Thread
Menü

Wideruf


13.08.2009 12:45 - Gestartet von defdef
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange und in meinem Ärger meine anderen 2 Verträge bei E-Plus kündigen werde.

Wenn dies alle betroffenen täten, wären das nicht viel höhere Kosten die auf E-Plus zukämen?
Menü
[1] Beschder antwortet auf defdef
13.08.2009 12:58
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange und in meinem Ärger meine anderen 2 Verträge bei E-Plus kündigen werde.

kannst du natürlich versuchen. verträge müssen eben fristgerecht gekündigt werden.

die nummernportierung wirst du selber zahlen müssen.

Wenn dies alle betroffenen täten, wären das nicht viel höhere Kosten die auf E-Plus zukämen?

denke nicht, weil kunden auf die das zutrifft nicht gewünscht sind.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf defdef
13.08.2009 14:03
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange

Ganz geniale Idee! Die erhältst Du bestimmt, ich könnte mir auch eine weitere Gutschirft vorstellen...
Wovon träumst Du eigentlich nachts?! Nenn mir mal nur einen halbwegs vernünftigen Grund, warum irgendein Unternhemen dieses machen sollte!
Menü
[2.1] defdef antwortet auf arndt1972
13.08.2009 15:45
wovon ich nachts träume ist hier irrelevant und auch kein sachliches argument für das gesetz (individuelle rechtsberatung in öffentlichen foren ist verboten, das führe ich nicht weiter aus)

setz dich durch und du erfährst dass es sich hier nicht um eine idee sondern um recht geht.

lg, def
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf defdef
13.08.2009 16:47
Benutzer defdef schrieb:
wovon ich nachts träume ist hier irrelevant und auch kein sachliches argument für das gesetz (individuelle rechtsberatung in öffentlichen foren ist verboten, das führe ich nicht weiter aus)

setz dich durch und du erfährst dass es sich hier nicht um eine idee sondern um recht geht.

Sehr sachliche Antwort und auch noch sachlich falsch...

Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf defdef
13.08.2009 17:06
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange und in meinem Ärger meine anderen 2 Verträge bei E-Plus kündigen werde.

Dein neuer Mobilfunkanbieter wird sicher auch so eine Gebühr igendwann einführen.

Ich vermute, dass eine Strafgebühr in 1-2 Jahren, bei Mindernutzung der sim-Karte STANDARD sein wird.
Menü
[3.1] rudiradler antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.08.2009 17:23
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange und in meinem Ärger meine anderen 2 Verträge bei E-Plus kündigen werde.

Dein neuer Mobilfunkanbieter wird sicher auch so eine Gebühr igendwann einführen.

Ich vermute, dass eine Strafgebühr in 1-2 Jahren, bei Mindernutzung der sim-Karte STANDARD sein wird.

Dann gibt es eben keine Prepaids mehr bei mir, denn die Profifgier einiger Unternehmen muß mal ne Grenze kennen lernen, sonst ist man nur noch beim Rechtsanwalt oder bei der Verbraucherzentrale.....

Menü
[3.1.1] CGa antwortet auf rudiradler
13.08.2009 20:18
Benutzer rudiradler schrieb:


Dann gibt es eben keine Prepaids mehr bei mir, denn die Profifgier einiger Unternehmen muß mal ne Grenze kennen lernen, sonst ist man nur noch beim Rechtsanwalt oder bei der Verbraucherzentrale.....


Was hat das Bezahlen von Dienstleistungen mit Profifgier zu tun? Jede Firma will Geld verdienen. Und will ihre Leistungen entsprechend bezahlt werden. Eine SMS in zwei Monaten reicht. So what.

Was willst du dann statt Prepaid machen? Vertrage (obwohl Prepaid auch ein Vertrag ist) kosten idR auch was.

cu ChrisX
Menü
[3.1.1.1] rudiradler antwortet auf CGa
14.08.2009 19:06
Benutzer CGa schrieb:
Was hat das Bezahlen von Dienstleistungen mit Profifgier zu tun? Jede Firma will Geld verdienen. Und will ihre Leistungen entsprechend bezahlt werden. Eine SMS in zwei Monaten reicht.
So what.


Ich nutze Prepaid sehr saisonal, da gehen mal 35 Euro an einem Tag weg, danach ist aber auch ein halbes Jahr lang Nullnutzung angesagt.


Was willst du dann statt Prepaid machen? Vertrage (obwohl Prepaid auch ein Vertrag ist) kosten idR auch was.

Erstmal nur noch Prepaid ohne Mindestumsätze und kurzen Verfallszeiten der Simkarte. Zur Zeit portiere ich meine drei Lieblingsnummern zu Tchibo (Vertrag) und Blau.de (Prepaid). Da ich hauptsächlich Verträge nutze, liegt es nahe, in Zukunft die guten Nummern von einem Vertrag bei Beendigung desselben auf den Folgevertrag weiterzuportieren.


Menü
[3.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf rudiradler
02.09.2009 10:26
Benutzer rudiradler schrieb:
Ich nutze Prepaid sehr saisonal, da gehen mal 35 Euro an einem Tag weg, danach ist aber auch ein halbes Jahr lang Nullnutzung angesagt.

Sag mir mal den Hintergrund. Dies macht nur Sinn, wenn Du eine Auslands-Prepaid Karte nutzt (Blauworld, Solomo). Sonst ist es sinnlos.


