Thread
Menü

Immer noch nicht...


07.08.2009 15:04 - Gestartet von 7VAMPIR
Immer noch nicht interessant genug.

Die Marke ist noch immer bei 8c für alles wie SOLOMO 085.
10c Minutenpreis und gar 20c für die SMS ist einfach zu teuer.

Die anderen Haken wie Vertragsbindung und PostPaid kommen dann noch erschwerdend hinzu.

Wer eine grosse Familie hat und alle Karten auf seinen Namen und Rechnung nimmt, profitiert natürlich von den Freigesprächen.
Aber ist es wirklich so viel? Bei ALDI gibts Interngespräche für 3c Minutenpreis, SOLOMO 5c.
Es muss also schon recht intensiv intern telefoniert werden, um die Nachteile aufzuwiegen.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
07.08.2009 16:42

einmal geändert am 07.08.2009 16:43
Dein Beitrag ist ja richtig interessant.
Habe von der Firma noch nie gehört.
Allerdings wenn man sein Guthaben ausgezahlt haben will, nehmen die einem wieder die 5,00 EUR ab.

Ich habe gerade Streß mit T-mobile. Ich saß Dienstag im Hotel, bekam eine SMS wegen Nachricht auf der Sprachbox. Ich konnte das aber nicht abfragen.
Nach 1 Std. kostenpflichtiger Warteschleife verklickert mir der Kundendienst, meine Sprachbox wäre deaktiviert.

Ist abenteuerlich, wenn eine deaktivierte Sprachbox Nachrichten empfängt und auch SMS verschickt.

Nun bestehee ich auf eine Gutschrift.


Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf six..pack
07.08.2009 19:38
Benutzer six..pack schrieb:
Dein Beitrag ist ja richtig interessant.
Habe von der Firma noch nie gehört.
Allerdings wenn man sein Guthaben ausgezahlt haben will, nehmen die einem wieder die 5,00 EUR ab.

Danke.

Es gibt 2 Tarife bei SOLOMO.

085 kostet intern zu allen 085 Kunden 5c Minutenpreis. Sonst im Inland ausser Sondernummern 8c Minutenpreis und SMS. Ausland teuer wie sonstwo.

PRO kostet intern zu allen PRO Kunden 5c Minute und SMS. Zum Festnetz 8c, Mobil 10c, SMS 13c.
Besonderheit ist der 60/1 Takt und 4E Rabatt bei Überschreitung von 20E Monatsverbrauch. Somit kann es durchaus günstiger sein den PRO auch im Inland zu nutzen.
PRO ist der beste mir bekannte Tarif für Telefonate IM und INs Ausland.
So mache ich es.

Preisliste:
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
Insbesondere kein Grundpreis.

5E Extrabonus bekommt wer diesen Link für die Bestellung nutzt.
http://solomo-gutschein.blogspot.com/

Wunschnummern kann man beim Bestellprozess ebenfalls auswählen.
Es gibt "normale" Nummern, "Silber" für 5E und "Gold" für 25E.

Bis auf eine einmalige Fehlberechnung von SMS im Ausland, die offenbar nach einer unkorrekten Preisliste abgerechnet wurden, hatte ich bisher keine Probleme. Das Problem wurde nach 2 Wochen erledigt. Etwas lang, dafür aber angemessen gelöst.

Ich bin seit JAN 09 ein zufriedener Kunde.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[1.1.1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
07.08.2009 20:02
Ich brauche eigentlich nur mein Handy, wenn ich mal unterwegs bin.
Dazu telefoniere ich dann für 5 Ct nach Hause. Sonst halte ich mich mit dem Telefonieren zurück, weil alles andere teuer ist.

Bei T-Mobile ist die Sprachbox interessant. Die verschickt bei Anruf SMS und der Rücktuf ist dann kostenlos.
So habe ich Nachrichten von Bekannten auf der Sprachbox, die ich bei Bedarf jeweils kostenlos zurückrufe.

Und billiger als kostenlos geht nicht.
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf six..pack
07.08.2009 20:23

einmal geändert am 07.08.2009 20:25
Benutzer six..pack schrieb:
Ich brauche eigentlich nur mein Handy, wenn ich mal unterwegs bin.
Gute Idee.
Ich dagegen nutze kein Drahttelefon und bin
nur auf meiner Handynummer erreichbar.
Dafür rufe ich zurück. Entweder mit BASE oder SOLOMO.
BASE ist gekündigt und fällt zum Lauftzeitende weg.

Dazu telefoniere ich dann für 5 Ct nach Hause.
Das geht mit SOLOMO ebenfalls wenn Du dort eine Gegenstelle hinterlegst.
Alle Familienmitglieder haben SOLOMO PRO. Damit sind interne SMS und Minuten immer für 5c zu haben. Ansonsten zahlst Du für Festnetz 8c im 60/1 Takt und der Option bei 20E Verbrauch 1/5 Rabatt zu bekommen. Es gibt einmalig 4E Rabatt bei Erreichen von 20E.

Sonst halte ich mich mit dem Telefonieren zurück, weil alles andere teuer ist.
Teuer ist relativ. 8c/10c Inland, 10c
Europa finde ich eigentlich nicht teuer.

