Thread
Menü

Skandal: Keine Fremdnetz-Minuten mehr!


27.07.2009 12:34 - Gestartet von Transrapid
Das Einzige, was den Base 2 ausgezeichnet hat - die Fremdnetz-Minuten - fällt nun einfach weg.

Da tröstet auch keine Handy-Internet-Flat drüber weg.

Wenn E-Plus glaubt, dass die Menschen für 29 Cent in Fremdnetze anrufen und dennoch (!) 25 Euro für Base 2 zahlen, fallen sie hoffentlich kräftig auf die Nase.

Schade, ein echter Mehrwert und Abgrenzungsfaktor zur Konkurrenz, der einfach gestrichen wird.


Menü
[1] rudiradler antwortet auf Transrapid
27.07.2009 15:05
Benutzer Transrapid schrieb:
Das Einzige, was den Base 2 ausgezeichnet hat - die Fremdnetz-Minuten - fällt nun einfach weg.

Nee was soll denn das?

Da tröstet auch keine Handy-Internet-Flat drüber weg.

Brauch ich nicht, ist im Eplus Netz eh zu langsam, wer nicht nur rumspielen will braucht fürs Internet wenigstens ein Netbook und schnelle Datenübertragung.

Wenn E-Plus glaubt, dass die Menschen für 29 Cent in Fremdnetze anrufen und dennoch (!) 25 Euro für Base 2 zahlen, fallen sie hoffentlich kräftig auf die Nase.

Wer ist denn so bescheuert? Wofür gibt es Discountanbieter mit ca acht Cent pro Minute? Wozu gibt es die passenden Dual-Sim-Handys?

Schade, ein echter Mehrwert und Abgrenzungsfaktor zur Konkurrenz, der einfach gestrichen wird.


Hatte mich so auf einen neuen Base Vertrag nächstes Jahr gefreut, aber wenn Eplus ständig die Konditionen verschlechtert, dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln, Superflat für zehn Euro monatlich via Phonehouse und Ebay, dazu mein Congstar Günstigtarif für fremde Netze und Daten.

Menü
[1.1] megaboss antwortet auf rudiradler
27.07.2009 17:03

einmal geändert am 27.07.2009 17:04
für 10,- Euro mehr gibts doch monatlich 100 inklusivminuten dazu. Gültig in alle Netze.
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf megaboss
27.07.2009 17:33
Benutzer megaboss schrieb:
für 10,- Euro mehr gibts doch monatlich 100 inklusivminuten dazu. Gültig in alle Netze.

Nein, nein, hier ist die Rede von den 60 Inklusivminuten bei BASE! Aber da sie in der PRessemitteilung von Eplus gar nicht erwähnt wurden, kann man das so genau nicht wissen....
Menü
[1.2] rofada antwortet auf rudiradler
27.07.2009 19:02
Benutzer rudiradler schrieb:
... aber wenn Eplus ständig die Konditionen verschlechtert, dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln,..

Geht mir genau so - so langsam frage ich mich (nach 10 J. treuer e+/BASE Kundschaft) auch, ob ich nicht bei D2 besser aufgehoben wäre. ..
Besonders seit meinen negativen Erfahrungen (habe ich hier in Teltarif ausführlich geschildert) mit der völlig überteuerten und dazu noch größtenteils inkompetenten Hotline. Eplus war in vielerlei Hinsicht Vorreiter (simyo), aber so langsam sehe ich mehr und mehr die Nachteile:

Schlechte Indoorversorgung
Grottenschlechter, dafür sehr teurer Service
Vermeintlich günstige Angebote die mangels nennenswerter Handysubvebtionierung gar nicht mehr so dolle sind.
Vertragspreise die teilweise über den Prepaid Anbietern liegen...

Mir fallen immer weniger Gründe pro e+ ein, daher:
S.o.
Menü
[1.2.1] timeändmore antwortet auf rofada
27.07.2009 19:20
Benutzer rudiradler schrieb:


Geht mir genau so - so langsam frage ich mich (nach 10 J.
treuer e+/BASE Kundschaft) auch, ob ich nicht bei D2 besser aufgehoben wäre. ..
Besonders seit meinen negativen Erfahrungen (habe ich hier in Teltarif ausführlich geschildert) mit der völlig überteuerten und dazu noch größtenteils inkompetenten Hotline. Eplus war in vielerlei Hinsicht Vorreiter (simyo), aber so langsam sehe ich mehr und mehr die Nachteile:

Schlechte Indoorversorgung
Grottenschlechter, dafür sehr teurer Service Vermeintlich günstige Angebote die mangels nennenswerter Handysubvebtionierung gar nicht mehr so dolle sind. Vertragspreise die teilweise über den Prepaid Anbietern liegen...

Mir fallen immer weniger Gründe pro e+ ein, daher: S.o.

Das mit der Indooversorung ist von Anbieter zu Anbieter verschieben, bei mir, im 4. stock funzen alle außer D1, warum auch immer.
Mit dem Service habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Onlineverträge sind günstiger, habe aber ne teurere Hotline.
Weniger Handysubventionierung, aber günstigere Tarife.
Vertragspreise von D1, D2 und O2 liegen auch über denen von Discountern, je nach Tarif....
Gut, dass man wählen kann....
Menü
[2] koelli antwortet auf Transrapid
27.07.2009 22:35
Benutzer Transrapid schrieb:
Das Einzige, was den Base 2 ausgezeichnet hat - die Fremdnetz-Minuten - fällt nun einfach weg.

Schade. Aber es gibt kostenlosen Ersatz: Bei Gettings anmelden und man bekommt monatlich 30 Freiminuten in alle Netze.
Und von der drohenden Werbeflut ist bis jetzt auch nichts zu sehen.