Thread
Menü

Zehnsation uninteressant


08.08.2009 19:51 - Gestartet von hbrkn
Wem soll denn die Zehnsation noch was bringen. Wir leben im Zeitalter von Simyo & Co. Da lockt die Zehnsation keinen Hund mehr hinter dem Herd hervor. Verträge sind mittlerweile überflüssig
Menü
[1] Fanta antwortet auf hbrkn
08.08.2009 20:41
Benutzer hbrkn schrieb:
Wem soll denn die Zehnsation noch was bringen. Wir leben im Zeitalter von Simyo & Co. Da lockt die Zehnsation keinen Hund mehr hinter dem Herd hervor. Verträge sind mittlerweile überflüssig

Bei PrePaid (ohne Vetragsbindung) ist es auch möglich, dass bestimmte Konditionen kurzfristig zum Nachteil des Kunden verändert werden. Wer garantiert denn, dass es preislich immer nur nach unten geht?

Ein Mobilfunkvertrag macht dann durchaus Sinn, um sich einen bestimmten Tarif über einen längeren Zeitraum vertraglich zu sichern.

Zum Beispiel Congstar Mobilfunk: für 10 Euro monatlich eine Flatrate ins Festnetz und zu Congstar gibt es nur mit Vertrag.

Ein entsprechendes Angebot auf PrePaid-Basis ist meines Wissens nach bei verschiedenen anderen Anbietern (Aldi, Tchibo, Penny) teurer.

Gruß F.

Menü
[1.1] hbrkn antwortet auf Fanta
08.08.2009 20:51
teuerer ist das Flatangebot vielleicht. Aber ich kann die Flat jederzeit wieder abstellen. Und bei mir ist das Telefonaufkommen sehr sehr schwankend. Da verbietet sich ein langfristiger Vertrag
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf hbrkn
08.08.2009 23:14
Benutzer hbrkn schrieb:
teuerer ist das Flatangebot vielleicht. Aber ich kann die Flat jederzeit wieder abstellen. Und bei mir ist das Telefonaufkommen sehr sehr schwankend. Da verbietet sich ein langfristiger Vertrag

Bei PrePaid kann der Anbieter die Flat ebenfalls jederzeit wieder abstellen.

Es ist der Vorteil eines Vertrages, das der Anbieter NICHT jederzeit kündigen kann.
Durch einen Vertrag kann man sich günstige Konditionen längerfristig sichern.

Ist es nicht unseriös, nur weil man selbst keinen Vertrag braucht Mobilfunkverträge generell als überflüssig zu bezeichnen?

Zitat Benutzer hbrkn:
Verträge sind mittlerweile überflüssig
https://www.teltarif.de/forum/s35253/3-1.html


Gruß F.


Menü
[1.2] schneidyhd antwortet auf Fanta
03.05.2010 11:23
nach bei verschiedenen anderen Anbietern (Aldi, Tchibo, Penny)
teurer.
Leider nicht, allmobil 9 cent in alle Netze im D-Netz und mit Festnetzflat für 9,95 Euro


Menü
[2] spunk_ antwortet auf hbrkn
09.08.2009 10:46
Benutzer hbrkn schrieb:

Hund mehr hinter dem Herd hervor. Verträge sind mittlerweile überflüssig

kommt auf die Höhe der Provisionsauszahlung an. i.d.R. beträgt diese oft die Kosten des Vertrages über die Mindestlaufzeit (der Vertrag ist sozusagen innerhlab der ersten 24 Monate kostenlos)... manchmal ist diese Auszahlung auch höher - es entsteht ein "eringewinn" . in der jüngeren Vergangenheit war dies bis zu 100EUR pro Vertrag.

nur konnte der Kunde eben nicht unbegrenzt Verträge abschliessen.

Menü
[2.1] norigo antwortet auf spunk_
11.08.2009 12:47
Das Veträge unintressenat sind kann ich nicht bestätigen. Wollte meine Zehnsation CLassic Code 25 (50 Frei SMS) auch kündigen, da rief mich eben ein Kundenberater an, dass wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift von 7. Ich zahle also effektiv für 100 Frei Minuten und 50 Frei SMS jeden Monat nur 3 so welcher Discounter bietet weniger? LG
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf norigo
11.08.2009 12:50
Benutzer norigo schrieb:
Das Veträge unintressenat sind kann ich nicht bestätigen. Wollte meine Zehnsation CLassic Code 25 (50 Frei SMS) auch kündigen, da rief mich eben ein Kundenberater an, dass wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift von 7. Ich zahle also effektiv für 100 Frei Minuten und 50 Frei SMS jeden Monat nur 3 so welcher Discounter bietet weniger? LG

Sicher, dass die Gutschrift auf den Mindestumsatz angerechnet wird?
Das wäre ja super.
Wie hoch ist Deine Telefonrechnung im Schnitt...? (--> Bekommen nur Vielnutzer solche Angebote?)
Menü
[2.1.1.1] norigo antwortet auf Jochen_O2
11.08.2009 13:14
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer norigo schrieb:
Das Veträge unintressenat sind kann ich nicht bestätigen. Wollte meine Zehnsation CLassic Code 25 (50 Frei SMS) auch kündigen, da rief mich eben ein Kundenberater an, dass wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift von 7. Ich zahle also effektiv für 100 Frei Minuten und 50 Frei SMS jeden Monat nur 3 so welcher Discounter bietet weniger? LG

Sicher, dass die Gutschrift auf den Mindestumsatz angerechnet wird?
Das wäre ja super.
Wie hoch ist Deine Telefonrechnung im Schnitt...? (--> Bekommen nur Vielnutzer solche Angebote?)