Bei T-Mobile ist die Sprachbox interessant. Die verschickt bei Anruf SMS und der Rücktuf ist dann kostenlos.
Die Mobilbox schickt üblichrweise eine Benachrichtigung wenn eine Nachricht vorhanden ist. Das ist doch eigentlich Standard.
Bei SOLOMO ist es jedenfalls so.
Der Rückruf ist natürlich nicht gratis *G*

So habe ich Nachrichten von Bekannten auf der Sprachbox, die ich bei Bedarf jeweils kostenlos zurückrufe.

Und billiger als kostenlos geht nicht.

Das zwar nicht. Dennoch müssen natürlich auch andere Faktoren wie Grundpreise und andere Nachteile eines Arrangements berücksichtigt werden. Wie es in Deinem Fall aussieht weiss ich ja nicht. Aber es schadet sicher nicht das mal zu prüfen.

01777VAMPIR ª directbox com




Menü
[1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
07.08.2009 21:46
In meinem Fall sieht es so aus, daß ich zwei Prepaid-Handys habe.
Beide haben den Xtra Friends Card-Tarif.
Da kann man eine Wunschnummer für 5 Ct ins Festnetz einrichten.
Beide gehen natürlich nach Hause, denn dort hin wird angerufen.

Zuhause habe ich eine Flatrate.

Bin ich unterwegs, ruft mich meine Frau vom Festnetz an und läßt einmal klingeln. Dann rufe ich für 5 Ct zurück.

Das mit der Sprachbox habe ich schon geschrieben.

Ist meine Frau zB. in Kur oder anders unterwegs und will jemand anrufen, dann ruft sie für 5 Ct zu Hause an und ich habe dann schon in der TK-Anlage eine kostenlose Weiterschaltung zu ihrem Gescprächspartner geschaltet.

Ich nutze also schon meine Möglichkeiten.
;o)

Menü
[1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf six..pack
08.08.2009 01:38
Würde Dir eine Flat zum Festnetz zB CONGSTAR (D1) für 10E/Mon weiterhelfen?
CONGSTAR ist zwar PostPaid aber monatlich kündbar.
Kann also unverbindlich getestet werden.

Lohnt sich ab ca 200 Minuten gegenüber Deiner 5c Variante.
Gegenüber dem 8c Tarif von SOLOMO lohnt sichs ab ca 125 Minuten.

Vor allem kannst Du die frickelei einstellen. Einfach anrufen und entspannt plaudern. Allein das wäre mir schon was wert.

Ich habe die BASE WEBedition in Verbindung mit SOLOMO PRO. Somit telefoniere ich gratis zu Draht und e+, Rest 10c.
Das stresst halt nicht so.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
08.08.2009 02:13
Danke Dir für Deine Hilfe, aber meine Priortät liegt auf Festnetz. (10+ Std. / Monat)
Dabei lege ich keinen großen Wert auf VoIP.

Unsere Handy-Telefonie ist sehr begrenzt. So begrenzt, daß man 15,00 EUR kaum in 7 Monaten wegbekommt.

Diese angesprochenen Schaltungen sind definitiv nur Ausnahmen. So oft ist man nicht auf Kur. Das liegt an dieser schlimmen Krankheit, die "Kassenpatient" heißt.

Ein schönes WE aus Bayern.
Menü
[1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf six..pack
08.08.2009 13:25
Benutzer six..pack schrieb:
In meinem Fall sieht es so aus, daß ich zwei Prepaid-Handys habe.
Beide haben den Xtra Friends Card-Tarif.
Da kann man eine Wunschnummer für 5 Ct ins Festnetz einrichten. Beide gehen natürlich nach Hause, denn dort hin wird angerufen.

Wechselst Du in den aktuellen 5/15 Tarif, kannst Du JEDEN D1 Kunden für 5c anrufen.
Intern würdest Du mit Deiner Frau ebenfalls für 5c telefonieren und texten, bräuchtest aber nicht mehr aufwändig das Festnetz zu nutzen.

Hätte den Vorteil Netz und Nummer zu behalten, falls Dir daran liegt.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
08.08.2009 14:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Wechselst Du in den aktuellen 5/15 Tarif, kannst Du JEDEN D1 Kunden für 5c anrufen.
Intern würdest Du mit Deiner Frau ebenfalls für 5c telefonieren und texten, bräuchtest aber nicht mehr aufwändig das Festnetz zu nutzen.

Hätte den Vorteil Netz und Nummer zu behalten, falls Dir daran liegt.


Wenn mich T-Mobile weiter ärgert, werde ich sicherlich was dran ändern.
Aber ich telefoniere äußerst selten mit Handy-Benutzern. Unsere Handys sind wirklich nur Notfalltelefone.
Angenommen sie ist mit dem Hund unterwegs und es passiert was, dann ruft sie an. Sonst nicht.
Ich habe da wirklich wenig Bedarf. Wir kriegen die 15 EUR in den vorgegebenen 7 Monaten kaum vertelefoniert.
Menü
[1.1.1.2] CGa antwortet auf six..pack
07.08.2009 20:53
Benutzer six..pack schrieb:
Ich brauche eigentlich nur mein Handy, wenn ich mal unterwegs bin.
Dazu telefoniere ich dann für 5 Ct nach Hause. Sonst halte ich mich mit dem Telefonieren zurück, weil alles andere teuer ist.

Bei T-Mobile ist die Sprachbox interessant. Die verschickt bei Anruf SMS und der Rücktuf ist dann kostenlos.
So habe ich Nachrichten von Bekannten auf der Sprachbox, die ich bei Bedarf jeweils kostenlos zurückrufe.

