Thread
Menü

DNT vs. Noxon Terratec


02.11.2009 14:26 - Gestartet von koelli
"Vorteil bei Reciva gegenüber Konkurrenzprodukten für WLAN-Radios ist die Unterstützung des Real-Audio-Standards. Dafür ist der Anbieter in die Kritik geraten, da der Stromverbrauch der Internetradio-Empfänger im Standby-Modus nahezu genauso hoch ist wie im laufenden Betrieb."

Kann ich mit dem "IPdio mini" nicht bestätigen. Dieses Modell basiert auch auf Reciva, hat keinen echten Ausschalter und verbraucht im Standby trotzdem nur 1-2 Watt.
Dagegen verbrät das "Noxon 90elf" des Konkurrenten Terratec mal eben locker 5 Watt im Standby, obwohl es im Gegensatz zum DNT-Gerät nicht auf Reciva beruht und leider auch keinen Wecker besitzt.
Da frage ich mich, wieso das 90elf fürs Nichts-Tun nur 2 Watt weniger verbrauchen muss, als wenn es aktiv wäre. Antwort: Auch im Standby ist das WLAN aktiv. Somit hat man neben dem unnötigen Standbyverbrauch auch noch die unnötige Funkbelastung. Wenigstens hat das 90elf auch nen echten Ausschalter.
Wollte das nur so nebenbei erwähnen, da ich mit diesen beiden Geräten vertraut bin.
Menü
[1] namorico antwortet auf koelli
02.11.2009 15:56
Ich möchte mir diese Woche das dnt IPdio Wireless Internet-Radio kaufen. Meinst du, ist das Teil ok?
Danke.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf namorico
02.11.2009 22:49
Benutzer namorico schrieb:
Ich möchte mir diese Woche das dnt IPdio Wireless Internet-Radio kaufen. Meinst du, ist das Teil ok? Danke.

Ja. Mir gefällt es sogar besser als das 90elf von Terratec.
Die Navigation geht dank Drehrad einfacher. Es hat einen Wecker. Es merkt sich den zuletzt gehörten Sender nach dem Einschalten. Man kann gezielt per alphabetischer Eingabe Sender suchen und nicht nur nach Listen wie beim Terratec.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
02.11.2009 21:14
obwohl es im
Gegensatz zum DNT-Gerät nicht auf Reciva beruht und leider auch keinen Wecker besitzt.

Kann man aber nachrüsten, indem man das 90elf debranded und die Noxon iRadio-Software aufspielt.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
02.11.2009 22:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
obwohl es im
Gegensatz zum DNT-Gerät nicht auf Reciva beruht und leider auch keinen Wecker besitzt.

Kann man aber nachrüsten, indem man das 90elf debranded und die Noxon iRadio-Software aufspielt.

Hast du zufällig nen Link?