Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Immer noch nicht interessant genug.
Totaler Blödsinn! Natürlich nicht für alle, aber für die, die es entsprechend nutzen, das mit ABSTAND günstigste!
Die Marke ist noch immer bei 8c für alles wie SOLOMO 085. 10c Minutenpreis und gar 20c für die SMS ist einfach zu teuer.
Wie gesagt, kommt auf das jeweilige Telefonverhalten an...
Die anderen Haken wie Vertragsbindung und PostPaid kommen dann noch erschwerdend hinzu.
Gerade Letzteres ist kein Nachteil, sondern ein absoluter Vorteil!
Und für mich ist das Erste auch ein Vorteil garantiert es mir doch meinen günstigen Tarif!
Außerdem bekommt man für die Bindung ja auch Vorteile bei der Verlängerung, entweder ein subventoniertes Handy oder Gesprächsguthaben, mindestens 100,- die mußt Du erst einmal wieder reinholen.
Wer eine grosse Familie hat und alle Karten auf seinen Namen und Rechnung nimmt, profitiert natürlich von den Freigesprächen.
Aber ist es wirklich so viel? Bei ALDI gibts Interngespräche für 3c Minutenpreis, SOLOMO 5c.
Es muss also schon recht intensiv intern telefoniert werden, um die Nachteile aufzuwiegen.
Überhaupt nicht! Rechne nur mal nach: 100 Minuten im Monat sind gerade mal etwas über drei Minuten pro Tag, das wären bei Aldi 3,-, bzw. Solomo 5,- !
Auf meiner letzten Rechnung kamen wir auf über 10 Stunden kostenlose Gespräche und nun rechne mal...
Was Du aber völlig vergißt, sind die 50 Frei-SMS pro Monat in der WEB-Variante, das wären bei Solomo schon wieder bei 8 Cent 4,- im Monat, bei Aldi 5,50 . Für ich reichen die dicke aus, ich habe sie noch NIE komplett genutzt, meine Frau kommt so auf 70 bis 80 im Monat und spart trotzdem jeden Monat massig.
Ich habe sogar noch den alten Tarif mit 60/1-Taktung, aber selbst mit dem Minutentakt spare ich in den zwei Jahren eine hohe dreistellige Summe, wenn nicht vierstellig. Also ist Deine Aussage, wie damals schon, völlig Bullshit!
Aber wie gesagt, ich gebe Dir Recht, daß dieses nicht bei so vielen so perfekt zutrifft wie bei mir.
Übrigens als ADAC-Mitglied erhälst Du den Vertrag ohne Mindestumsatz und ohne Gebühr für Family & Partner (aber auch ohne Frei-SMS).