Und billiger als kostenlos geht nicht.

Ich glaube du meinst eher das du die T-Home Sprachbox auf deine HY gelegt hast und zuhause eine FN-Flat von T-Home (mit ev. FN zu T-MO Flat) hast. Wenn du dann FN-Calls auf der T-Home Box hast die auf deinem TMO HY angezeit werden kann man die Anrufer über die Box zurückrufen zu den Preisen die der verbunden T-Home FN As in der Tarifliste ist. Hast du eben zuhaus eine Draht Flat kannst du aus der Box für lau zurück rufen, jedoch dürfte das Gespräch eineswegs kostenlos sein wenn der Anrufer von VDF/E-Plus oder O2 kam.

cu ChrisX

PS: Ja die T-Home box ist jedoch nicht schlecht, nutze jedoch auch Solomo.
Menü
[1.1.1.2.1] six..pack antwortet auf CGa
07.08.2009 21:50
Ich habe eine ganz normale Flatrate (ISDN und DSL) zu Hause.
In der T-Home-Sprachbox ist auch meine Handynummer festgehalten.
Spricht jemand was auf die Sprachbox, bekomme ich eine SMS aufs Handy.
Dann kann ich über die 0800er-Nummer die Box abfragen und den Anrufer, egal ob Festnetz oder Handy, kostenlos zurückrufen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] CGa antwortet auf six..pack
08.08.2009 11:15
Benutzer six..pack schrieb:
Ich habe eine ganz normale Flatrate (ISDN und DSL) zu Hause. In der T-Home-Sprachbox ist auch meine Handynummer festgehalten.
Spricht jemand was auf die Sprachbox, bekomme ich eine SMS aufs Handy.
Dann kann ich über die 0800er-Nummer die Box abfragen und den Anrufer, egal ob Festnetz oder Handy, kostenlos zurückrufen.

Entweder stimmt was mit der Abrechnung deiner Box nicht oder du hast ev. den EVN deiner Rechnung nicht richtig gelesen. Ich nutze die Box auch und nur Rückruf-Verbindungen der Box ins Festnetz sind kostenlos wenn man eine Flatrate hat. Anrufe zu D1/D2/E+/O2 werden gemäß der Preisliste deines/meines T-Home-Tarifs tarifiert und berechnet,da die Telekom dir sicher nicht ca. 20 ct pro Minute für Gespräche in die HY-Netze zahlt.

Siehe dazu auch Preislite der Sprachbox unter http://www.t-home.de/dlp/agb/35989.pdf

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
08.08.2009 14:22
Hi ChrisX,

verstehen muß man das nicht.

Wenn mich jemand zu Hause auf meinem Festnetz anruft und ich bin nicht da, dann landet der Anruf auf meiner Sprachbox, früher Net-Box.

Das hat nichts mit der Mobilbox vom Handy zu tun, die benutze ich nicht. (Auch Anrufe aufs Handy lenke ich auf die Sprachbox um)

Dann bekomme ich eine SMS, daß eine Nachricht da ist und gibt meine Festnetznummer an.
Nun frage ich aber meine Sprachbox nicht über die Festnetznummer ab, sondern über die 0800-3302424, mit der ich auch meine Sprachbox von Zu Hause aus abfrage.

Voraussetzung dafür ist, daß meine Handynummer als Abfragenummer in meine Sprachbox eingetragen ist, um die Zugehörigkeit zu erkennen. Das kann man nur telefonisch einrichten lassen.

Nun bekomme ich die Nachricht angesagt und die Option, mit der Taste 7 den Anrufer ohne zusätzliche Kosten zurückzurufen.

An meinem Handykontostand ändert sich nix. Das kann ich ja jederzeit mit *100# nachprüfen.

Und auf meinem EVN steht eh nie was drauf, außer ich rufe mal eine Sondernummer an.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf six..pack
08.08.2009 23:06
Benutzer six..pack schrieb:
Hi ChrisX,

verstehen muß man das nicht.

Wenn mich jemand zu Hause auf meinem Festnetz anruft und ich bin nicht da, dann landet der Anruf auf meiner Sprachbox, früher Net-Box.

Richtig, wie bei mir.


Das hat nichts mit der Mobilbox vom Handy zu tun, die benutze ich nicht. (Auch Anrufe aufs Handy lenke ich auf die Sprachbox um)

Was anderes habe ich nie geschrieben oder behauptet, lies nochmal mein Eingangspost, dort habe ich das doch so beschrieben. "Ich glaube du meinst eher das du die T-Home Sprachbox auf deine HY gelegt hast und zuhause eine FN-Flat von T-Home (mit ev. FN zu T-MO Flat) hast." Ich habs nur etwas einfach umschrieben.


Dann bekomme ich eine SMS, daß eine Nachricht da ist und gibt meine Festnetznummer an.
Nun frage ich aber meine Sprachbox nicht über die Festnetznummer ab, sondern über die 0800-3302424, mit der ich auch meine Sprachbox von Zu Hause aus abfrage.

Richtig, so mache ich das auch.


Voraussetzung dafür ist, daß meine Handynummer als Abfragenummer in meine Sprachbox eingetragen ist, um die Zugehörigkeit zu erkennen. Das kann man nur telefonisch einrichten lassen.