Er hat gesagt ich zahle effektiv nur 3, er versicherte mir als langjähriger Kunde - ich bin aber erst seit 2007 bei Eplus ;-), da kann er sowas auch machen. Hab damals auch noch so eine Partnerkarte abgeschlossen für 5 GG im MOnat, da haben sie mich auch angerufen und gefragt, ob ich noch so eine Zehnsationkartepartnerkarte haben möchte wo Gespräche untereinander kostenlos sind. Da meinte ich nee möchte ich nicht weil ich ja noch die andere habe. Und da meinten sie auch ich bekomme eine Gutschrift in Höhe von 5 das klappt tadellos mit dem alten Partnerkarten Tarif. Hab zur Zeit eine Rechnung von ca 32 da sind aber noch die 8 mit zu von der PArtnerkarte und ein bisschen Internet. Kann sein das weil ich die 3 Verträge noch habe und der Zehnsationpartner noch bis nächstes weiter läuft. Das ich deshalb diese Hohe Gutschrift bekommen werde. Bekomme in den nächsten Tagen alles zugeschickt ich werd mich nochmal melden.
Menü
[2.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf norigo
11.08.2009 13:34
Ich kenne ähnliche Fälle, wo vor etwa einem Jahr zumindest 5 Euro Gutschrift pro Monat gewährt wurden.
Das Absurde daran:
Die Rechnung gab es nur noch online, die Gutschriftsanzeige über die 5 Euro wurde aber Monat für Monat brav per Briefpost verschickt;)
der ARPU wird durch solche Maßnahmen vermutlich auch noch entsprechend geschönt...
Kein Wunder dass e+ nun andere Erlösquellen benötigt und die Umsätze werden durch die Mindestnutzungsgebühr ja auch wieder nach oben geschraubt;)


die Muttermarke wird in meinen Augen kontinuierlich runter gewirtschaftet: Mach Schluss - E+
Menü
[2.1.2] graefe antwortet auf norigo
28.04.2010 17:40
Ich bekomme 10 für meine Zehnsation im Monat gutgeschrieben; d.h. für lau 100 Minuten telefonieren und 50 SMS (bin seit ca. 10 Jahren Kunde)! Da kommen Simyo & Co. einfach nicht mit.
Dazu bekommen ich noch 10% Treuerabatt, die dann meine "Flat"-Rate um 1 Euro kürzen.

Also, zu diesen Konditionen bleibe ich E-Plus gerne treu!

Graefe
Menü
[2.1.2.1] Moneysac antwortet auf graefe
28.04.2010 19:46
wieviel Umsatz hmachst du pro monat? mir wurden vor 2 jahren 5 euro angeboten und einem bekannten nun 4 euro gutschrift... mehr frei sms wären mir lieber, aber das machen die wohl nicht. ich habe etwa 13-17 euro umsatz pro monat (akruell zahle ich nur 2,93 durch die einmalauszahlung bei vertragsabschluss).

ich hoffe, mich ruft jemand an, denn ich habe vor nem minat zu ende august gekündigt...
Menü
[2.1.2.1.1] graefe antwortet auf Moneysac
28.04.2010 19:56
Mein Umsatz war auch immer so ca. 18 Euro. Angerufen hat mich nach meiner Kündigung niemand. Aber es gab da so eine Nummer für die Kundenrückgewinnung, da wurde das spontan angeboten. Ich weiss nicht mehr, wie die Numer war, aber das läßt sich durch googeln sicher leicht herausfinden.
Menü
[2.1.2.2] norigo antwortet auf graefe
29.04.2010 13:20
Benutzer graefe schrieb:
Ich bekomme 10 für meine Zehnsation im Monat gutgeschrieben; d.h. für lau 100 Minuten telefonieren und 50 SMS (bin seit ca. 10 Jahren Kunde)! Da kommen Simyo & Co. einfach nicht mit. Dazu bekommen ich noch 10% Treuerabatt, die dann meine "Flat"-Rate um 1 Euro kürzen.

Also, zu diesen Konditionen bleibe ich E-Plus gerne treu!

Graefe


Toll das wäre was für mich gewesen zur Zeit telefonieren ich so um die 40 jeden Monat. Ne Flat wäre da für mich intressanter :-)