Thread
Menü

Nachtrag zu Alice


27.07.2009 23:41 - Gestartet von trrrichter
Man kann derzeit bei Alice doch heraus finden, ob man echte Telefonie oder NGN bekommt.

Man prüfe, ob man bei einem Anschluss die volle Promotion bekommen würde (am sichersten prüft man das bei den Businessprodukten).

a) Bekommt man die volle Promo, dann verbirgt sich dahinter echte Hansenettechnik in der Vermittlungstelle und das ist auf alle Fälle ein echter Analog/ISDN Anschluss.

b) bekommt man die geringere Promo, dann ist es Technik eines andern Anbieters die in der Vermittlungstelle steht und es ist eine NGN-Lösung

c) bekommt man kein Comfort Produkt, kein Alice Light und das Alice FUN monatlich 5 Euro Teurer (Regiozuschlag), dann ist es ein Bitstream Anchluss auf Vermittlungstechnik der Telekom geschaltet, also auch NGN ;-)
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf trrrichter
29.07.2009 14:48
"trrrichter" schrieb:
Man kann derzeit bei Alice doch heraus finden, ob man echte Telefonie oder NGN bekommt.

Man prüfe, ob man bei einem Anschluss die volle Promotion bekommen würde (am sichersten prüft man das bei den Businessprodukten).

Ich verstehe leider nicht, was diese "Promotion" ist und wo ich das auf den Alice-Seiten sehen kann. :(
Könntest Du mir das bitte evtl. nochmal kurz für Laien erklären?

Konkret interessiert mich, was Alice in der Schillerstr. 6, 97072 Würzburg anbieten kann.

Danke schon mal!
Ciao,
    Martin
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Martin Ramsch
29.07.2009 17:53
Konkret interessiert mich, was Alice in der Schillerstr. 6, 97072 Würzburg anbieten kann.

Danke schon mal!
Ciao,
    Martin
Hi Martin,
er meinte, dass man beispielsweise alle "großen" Business-Produkte verfügbar hat. Wenn Du unter "Alice Business" die Verfügbarkeit für "AliceComfort Office" positiv beantwortet bekommst, sollte Alice eigene Technik installiert haben.
Allerdings bezweifle ich persönlich, ob Alice bei Neukunden nicht auch sukzessive auf NGN schaltet. Arcor, sprich Vodafone, hat in den großen Hauptverteilern auch eigene EWSD mit echtem ISDN stehen und schaltet Neukunden standardmäßig schon auf NGN.

Eine 100% Sicherheit gibt es also m.E. nur bei den Anbietern, die auch im Beitrag erwähnt sind, z.B. Telekom.

Gruß,
Marius
Menü
[1.1.1] trrrichter antwortet auf marius1977
29.07.2009 22:12
Ich habe das mal mit der Adresse durchprobiert und man bekommt folgende Meldung: "Ihr Wohnort liegt nicht in den von HanseNet direkt erschlossenen Gebieten. Aufgrund des höheren technischen Aufwands können wir Ihnen leider nicht den vollen Preisnachlass gewähren. Dennoch können Sie von den folgenden attraktiven Aktionsangeboten profitieren.
Leider können wir die Fernseh-Flatrate an Ihrem Anschluss zurzeit noch nicht zur Verfügung stellen."

Wenn man weiter klickt, dann steht da, dass man 6 Monate 10 Euro erstattet bekommt und nicht 12 Monate. Und es steht nichts davon, dass die Grundgebühr 5 Euro höher ist (Regio/Bitstrem). Folglich bekommst du an dieser Adresse einen VoiP-Anschluss auf Basis von Telefonica oder QSC.

Im von Alice eigenen Gebieten bekommst du definitiv jetzt noch echte Telefonanschlüsse außer da wo Glasfaser bis in den Keller verlegt wurde. Das betrifft aber nur einige Häuser in Hamburg. Sicher wird das in Zukunft auch mal anders werden und das vielleicht auch schon schneller als man denkt. Wenn Telefonica den Laden bald übernimmt, dann wird sich eventuell schon bald etwas in die Richtung tun ;-)