Stimmt.

Nun bekomme ich die Nachricht angesagt und die Option, mit der Taste 7 den Anrufer ohne zusätzliche Kosten zurückzurufen.

Sagt die Stimme wirklich "ohne zusätzliche Kosten?"


An meinem Handykontostand ändert sich nix. Das kann ich ja jederzeit mit *100# nachprüfen.

Das habe ich nie behauptet. Du befindest dich zu dem Zeitpunkt der Weiterleitung schon im T-Home-Sprachbox-System das du über eine 0800 angerufen hast. Es kann sich nichts an deinem HY Guthaben ändern.

ABER: Du sagstes, du hast eine FN-Flat bei T-Home. Kann es sein das die Leute die dir auf die Sprachbox sprechen nur aus dem Festnetz anrufen? DENN Festnetzgespräche hast du gratis. T-HOme wird dir wohl keine kostenfreien Rüfruf zu D1/D2/E-Plus oder O2 bezahlen. Sollte dich jemand aus den HY Netzen oder aus dem Ausland anrufen und du drückst die 7 so wird dir auf der Telekom Rechnung eine Verbindung in die HY Netze oder ins Ausland ausgewiesen. Da es im AGB-PDF unter : http://www.t-home.de/dlp/agb/35989.pdf heißt

"Rückruf-Funktion, für die Verbindungen, die bei Nutzung der Rückruf-Funktion von der SprachBox hergestellt werden - Es gelten die für den jeweiligen Festnetzanschluss des Kunden vereinbarten Preise für Verbin-dungen der Deutschen Telekom

Und da du wohl keine All-Net-Flat hast werden Rückruf-Verbindungen die nicht ins Festnetz gehen regulär auf der T-Home-Rechnung tarifiert. So ist das bei mir sowie bei allen Leuten denen ich das eingerichtet haben. Ist das bei dir nicht so ist da ein für dich positiver Abrechnungsfehler im System.

Und auf meinem EVN steht eh nie was drauf, außer ich rufe mal eine Sondernummer an.

Dann kann es nur sein,dass die T-Net-Box Rückrufe immer ins Festnetz gegangen sind, aber nie auf Handys.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
08.08.2009 23:16
Ja, ich habe eine Flatrate fürs Festnetz und DSL.

Ich habe noch nie versucht, jemand zurückzurufen, der mich über ein Handy im Festnetz anruft, ich werde es aber mit meinen eigenen Handys ausprobieren.

Ich kriege tatsächlich die Ansage, daß der Rückruf ohne zusätzliche Kosten ist.

Allerdings ist bei der Sprachbox einiges anders, wenn ich sie übers Handy abfrage.

1. Ich bekomme nicht mehr die Info, welche Nummer angerufen hat.
2. Bei Taste 9* kommt nicht mehr die Info, daß die Nachricht gelöscht wurde.
3. Es kommt nicht mehr die Info, daß mit Taste 1 alte Nachrichten abgefragt werden können.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf six..pack
08.08.2009 23:31
Benutzer six..pack schrieb:
Ja, ich habe eine Flatrate fürs Festnetz und DSL.

Ich habe noch nie versucht, jemand zurückzurufen, der mich über ein Handy im Festnetz anruft, ich werde es aber mit meinen eigenen Handys ausprobieren.

Das ist der Punkt, denn würdest du es tun, würde dir das berechnet werden, als Gespräch nach der Preisliste, als wenn es ein Anruf von zuhause zu dem Handy wäre. Ich will das System nicht schlecht machen. Wenn die Rückrufe nur ins FN gehn und man am HY keine Festnetz Flat hat, gehts nicht billiger.


Ich kriege tatsächlich die Ansage, daß der Rückruf ohne zusätzliche Kosten ist.

Wenn die Box gut programmiert wurde, erkennt sie Festnetznummern, und weiß eventuell schon das der Anruf für lau sein wird.


Allerdings ist bei der Sprachbox einiges anders, wenn ich sie übers Handy abfrage.

1. Ich bekomme nicht mehr die Info, welche Nummer angerufen hat.
2. Bei Taste 9* kommt nicht mehr die Info, daß die Nachricht gelöscht wurde.
3. Es kommt nicht mehr die Info, daß mit Taste 1 alte Nachrichten abgefragt werden können.

Eventuell lass dich mal in der Box mit dem Service verbinden und kläre die Fragen. Den Service kriegst du glaube ich auch über 0800 330 4747

cu ChrisX

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
08.08.2009 23:41
Hi ChrisX,

ja Du hast schon Recht. Die Brüder sind link.

Inzwischen habe ich einige Sachen probiert.

1. Wenn ich die 5-Ct-Nummer vom Handy meiner Frau wähle und die auf die Sprachbox leiten will, dann existiert da keine Sprachbox.
2. Um das also zu bewerkstelligen, mußte ich eine andere Nummer wählen. Damit klappte das Ansprechen der Sprachbox.
3. Auch der Rückruf von Handy zu Handy klappte. Der genaue Text: Ohne Preisaufschlag. Nun muß ich lange warten, bis ich den EVN bekomme, aber dann sehe ich es.

Nun rufe ich bei den Brüdern an und frage nach, warum die Sprachbox nicht geht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf six..pack
09.08.2009 00:00
Benutzer six..pack schrieb:
Hi ChrisX,

ja Du hast schon Recht. Die Brüder sind link.

