Thread
Menü

Zehnsation Classic Classic Reloaded


28.07.2009 02:08 - Gestartet von dickerfeldhase
"Relaunch"... "neue Tarife"... das ist echt ein guter Witz. In Sachen E-Plus lese ich hier eigentlich nur den vierten Aufguss der Zehnsation.

Man könnte jetzt allerdings "back to the roots" sagen, denn immerhin besinnt sich E-Plus zurück auf einen seiner besten Tarife, nämlich die Zehnsation zum abtelefonieren und mit Code 25 und/oder Web-Vorteil auch mit ganz gut Frei-SMS.

Nachdem die Zehnsation im Februar 2007 mit Mindestumsatz gestartet, dann ein paar Monate später in "Classic" umbenannt und hinter der "neuen Zehnsation" mit Grundgebühr versteckt und dann wiederum mit einem "Treuevorteil" gekoppelt auf nur begrenzt gültige 5 Euro gedrosselt wurde, haben wir jetzt also mehr oder weniger wieder die alte Zehnsation. Quasi Zehnsation "Classic Classic".

Macht ja auch Sinn. Nach knapp zwei Jahren sind die "neue Zehnsation" Kunden (die mit der Grundgebühr von 10 Euro) reif für ne Verlängerung. Warum denen die Grundgebühr mit ner Treue-Gutschrift senken, wenn man stattdessen wieder einen Mindestumsatz vermarkten kann und bei Wenigtelefonierern weiterhin 10 Euro kassieren kann? Denn den neuen alten Tarif gibts natürlich nur bei Verlängerung.

Schade nur, dass denen offenbar nix originelleres mehr einfällt, als alte Tarife wiederzubeleben und "neu" draufzuschreiben. Zehnsationelle Verarsche.
Menü
[1] froschman88 antwortet auf dickerfeldhase
28.07.2009 18:55
Schönen Gruß an meinen Vorredner. Da stimme ich dir ohne wenn und aber hundertprozentig zu............
Gruß froschman88
Menü
[1.1] Telejoerg antwortet auf froschman88
28.07.2009 20:02
Die Zahnsation mit Grundgebühr war ohnehin zum scheitern verurteilt - die Leute sind ja nicht blöd - Trotzdem: In Zeiten, in denen man beim Discounter (Lidl, Aldi, Plus, Schlecker, DM-Markt, Rossmann usw.) Prepaidkarten bekommt, bei denen man pro Minute 0,09 EUR bezahlt und auch keinen Mindestumsatz hat, dürfte sich auch der neue alte Zehnsationstarif schwer verkaufen lassen, zumal hier eine hohe Anschlußgebühr verlangt wird.
Menü
[1.1.1] dickerfeldhase antwortet auf Telejoerg
28.07.2009 21:25
Benutzer Telejoerg schrieb:
Prepaidkarten bekommt, bei denen man pro Minute 0,09 EUR bezahlt und auch keinen Mindestumsatz hat

immer diese nonsens-vergleiche mit pre-paid. ist noch niemandem aufgefallen, dass ich bei pre-paid erstmal geld mitbringen muss, bevor ich telefonieren darf? bei post-paid bekomme ich quasi erstmal kredit. dann bekomme ich ne rechnung mit einzelverbindungsnachweis und dann erst darf ich zahlen. kann sich irgendwer auch nur annaehernd vorstellen, was fuer ein abrechnungswasserkopf dahinter steht? was dieses ganze rechnungserstellen kostet? was es kostet, den nicht-zahlern hinterher zu rennen? ist es daher nicht irgendwie nachvollziehbar, dass ein unternehmen fuer diesen aufwand etwas mehr berechnet, als ich wenn ich irgendwo was auflade und dann einfach glauben darf, dass das guthaben korrekt verrechnet wird? das sind zwei komplett unterschiedliche systeme.

es soll ja leute geben, die gern eine sim haben, wo sie ohne krampf unlimitiert telefonieren wollen, die gern ne rechnung zum kontrollieren oder fuer die steuer brauchen und die vielleicht noch nen datentarif nutzen moechten ohne irgendwelche tages- oder monats-fristen.

prepaid wird daher immer billiger als postpaid sein.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf dickerfeldhase
28.07.2009 22:12
sorry, aber dein posting ist bullshit.

wenn man die zehnsation mit simyo vergleicht, dann hast du bei simyo den ev, nach 24 stunden, bei base/e+ erst 7 wochen später.

simyo gibts ebenso postpaid, aber die bank mit dem zinssatz musst du mir erstmal zeigen dass ich den zinsvorteil bei postpaid erkenne.

geld hinterherrennen? nun, die anbieter machen eine schufa-anfrage etc., jedoch ist deswegen prepaid nicht günstiger, weil auch hier zahlungsausfälle zu verzeichnen sind.

