Thread
Menü

Teltarif jetzt teil des Springer-Verlages?


26.07.2009 13:34 - Gestartet von Houseman
einmal geändert am 26.07.2009 13:35
Ich zitiere:

>Zwar gelten in Großbritannien bezüglich der >Berechnung von 0800er Rufnummern andere >Vorschriften als hierzulande. Im britischen >Königreich müssen Anrufe zu 0800 (und >eingeschränkt auch zu 0500) nur im Festnetz >kostenfrei sein. Vom Mobilfunk aus dürfen die >Netzbetreiber jedoch bis zu 48 Cent pro Minute >berechnen.

Also offensichtlich muss das wohl jeder in Großbritannien wissen?

>"Als die Hotline für die Schweinegrippe >eingerichtet wurde, hat uns die Regierung >zugesichert, dass der Anruf aus allen Netzen >kostenfrei sein würde",

Sorry, aber die Zeiten in denen die Regierung für Unternehmen entscheidet ist glücklicherweise (auch bei uns) vorbei. Wenn schon, dann soll sie es eben wie in Deutschland regulieren.


Last but not least scheint das Sommerloch da zu sein? Demnächst erfahren wir, wenn in Russland ein "Megafon"-Kunde während des Telefonats einen Hund überfährt?
Ich finde den Beitrag echt auf Bild-Zeitungs Niveau.
Menü
[1] slang2000 antwortet auf Houseman
26.07.2009 20:00
Versteh jetzt auch nicht wieso Vodafone schuld sein soll, wenn sie sich an die Gesetze halten, die die Regierung anscheinend selber nicht kennt.

Und müssen denn wirklich nur Vodafone Kunden zahlen?

PS.: Ich würde ja meinen Arzt fragen bei diesem Thema und nicht bei einer Hotline anrufen... und dann auch nicht von Handy aus, wenn es in GB normalerweise kostet. ;)
Menü
[1.1] dancer antwortet auf slang2000
27.07.2009 08:48
Hi

Benutzer slang2000 schrieb:
Versteh jetzt auch nicht wieso Vodafone schuld sein soll, wenn sie sich an die Gesetze halten, die die Regierung anscheinend selber nicht kennt.

Ein Anruf *kann* Geld kosten; anscheinend hat Wodkaphone als einziger Anbieter etwas berechnet. Das ist m.E. eine Meldung wert. Zumal Teltarif ja nicht selber das Verhalten verurteilt, sondern defakto über die Berichterstattung im Land berichtet.
Was ist daran BILD-Niveau?

Und müssen denn wirklich nur Vodafone Kunden zahlen?

Laut Bericht JA.

PS.: Ich würde ja meinen Arzt fragen bei diesem Thema und nicht bei einer Hotline anrufen... und dann auch nicht von Handy aus, wenn es in GB normalerweise kostet. ;)

Langsam. Arzt fragen, JA. Dazu ne Stnde ins Wartezimmer setzen...nicht unbedingt. Und Du hast es nicht ganz verstanden. 0800 Anrufe kosten nicht grundsätzlich etwas. Sie *können* etwas kosten. Also warum zögern das Handy zu nehmen, zumal das sicher auch in GB immer mehr an Bedeutung gewinnt.


Guido