Das habe ich nie geschrieben. Ich bin immer bereit für eine Dienstleistung zu zahlen. Und in der AGB/Preisliste steht ja alles drin und wird korrekt abgerechnet. Ich bin dort zufriedener Kunde.


Inzwischen habe ich einige Sachen probiert.

1. Wenn ich die 5-Ct-Nummer vom Handy meiner Frau wähle und die auf die Sprachbox leiten will, dann existiert da keine Sprachbox.

Sorry, das ist mir zu hoch! Du hast die Sprachbox deines T-Home Anschlusses mit deiner HY Nummer verknüpft. Mann kann die Box aber immer nur mit EINER HY-Nummer verknüpfen. Du musst dann zum Test schon vom HY deiner Frau bei dir zu Hause anrufen und auf die Box reden, damit die Box dich auf deinem HY anruft. Dann ruf das HY deiner Frau über die Sprachbox zurück. Diese Verbindung sollte dann kostenpflichtig sein und wird zum T-Home Tarif abgerechnet und hat nix mit deinem HY Tarif zu tun.


2. Um das also zu bewerkstelligen, mußte ich eine andere Nummer wählen. Damit klappte das Ansprechen der Sprachbox. 3. Auch der Rückruf von Handy zu Handy klappte. Der genaue Text: Ohne Preisaufschlag. Nun muß ich lange warten, bis ich den EVN bekomme, aber dann sehe ich es.

Moment, Die Weiterleitung kostet nix extra, das ist der Punkt. Wenn du zb von der Auskunft auf die gewünscht Nr weitergeleitet wirst kann bei manchen Anbietern (gibt ja nicht nur die Telekomauskunft ) was an Preisaufschlag dazu kommen. Aber das kein Preisaufschlag fällig wird heißt nicht kostenlos. Siehe Preisliste im vorgenannten PDF. Die Telekom verschenkt keine Gespräche ausser du hast eine Flat dazu und das gilt bei dir eben nur fürs Festnetz.


cu ChrisX
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
09.08.2009 00:10
Das ist nicht zu hoch.

Ich habe bei meinem ISDN-Anschluß mehrere Rufnummern.

#1 ist allgemein wo jeder anruft und die mit Verzögerung auf die Sprachbox geschaltet wird.

#2 ist unsere Privatnummer, die nicht weitergeleitet wird. Diese Nummer ist in unseren PrePaid-Karten als Wunschnummer zu 5 Ct eingetragen.

Soweit kalr?

Nun habe ich #2 mit einer Anrufweiterschaltung auf die Sprachbox gelegt, um da was draufzusprechen.

Also vom Handy #2 angerufen und nun sollte sich die Sprachbox einschalten und das Gespräch annehmen.
UND DAS MACHT SIE NICHT.

Rufe ich vom Handy aus die #1 an, dann funktioniert die Weiterschaltung und ich kann was draufsprechen.
Mit meinem anderen Handy habe ich das nicht probiert.

Was den Service anbelangt, so bin ich auch bereit zu zahlen. Benutze ich Freeware-Programme, so schicke ich Spenden.
Ich bin nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen, als ich muß.

Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf six..pack
09.08.2009 12:25
Benutzer six..pack schrieb:
Das ist nicht zu hoch.

Ich habe bei meinem ISDN-Anschluß mehrere Rufnummern.

#1 ist allgemein wo jeder anruft und die mit Verzögerung auf die Sprachbox geschaltet wird.

#2 ist unsere Privatnummer, die nicht weitergeleitet wird.


Diese Nummer ist in unseren PrePaid-Karten als Wunschnummer zu 5 Ct eingetragen.

Soweit kalr?

Ja aber das mit den 5 ct und Wunschrufnummer hat mit dem Fall nichts zu tun und ist irrelevant.


Nun habe ich #2 mit einer Anrufweiterschaltung auf die Sprachbox gelegt, um da was draufzusprechen.

Hmmm somit hast beie ISDN-Nr mit einer AWS auf die Mailbox programmiert?


Also vom Handy #2 angerufen und nun sollte sich die Sprachbox einschalten und das Gespräch annehmen.
UND DAS MACHT SIE NICHT.

Oben sprichst du von zwei ISDN-Nummern und jetzt von einer zweiten Handynummer. Das hat also erstmal nichts mehr mit der anfänglichen Kostenidiskussion zu tun sondern hier gibts ein AWS Problem mit der Box. Ruf die Box an und lass dich zum Support verbinden und klär das.

Aber noch zu den Kosten. Nur Rückrufe ins Festnetz sind für dich kostenfrei. Rückrufe aus der Box zu Handys werden normal gemäßt deinem T-HomeTarif tarifiert. So stehts auch in der Preisliste. Das angesagt wird ohne Preisaufschlag heißt nicht kostenlos sondern das für die Weiterleitung keine extra Gebühr fällig wird.

cu ChrisX

Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
09.08.2009 12:46
So, jetzt habe ich die Sache geklärt.

In meiner Sprachbox ist nur eine ISDN-Nummer eingetragen.
Somit ging die andere nicht. Das werde ich jetzt nachholen.

Was die Gebühren anbelangt, werde ich das erst mal als gegeben hinnehmen und auf meine nächste Rechnung Ende des Monat warten.
Da muß dann ja ein Handygespräch über T-Home-Tarif drauf sein.