weitere vergleiche will ich nicht ziehen da dein post eigentlich keines kommentares bedarf.
Menü
[1.1.1.1.1] dickerfeldhase antwortet auf Beschder
29.07.2009 00:25
Benutzer Beschder schrieb:

sorry, aber dein posting ist bullshit.

ja, ja. fakt ist: prepaid heisst erst die kohle, dann die leistung. postpaid heisst, erst die leistung, dann die kohle. ist doch klar, dass das risiko für den anbieter bei letzterem unterm strich einfach größer ist. trotz schufa und fpp.
Menü
[1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf Beschder
29.07.2009 10:06
Benutzer Beschder schrieb:
sorry, aber dein posting ist bullshit.

wenn man die zehnsation mit simyo vergleicht, dann hast du bei simyo den ev, nach 24 stunden, bei base/e+ erst 7 wochen später.


stimmt nicht
bei eplus kannst du ein paar stunden nach getägtigem anruf schon nachvollziehen, wann du wen wie lange anrufen hast
bei base tatsächlich nichtl.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf timeändmore
29.07.2009 10:16
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
sorry, aber dein posting ist bullshit.

wenn man die zehnsation mit simyo vergleicht, dann hast du bei simyo den evn nach 24 stunden, bei base/e+ erst 7 wochen später.


stimmt nicht bei eplus kannst du ein paar stunden nach getägtigem anruf schon nachvollziehen, wann du wen wie lange anrufen hast bei base tatsächlich nichtl.

ok, das wusste ich nicht.
also ist hier maximal eine gleichstellung erreicht und kein vorteil für beide. gegenüber base jedoch schon.

gruss
beschder
Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf Telejoerg
29.07.2009 12:52
Trotzdem: In
Zeiten, in denen man beim Discounter (Lidl, Aldi, Plus, Schlecker, DM-Markt, Rossmann usw.) Prepaidkarten bekommt, bei denen man pro Minute 0,09 EUR bezahlt und auch keinen Mindestumsatz hat, dürfte sich auch der neue alte Zehnsationstarif schwer verkaufen lassen, zumal hier eine hohe Anschlußgebühr verlangt wird.

Jein, nicht unbedingt! Wem der Mindestumsatz nichts ausmacht (weil er es eh vertelefoniert), dem ist das egal. Die anschlußgebühr fällt immer wieder mal weg.
ABER: es gibt in der WEB-Variante jeden Monat 50 Frei-SMS (das sind beim Discounter bis zu 4,50 im Monat!), dazu hat man noch verschieden Optionen die Dir kein Discounter bietet (Top3-Flat für einen und vor allem die Family- & Partner-Option). Die richtig eingesetzt und man spart enorm. Trifft aber eben nicht auf die Masse zu, für mich ist es perfekt!
Menü
[1.1.2.1] Beschder antwortet auf arndt1972
29.07.2009 13:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Trifft aber eben nicht
auf die Masse zu, für mich ist es perfekt!

ich glaube das irgendwo gelesen zu haben. hast du das etwa schonmal erwähnt??!?
Menü
[1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
29.07.2009 13:21
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Trifft aber eben nicht
auf die Masse zu, für mich ist es perfekt!

ich glaube das irgendwo gelesen zu haben. hast du das etwa schonmal erwähnt??!?


ICH?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niemals.... ;-)
Wobei ich mal sagen muß, daß mein Status als Exklusiv-Kunde ausgelaufen ist und jetzt der Kundenservice deutlich schlechter ist. Und mit den Tarifen zuletzt waren sie auch nicht empfehlenswert. Hoffen wir mal, daß sie jetzt wieder in die richtige Richtung rudern...
Menü
[1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
29.07.2009 13:39
Benutzer arndt1972 schrieb:

Hoffen wir mal, daß sie jetzt wieder in die
richtige Richtung rudern...

aber nicht mit diesen tarifen.

ich kann sehr gut verstehen, dass die betreiber auch noch an etwas verdienen müssen, aber so!?

Z.B.:

- ein 9 cent discounter verdient an den gespächen ins festnetz.

- base verdient an den anrufen in fremde mobilnetze. aber gleich 29/min. HALLO?!?!

und dann noch all die anbieter mit ihren mondpreisen ins ausland, im ausland (exkl. europa, z.b. schweiz) etc.

base mit 15 cent in fremdnetze wäre ok, aber 29c!??!?! ich kann mich ja kaum beruhigen, dacht ich träume als die von 25 auf 29 hoch sind. einfach unglaublich.

und jetzt kommen diese grünen mit "neuen" tarifen die keine neuen sind. das ist doch alter wein in neuen schläuchen.

service hin oder her. ich bezahle lieber für die hotline, weil ich diese kaum benötige.

wenn e+ sich lächerlich machen will, bitte. sollen sie die neuen tarife mal bringen, in wenigen monaten rudern die doch eh wieder zurück, wie so oft in letzter zeit.

ich jedenfalls freu mich über meinen base webedi für nen 10er und simyo.

reiseversprechen in verbindung mit der t-net-box im ausland.

o2 für umts via tchibo.

sodele, das musste mal erwähnt werden, wenn du schon nichts preisgibst.

