Themenspecial Discounter in der Telekommunikation nur für Mitglieder

E-Plus: Neuer Zehnsation-Tarif für ADAC-Mitglieder

Außerdem Verlängerung der Sommer-Aktion von klarmobil
Von

Zum Monatsbeginn hat E-Plus zahlreiche Tarife für Vertragskunden überarbeitet. Dazu zählt auch die Zehnsation, bei der anstelle der bisherigen Grundgebühr ein Mindestumsatz eingeführt wurde. Nun hat der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber auch noch eine Spezial-Version der Zehnsation für ADAC-Mitglieder aufgelegt.

Kunden, die sich noch in diesem Monat für den Vertragsabschluss entscheiden, zahlen über die gesamte Vertragslaufzeit keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Zudem fällt keine Anschlussgebühr an. Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 10 Cent pro Minute. Eine SMS kann für vergleichsweise teure 20 Cent verschickt werden.

Kostenlos ist für ADAC-Mitglieder auch die Option Family & Partner. Damit telefonieren bis zu fünf Familienmitglieder, Freunde oder Geschäftspartner kostenlos untereinander, wenn die Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt werden und eine gemeinsame Rechnung ausgestellt wird.

klarmobil verlängert Sommer-Aktion

klarmobil hat hingegen seine Sommer-Aktion verlängert. Neukunden, die bis zum 10. September zum Discounter wechseln, erhalten das Startpaket zum 3-Cent- und 9-Cent-Tarif für 9,95 Euro. Im Kaufpreis enthalten sind jeweils 10 Euro Startguthaben, so dass der Einstieg rechnerisch kostenlos ist. Zusätzlich verlängert klarmobil seine Flatrate-Aktion. Interessenten, die sich innerhalb des Aktionszeitraums für die Flat kombi des Anbieters entscheiden, zahlen in den ersten drei Monaten insgesamt 12,95 Euro statt 38,85 Euro und können dafür unbegrenzt ins deutsche Festnetz und zu anderen klarmobil-Kunden telefonieren.

klarmobil arbeitet mit T-Mobile und o2 zusammen. Mit dem 9-Cent-Tarif telefonieren die Kunden für 9 Cent pro Minute und um die Uhr in alle deutschen Netze. Eine SMS kann ebenfalls für 9 Cent verschickt werden. Der 3-Cent-Tarif ermöglicht Telefonate zu anderen klarmobil-Kunden für minütlich 3 Cent, während andere innerdeutsche Gespräche mit einem Minutenpreis von 13 Cent zu Buche schlagen.

Weitere Artikel zum Themenmonat "Discounter in der Telekommunikation"