Festnetz --> Sprachbox --> Rückruf Handy

Ich danke Dir ganz recht herzlich für Deine geduldige Hilfe.

Ich bin zwar nicht ganz weltfremd, aber mit 60+ ist für mich manche Technik schon gewöhnungsbedürftig.
Dazu zählt nicht nur die Telefonie, sondern auch alles was mit Multimedia zu tun hat.

Nur mit Computer habe ich keine Probleme. :o))

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf six..pack
09.08.2009 19:47
Benutzer six..pack schrieb:


Ich danke Dir ganz recht herzlich für Deine geduldige Hilfe.


Gern geschehen. Bin ja froh das du dir auch andere Argumente anhörst und nicht alles abstreitest, was hier ja leider oft genug vorkommt!

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf CGa
09.08.2009 20:08
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer six..pack schrieb:


Ich danke Dir ganz recht herzlich für Deine geduldige Hilfe.


Bin ja froh das du dir auch andere Argumente anhörst und nicht alles abstreitest, was hier ja leider oft genug vorkommt!

cu ChrisX

Warum sollte ich was abstreiten? Vor allen Dingen in Sachen, wo ich wenig Ahnung bzw. keine Ahnung habe.

Dafür kenne ich mich besser beim Internet-Einkaufen aus. Spart so 2.000 EUR im Jahr ;O) Man kann sogar mit Medikamenten verdienen, ohne Apotheker zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Weiterschaltung meiner zweiten Nummer habe ich inzwischen mit dem Kundendienst geregelt.
Den Intervall der AWS mußten die auch machen, da die Keypad-Sequenzen mit meiner TK-Anlage nicht funktioniert haben.

Bei der ganzen Geschichte haben wir einen Fehler festgetellt: Bei meiner Sprachbox wird beim Abfragen nicht die Nummer des Anrufers angesagt. Das ist nun an die Technik weitergegeben worden.

Was das Abstreiten der Argumente anbelangt liegt meist daran, daß der Frager andere Antworten erwartet als er bekommt.
Ich habe selbst 5 Jahre lang ein eigenes Forum mit zuletzt 13.000 Mitgliedern betrieben.
Menü
[1.1.1.3] spunk_ antwortet auf six..pack
09.08.2009 10:43
Benutzer six..pack schrieb:

Und billiger als kostenlos geht nicht.


geht i.d.R. mit Verträgen mit monatlichem Mindestumsatz (meist nur auf espräche angerechnet, Kurznachrichten sind - leider - nicht enthalten) der durch den Händler mit der anteiligen Provisionsauszahlung über die Mindestlaufzeit ja komplett ausgeglichen wird.

bei monalichem Gepsrächsaufkommen innerhalb dieses Mindestumsatzes entstehen somit keinerlei Kosten.
Menü
[2] Fanta antwortet auf 7VAMPIR
07.08.2009 16:57
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Immer noch nicht interessant genug.

Die Marke ist noch immer bei 8c für alles wie SOLOMO 085. 10c Minutenpreis und gar 20c für die SMS ist einfach zu teuer.

Wer eine grosse Familie hat und alle Karten auf seinen Namen und Rechnung nimmt, profitiert natürlich von den Freigesprächen.
Aber ist es wirklich so viel? Bei ALDI gibts Interngespräche für 3c Minutenpreis, SOLOMO 5c.

01777VAMPIR ª directbox com

Es gibt PrePaid-Tarife im D1-Netz (T-Mobile XTra Click) und im D2-Netz (Vodafone CallYa 5/15), wo man für 5 Cent/Min. ins gesamte jeweilige Mobilfunknetz telefonieren kann und nicht mühselig eine Community aufbauen muss (wie bei Solomo), um für 5 Cent/Min. telefonieren zu können.

Gruß F.









Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf Fanta
07.08.2009 19:15
Die Liste meiner Beispiele kann beliebig erweitert werden.
mE gibts allerdings nirgnds sonst 5c InternPreis in Verbindung mit nur 8c für alles andere im Inland.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.1] six..pack antwortet auf 7VAMPIR
07.08.2009 20:11
Die anderen Telefonate sind bei dem Click-Tarif auch teurer.
Menü
[2.1.1.1] Fanta antwortet auf six..pack
07.08.2009 21:17
Benutzer six..pack schrieb:
Die anderen Telefonate sind bei dem Click-Tarif auch teurer.

Das ist richtig.

Da jedoch das Guthaben sowohl bei Click als auch bei CallYa mittlerweile nicht mehr verfällt und auch keine Mindestaufladungen (nach dem Schema: 15 Euro alle 6 Monate, egal ob noch genug drauf ist) verlangt werden nutze ich hier 2 Handys aus dem unteren Preissegment für diese Zwecke.
Diese verursachen durch den Wegfall dieser Zwangsaufladungen keine unnötigen Kosten (Guthabenansammlung).

Anrufe zu ALLEN D1-Anschlüssen (T-Mobile, Congstar, Penny-Mobile usw.) und ALLEN D2-Anschlüssen (Vodafone, Bild-Mobile, Edeka usw.) kosten 5 Cent/Min., auch SMS kosten jeweils 5 Cent.

Ich wäre dankbar, O2 und E-Plus würden gleiches anbieten zu gleichen Bedingungen.


