zwischenzeitlich
mit den Konkurrenten nachgezogen und die kostenfreie Entfernung
des SIM-Lock bei "neuen" Bundles ist erst nach 24 Monaten
möglich.

Wo hast Du übrigens das Teil für DM 99,- bekommen - soviel
ich weiss, kostet es regulär DM 149,-? Übrigens ist es wirklich
ein sehr gutes Gerät - zumindest im Vergleich zu diversen
Alcatel- und Sagem-Geräten.

CU Ryushi
Menü
[1.2] lich antwortet auf Mr. Magoo
08.11.2000 21:41


In letzter Zeit macht Viag große Fortschritte in Richtung Kundenservice.
****g****
Ein Musterbeispiel dafür ist LOOP. An dieser Stelle muß man die Konditionen erwähnen: 1. Nebenzeit schon ab 18 Uhr (Alle anderen ab 20 Uhr)
gut
2. Volle Kostenkontrolle (da kann die Konkurenz nur ein Beispiel nehmen)
eplus gefällt mir besser: oder wo sagt VI, was das letzte Gespräch gekostet hat??
3. E-mailbenachrichtigung per SMS
wers braucht
4. Sim-Lock nur für 12 Monate
ha, geträumt
5. Roaming mit D1 ohne Aufpreis
auch schön und vorallem nötig
Was will man mehr ?
einen Anbieter, der zuverlässig funktioniert ... und das ist bei VI noch nicht so ganz gegeben und eplus hat die beste Sprachqualität.
Mr. Magoo
PS: Ich habe auch eine Loop und weiß wovon ich spreche.

Gruß
Menü
[1.2.1] Corsa B antwortet auf lich
09.11.2000 18:52
Das glaube ich nicht, das du das weißt.
Das mit der besten Sprachqualität stimmt so auch nicht, schau mal in die connect, und nebenbei funkt das Interkom Netz in Ostfriesland/Emsland sehr zuverlässig, kein Knacken usw. alles genau gleich wie bei e+, bloß mit einem besserem Ausbau (wo sie halt sind) ansonsten ist d1 noch da.
Habe noch e+ vertrag und bin bald froh das ich ihn Kündigen kann (5 Monate noch) Bin mit meinem Viag Vertrag sehr zufrieden, und meine Freunde denen ich auch empfohlen habe auch.

cu Boris

Menü
[1.2.1.1] LEXY antwortet auf Corsa B
09.11.2000 19:31
So sehe ich es auch ! In Gebäuden ist viag auch viel besser in Sachen Sprachqualität. Aber wer (bitte jetzt keine Werbung) hat denn nun lt. Berichten,unabhängige Tests die beste Sprachqualität, VI oder Eplus ?

Gruss

LEXY

PS Laut meiner Info, ca 8 Monate alt, hat Viag eine hörere Dichte und somit die beste Qualität.





Benutzer Corsa B schrieb:

Das glaube ich nicht, das du das weißt. Das mit der besten Sprachqualität stimmt so auch nicht, schau mal in die connect, und nebenbei funkt das Interkom Netz in Ostfriesland/Emsland sehr zuverlässig, kein Knacken usw. alles genau gleich wie bei e+, bloß mit einem besserem Ausbau (wo sie halt sind) ansonsten ist d1 noch da. Habe noch e+ vertrag und bin bald froh das ich ihn Kündigen kann (5 Monate noch) Bin mit meinem Viag Vertrag sehr zufrieden, und meine Freunde denen ich auch empfohlen habe auch.

cu Boris

Menü
[1.3] Invi antwortet auf Mr. Magoo
09.11.2000 09:28
Benutzer Mr. Magoo schrieb:

In letzter Zeit macht Viag große Fortschritte in Richtung Kundenservice. Ein Musterbeispiel dafür ist LOOP.
An dieser Stelle muß man die Konditionen erwähnen: 1. Nebenzeit schon ab 18 Uhr (Alle anderen ab 20 Uhr) 2. Volle Kostenkontrolle (da kann die Konkurenz nur ein Beispiel nehmen) 3. E-mailbenachrichtigung per SMS
4. Sim-Lock nur für 12 Monate
5. Roaming mit D1 ohne Aufpreis Was will man mehr ?