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
29.07.2009 14:02
service hin oder her. ich bezahle lieber für die hotline, weil ich diese kaum benötige.

Da stimme ich Dir zu!

ich jedenfalls freu mich über meinen base webedi für nen 10er und simyo.

Also doch Eplus?! Ich sage ja, Alttarife waren genial, dann wurde es unverschämt und langsam wird es wieder besser. Abwarten...

reiseversprechen in verbindung mit der t-net-box im ausland.

o2 für umts via tchibo.

D.h. Du nutzt also mindestens drei oder sogar vier Karten?! Das ist mir zu aufwendig!

sodele, das musste mal erwähnt werden, wenn du schon nichts preisgibst.

Wie darf ich das verstehen?! Was sollte ich preisgeben und habe es nicht getan?!?!?! Stehe ich gerade auf dem Schlauch?????

gruss beschder
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
29.07.2009 14:12
Benutzer arndt1972 schrieb:
D.h. Du nutzt also mindestens drei oder sogar vier Karten?! Das ist mir zu aufwendig!

kaum aufwand.

die o2 steckt im modem im laptop, dauernd.

die base im alltagshandy, dauernd.

die simyo in einem nokia 1200 welches in meiner arbeitstasche drin ist. das nutze ich auch vom büro oder zuhause statt callbycall zu fremdnetzen.

reiseversprechen nehme ich mit ins ausland im nokia 1200. base wird in dieser zeit auf den kollegen dauerhaft umgeleitet.

so kann ich all meine kollegen und familienmitglieder hintereinander über die t-net-box anrufen und zahle für alle gespräche zusammen 0,75 bis zu einer gesamtdauer von 60` minuten.




sodele, das musste mal erwähnt werden, wenn du schon nichts preisgibst.

Wie darf ich das verstehen?! Was sollte ich preisgeben und habe es nicht getan?!?!?! Stehe ich gerade auf dem Schlauch?????

die tarife die du nutzt und welche zusatzpakete etc. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
29.07.2009 14:17
reiseversprechen nehme ich mit ins ausland im nokia 1200. base wird in dieser zeit auf den kollegen dauerhaft umgeleitet.

so kann ich all meine kollegen und familienmitglieder hintereinander über die t-net-box anrufen und zahle für alle gespräche zusammen 0,75 bis zu einer gesamtdauer von 60` minuten.

Ok, wenn man das braucht....
Ganz ehrlich, die welt dreht sich auch weiter, wenn ich nicht alle Leute im Urlaub anrufe, ich komme ja auch wieder...

die tarife die du nutzt und welche zusatzpakete etc. ;-)

Das soll jetzt ein Joke sein, oder?!
Irgendwie bekomme ich heute gar nichts mehr mit...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
29.07.2009 14:39
Benutzer arndt1972 schrieb:
reiseversprechen nehme ich mit ins ausland im nokia 1200. base wird in dieser zeit auf den kollegen dauerhaft umgeleitet.

so kann ich all meine kollegen und familienmitglieder hintereinander über die t-net-box anrufen und zahle für alle gespräche zusammen 0,75 bis zu einer gesamtdauer von 60` minuten.

Ok, wenn man das braucht....
Ganz ehrlich, die welt dreht sich auch weiter, wenn ich nicht alle Leute im Urlaub anrufe, ich komme ja auch wieder...

nicht ich rufe die leute im urlaub an sondern ich aus dem ausland. da sprechen mir kunden drauf oder der kollege, so kann ich mich austauschen und auch den eltern, freundin berichten.

wenn ich will


die tarife die du nutzt und welche zusatzpakete etc. ;-)

Das soll jetzt ein Joke sein, oder?!

JA
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
29.07.2009 14:42
Ok, wenn man das braucht....
Ganz ehrlich, die welt dreht sich auch weiter, wenn ich nicht alle Leute im Urlaub anrufe, ich komme ja auch wieder...

nicht ich rufe die leute im urlaub an sondern ich aus dem ausland. da sprechen mir kunden drauf oder der kollege, so kann ich mich austauschen und auch den eltern, freundin berichten.

wenn ich will

Das hatte ich auch so verstanden...
Wobei die Freundin, bzw. mittlerweile Frau, i.d.R. dabei ist und alle anderen informiere ich nach meinem Urlaub...

die tarife die du nutzt und welche zusatzpakete etc. ;-)

Das soll jetzt ein Joke sein, oder?!

JA

JETZT habe ich es auch... ;-)