Gruß F.
Menü
[2.1.1.1.1] Handy-AGB T-Mobile
six..pack antwortet auf Fanta
07.08.2009 21:53
*kicher*

Bei der Überprüfung meines Vertrages in Bezug auf Nummernmitnahme habe ich in der FAQ gelesen, daß bei Kündigung das Kartenguthaben verfallen soll.

Die kennen wohl noch nicht die Rechtssprechung.
Sollen die mal bei O2 fragen, was denen Münchener Richter erzählt haben.

Daß die alle das Volk verar$chen wollen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf six..pack
07.08.2009 22:25
Benutzer six..pack schrieb:
*kicher*

Bei der Überprüfung meines Vertrages in Bezug auf Nummernmitnahme habe ich in der FAQ gelesen, daß bei Kündigung das Kartenguthaben verfallen soll.

Die kennen wohl noch nicht die Rechtssprechung. Sollen die mal bei O2 fragen, was denen Münchener Richter erzählt haben.

Daß die alle das Volk verar$chen wollen.

Vor noch nicht allzulanger Zeit galt bei PrePaid der 10 Sekunden-Takt.
Bei Umstellung auf Minutentakt war Vorreiter T-Mobile.

Die "kostenlose SMS-Benachrichtigung" bei Nichterreichbarkeit, (die den Anrufer sehr wohl gekostet hat):
Vorreiter war Vodafone

Bei E-Plus fällt mir im Moment kein Beispiel ein.

Fazit: Nicht nur auf O2 eindreschen, "Nettigkeiten" haben alle auf Lager.

Gruß F.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Fanta
08.08.2009 02:59
Benutzer Fanta schrieb:
(...) Bei E-Plus fällt mir im Moment kein Beispiel ein.

Untreuenachteil! (Meiner Meinung nach ein Marketing-Fehler, weil der rabattierte Preis in den Vordergrund gestellt wurde.)

(...)
Menü
[2.1.2] zenga2k antwortet auf 7VAMPIR
08.08.2009 20:25
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Die Liste meiner Beispiele kann beliebig erweitert werden. mE gibts allerdings nirgnds sonst 5c InternPreis in Verbindung mit nur 8c für alles andere im Inland.

Wenn Du 1ct Aufschlag fürs D2-Netz akzeptierst:

http://www.yukoono.com/
Menü
[2.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf zenga2k
08.08.2009 21:23
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Die Liste meiner Beispiele kann beliebig erweitert werden.
7V mE gibts allerdings nirgnds sonst 5c InternPreis in Verbindung
7V mit nur 8c für alles andere im Inland.

Wenn Du 1ct Aufschlag fürs D2-Netz akzeptierst:

http://www.yukoono.com/

Der Aufschlag von 1c ist tatsächlich überschaubar. Mich stört das Postpaid Verfahren mehr. Ich bevorzuge die Kostenkontrolle durch PrePaid.

Der eigentliche Hammer ist aber die Möglichkeit eine 10E Festnetzflat in Verbindung mit einem 9c Tarif zu bekommen. Das gibts meines Wissens zZ sonst nicht.

Insofern ein gutes Angebot bei entsprechendem Bedarf.
Ich werde das jedenfalls genauer prüfen.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[2.1.2.1.1] CGa antwortet auf 7VAMPIR
08.08.2009 23:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Wenn Du 1ct Aufschlag fürs D2-Netz akzeptierst:

http://www.yukoono.com/

Der Aufschlag von 1c ist tatsächlich überschaubar. Mich stört das Postpaid Verfahren mehr. Ich bevorzuge die Kostenkontrolle durch PrePaid.

Der eigentliche Hammer ist aber die Möglichkeit eine 10E Festnetzflat in Verbindung mit einem 9c Tarif zu bekommen. Das gibts meines Wissens zZ sonst nicht.

Insofern ein gutes Angebot bei entsprechendem Bedarf.
Ich werde das jedenfalls genauer prüfen.

01777VAMPIR ª directbox com

Was mich an dem Anbieter stört:

- Optionen haben immer eine MVLZ von 3 Monaten

- Mailbox nicht kostenfrei

- Datentakt 100kb

- Das No-Go für Vampir: Du wirst bestraft wenn du nicht am Lastschriftverfahren teilnimmst. Per Einzahlung per ÜB verlangen die 1,18 Euro Gebühr.

cu ChrisX


Vampir hast du das schon gesehen?
Menü
[2.1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf CGa
08.08.2009 23:52

einmal geändert am 09.08.2009 00:03
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
...
7V Der eigentliche Hammer ist aber die Möglichkeit eine 10E
7V Festnetzflat in Verbindung mit einem 9c Tarif zu bekommen. Das
7V gibts meines Wissens zZ sonst nicht.

7V Insofern ein gutes Angebot bei entsprechendem Bedarf.
7V Ich werde das jedenfalls genauer prüfen.

Was mich an dem Anbieter stört:
- Optionen haben immer eine MVLZ von 3 Monaten
Unschön aber grade noch akzeptabel. Bin schlimmeres gewohnt.

- Mailbox nicht kostenfrei
Wers braucht hat einen Nachteil. Ich brauchs nicht - mir egal.

- Datentakt 100kb
Daten ziehe ich mit der TCHIBO Flat. Irrelevant für mich.