Na ja, VIAG tut m.E. nichts für den Kundenservice sondern ist halt billig (wobei ich in diesem Fall wirklich billig meine und nicht preiswert). Seit dem ich "Bekannstschaft" mit dem Firmen Mobilcom und VIAG Interkom gemacht habe, denke ich, daß die Leute eine "Servicewüste Deutschland" möchten. Anders ist es nicht erklärlich, daß gerade diesen Firmen die Tür eingerannt wird, die beide ihre Kunden bestenfalls wie Bittsteller behandeln.

Gruß!
Invi
Menü
[1.3.1] RE: LOOP - servicewüste....
vickyc antwortet auf Invi
09.11.2000 20:08
hi invi,

nein mit sicherheit ist es nicht richtig kunden wie bittsteller zu behandeln - aber nicht jeder pivatmann mit nem 20 markschein in der hand ist ein kunde - auch wenn er das meint.
entweder du nimmst billig, dann hast du KEINERLEI anspruch auf irgendeinen service oder du BEZAHLST für den service geld.

gruss
vicky
Menü
[1.3.1.1] Invi antwortet auf vickyc
10.11.2000 07:56
Benutzer vickyc schrieb:

hi invi,

nein mit sicherheit ist es nicht richtig kunden wie bittsteller zu behandeln
- aber nicht jeder pivatmann mit nem 20 markschein in der hand ist ein kunde - auch wenn er das meint.
entweder du nimmst billig, dann hast du KEINERLEI anspruch auf irgendeinen service oder du BEZAHLST für den service geld.

Richtig, ich möchte ja auch nicht, daß mich der Vorstandsvorsitzende von VIAG zu Hause zu einem Beratungsgespräch besucht, sondern nur Leistungen, die ich bei anderen Anbietern für gleich viel oder nur unwesentlich mehr bekomme.

Letztendlich geht es um das Minimun an Kundenservice, das man von jedem Unternehmen erwarten kann. Zum Beispiel für abgebuchte Beträge eine Rechnung zu stellen. Oder eingehende Schreiben von Kunden in Vertragsangelegenheiten zu bearbeiten.

Außerdem kann die/der Call-Center-Agent, den ich anrufe doch freundlich sein, ohne daß es VIAG mehr kostet, oder? ;-)

Gruß!
Invi
Menü
[1.3.1.1.1] vickyc antwortet auf Invi
10.11.2000 18:23
hi invi

ich geb dir recht ,mit dem vorsitzenden :-)
aber eben ist viag ja billiger und eben nicht so teuer wie die mitbewerber - lassen wir den glanzpunkt e+ außer konkurrenz laufen :-)

mit dem hotliner gebe ich dir recht, aber hattest du noch nie nen schlechten tag?
außerdem ist es auch immer ne frage, wie die kunden den hotliner ansprechen und ich weis von meinem freund, dass gerade privatkunden sehr unverschämt sein können und oft sind (damit sage ich nicht das du dies machst)

und sowas muss sich kein mensch gefallen lassen.
ich würde solche kunden auch "hängenlassen", die mir blöd kommen.
und bekanntermaßen schreien die am lautesten nach service die am unfreundlichsten sind und gerade die verdienen keinen service.

gruss
vicky
Menü
[1.3.1.2] Koelli antwortet auf vickyc
10.11.2000 18:10
Benutzer vickyc schrieb:

entweder du nimmst billig, dann hast du KEINERLEI anspruch auf irgendeinen service oder du BEZAHLST für den service geld.

Tolle Einstellung. Nach meiner bescheidenen Meinung habe ich aber sogar bei gewonnenen Dingen Anspruch auf Service, bzw. sechs Monate Garantie.
Grundrechte hat nämlich jeder, ob er nun viel, wenig oder gar nichts zahlt.