- Das No-Go für Vampir: Du wirst bestraft wenn du nicht am Lastschriftverfahren teilnimmst. Per Einzahlung per ÜB verlangen die 1,18 Euro Gebühr.
Bei meiner BASE WEBedition habe ich auch Lastschrifteinzug.
Stört mich nicht.
Wieso denkst Du, es würde mich stören?

Mich stört die fehlende Kostenkontrolle bei PostPaid.
Meine SOLOMO PrePaid Karten lade ich ebenfalls per Lastschrift,
Ich gebe den Ladeauftrag "von Hand" ausschliesslich selbst über die Seite des Anbieters.

Von meinen Karten geht kein Cent runter, der nicht von mir persönlich geladen wurde. Kein Spielraum für Fehler oder Diebe.

cu ChrisX

Vampir hast du das schon gesehen?
Ich habe die Preisliste gelesen und die AGB überflogen. Ich wäre also unterschriftsreif. Allerdings bleibe ich bei SOLOMO PRO weil das meinen Bedarf besser deckt.

Beantwortet das Deine Frage?

Übrigens funktioniert VF D2 nicht im CORA, nicht mal auf dem Parkplatz *G*
Alles andere klappt auf dem Parkplatz.
Drin gehts am besten mit o2. D1 ist schlecht aber noch SMS tauglich. e+ geht nur an der Glastür hinten rechts (Gartenabteilung).
Wer dort öfter kauft kommt mit VF nicht weit.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf 7VAMPIR
09.08.2009 00:06
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Beantwortet Das Deine Frage?

Ja

Übrigens funktioniert VF D2 nicht im CORA, nicht mal auf dem Parkplatz *G*

;-) Cora sieht innen ja oft selbst aus wie eine große Antenne!

Alles andere klappt auf dem Parkplatz. Drin gehts am besten mit o2. D1 ist schlecht aber noch SMS tauglich. e+ geht nur an der Glastür hinten rechts (Gartenabteilung).
Wer dort öfter kauft kommt mit VF nicht weit.

Ich freue mich immer über den sehr guten E-Plus / Vistream Empfang in fast ganz Sarreguemines äh Saargemünd.

Jetzt wirds aber OT ;) Muss mal wech vom PC!

cu ChrisX
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf CGa
09.08.2009 00:11
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
...
7V Übrigens funktioniert VF D2 nicht im CORA,
7V nicht mal auf dem Parkplatz *G*
...
Ich freue mich immer über den sehr guten E-Plus / Vistream Empfang in fast ganz Sarreguemines äh Saargemünd.
Da bin ich selen. Keine Ahnung.

Jetzt wirds aber OT ;)
Ja

Muss mal wech vom PC!
N8!

cu ChrisX

01777VAMPIR ª directbox com




Menü
[3] RE: Immer noch falsch!
arndt1972 antwortet auf 7VAMPIR
08.08.2009 16:48
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Immer noch nicht interessant genug.

Totaler Blödsinn! Natürlich nicht für alle, aber für die, die es entsprechend nutzen, das mit ABSTAND günstigste!

Die Marke ist noch immer bei 8c für alles wie SOLOMO 085. 10c Minutenpreis und gar 20c für die SMS ist einfach zu teuer.

Wie gesagt, kommt auf das jeweilige Telefonverhalten an...

Die anderen Haken wie Vertragsbindung und PostPaid kommen dann noch erschwerdend hinzu.

Gerade Letzteres ist kein Nachteil, sondern ein absoluter Vorteil!
Und für mich ist das Erste auch ein Vorteil garantiert es mir doch meinen günstigen Tarif!
Außerdem bekommt man für die Bindung ja auch Vorteile bei der Verlängerung, entweder ein subventoniertes Handy oder Gesprächsguthaben, mindestens 100,- die mußt Du erst einmal wieder reinholen.

Wer eine grosse Familie hat und alle Karten auf seinen Namen und Rechnung nimmt, profitiert natürlich von den Freigesprächen.
Aber ist es wirklich so viel? Bei ALDI gibts Interngespräche für 3c Minutenpreis, SOLOMO 5c.
Es muss also schon recht intensiv intern telefoniert werden, um die Nachteile aufzuwiegen.

Überhaupt nicht! Rechne nur mal nach: 100 Minuten im Monat sind gerade mal etwas über drei Minuten pro Tag, das wären bei Aldi 3,-, bzw. Solomo 5,- !
Auf meiner letzten Rechnung kamen wir auf über 10 Stunden kostenlose Gespräche und nun rechne mal...
Was Du aber völlig vergißt, sind die 50 Frei-SMS pro Monat in der WEB-Variante, das wären bei Solomo schon wieder bei 8 Cent 4,- im Monat, bei Aldi 5,50 . Für ich reichen die dicke aus, ich habe sie noch NIE komplett genutzt, meine Frau kommt so auf 70 bis 80 im Monat und spart trotzdem jeden Monat massig.
Ich habe sogar noch den alten Tarif mit 60/1-Taktung, aber selbst mit dem Minutentakt spare ich in den zwei Jahren eine hohe dreistellige Summe, wenn nicht vierstellig. Also ist Deine Aussage, wie damals schon, völlig Bullshit!
Aber wie gesagt, ich gebe Dir Recht, daß dieses nicht bei so vielen so perfekt zutrifft wie bei mir.
Übrigens als ADAC-Mitglied erhälst Du den Vertrag ohne Mindestumsatz und ohne Gebühr für Family & Partner (aber auch ohne Frei-SMS).