Erstmal nur noch Prepaid ohne Mindestumsätze und kurzen Verfallszeiten der Simkarte. Zur Zeit portiere ich meine drei Lieblingsnummern zu Tchibo (Vertrag) und Blau.de (Prepaid). Da ich hauptsächlich Verträge nutze, liegt es nahe, in Zukunft die guten Nummern von einem Vertrag bei Beendigung desselben auf den Folgevertrag weiterzuportieren.

Den ersten Satz verstehe ich zwar nicht...denn Du portierst ja hauptsächlich zu Verträgen, aber bei Verträgen kann es bei kurzen Laufzeiten auch passieren, dass der Anbieter die Konditionen ändert!
Kann mir nicht vorstellen, dass Du z.B. Congstar (Postpaid) 5 Jahre in den Schrank legen kannst...ohne das die etwas sagen. Meiner Meinung macht ein Vertrag oder Prepaid ohne Nutzung auch keinen Sinn.



Menü
[3.1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf mattes007
03.09.2009 11:24
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer rudiradler schrieb:
Ich nutze Prepaid sehr saisonal, da gehen mal 35 Euro an einem Tag weg, danach ist aber auch ein halbes Jahr lang Nullnutzung angesagt.

Sag mir mal den Hintergrund. Dies macht nur Sinn, wenn Du eine Auslands-Prepaid Karte nutzt (Blauworld, Solomo). Sonst ist es sinnlos.

Ich habe eine Freundin in Schottland (Blauworld Sim).....

Wenn ich die mal anrufe, wird es meist ein sehr langes Gespräch, in der Zeit vor Blauworld mußte ich von meinem Genion aus anrufen, kostete elf Cent pro Minute, das war gelegentlich noch finanzierbar.



Erstmal nur noch Prepaid ohne Mindestumsätze und kurzen Verfallszeiten der Simkarte. Zur Zeit portiere ich meine drei Lieblingsnummern zu Tchibo (Vertrag) und Blau.de (Prepaid). Da ich hauptsächlich Verträge nutze, liegt es nahe, in Zukunft die guten Nummern von einem Vertrag bei Beendigung desselben auf den Folgevertrag weiterzuportieren.

Den ersten Satz verstehe ich zwar nicht...denn Du portierst ja hauptsächlich zu Verträgen, aber bei Verträgen kann es bei kurzen Laufzeiten auch passieren, dass der Anbieter die Konditionen ändert!

Grundsätzlich ja, ist bei mir in zehn Jahren aber nur einmal vorgekommen, die Mehrwertsteuererhöhung bei O2 und die satte Preiserhöhung auf 0180er Nummern.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du z.B. Congstar (Postpaid) 5 Jahre in den Schrank legen kannst...ohne das die etwas sagen.

Bin dort Kunde der ersten Stunde und habe regelmäßig vier bis sechs Monate Nutzungspause, da ich Congstar zur Zeit nur für Datenverkehr nutze, plane aber auch Sprachnutzung ab Mitte des nächsten Jahres ein.

Mehrere Jahre ohne Nutzung ist sicherlich nicht im Interesse von Congstar, aber dazu wird es auch nicht kommen, denn ab und an nutze ich die Sim ja.....

Meiner Meinung macht ein Vertrag oder Prepaid ohne Nutzung auch keinen Sinn.

Ist richtig. Sehe ich auch so. Aber ich sammle gerne sogenannte Vanity Nummern (Nummer getippt als Name) für zukünftige Projekte, da muß ich die Zeit kostengünstig überbrücken, bis die Nummer veröffentlicht wird und zum Einsatz kommt.


Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Nebula_Moon antwortet auf rudiradler
03.09.2009 15:41
Prepaid ohne wirkliche Nutzung macht wohl einen Sinn, erstens ist man immer erreichbar ohne zusätzliche Kosten und zweitens kann man eben im Notfall doch telefonieren. Warum Vertrag und monatliche Kosten für solches? Leider kommt es langsam in Mode das Prepaid-Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn man keinen Umsatz macht (ging mir bei Congstar so). Ich hoffe noch einen Anbieter zu finden, dem solche "Unsitten" fremd sind (glaube Fonic wäre da etwas).


Nebula_Moon
Menü
[3.2] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.08.2009 20:14
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche, sowie die Kosten der Rufnummernportierung verlange und in meinem Ärger meine anderen 2 Verträge bei E-Plus kündigen werde.

Dein neuer Mobilfunkanbieter wird sicher auch so eine Gebühr igendwann einführen.

Ich vermute, dass eine Strafgebühr in 1-2 Jahren, bei Mindernutzung der sim-Karte STANDARD sein wird.

So sehe ich das auch. Ich finde das man wirklich in zwei Monaten eine SMS oder ein Gesprüch führen kann. Denn immer nur angerufen werden womöglich noch netzintern ohne Gewinn durch IC und immer nur vom Anbieter Leistung zu erwarten ohne zu Zahlen, das kanns nicht sein. Ein Festnetz AS kostet monatlich auch Geld, auch wenn man ihn nicht nutzt.

cu ChrisX
Menü
[3.2.1] rudiradler antwortet auf CGa
14.08.2009 19:10
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer defdef schrieb:

...

Ich vermute, dass eine Strafgebühr in 1-2 Jahren, bei Mindernutzung der sim-Karte STANDARD sein wird.

So sehe ich das auch. Ich finde das man wirklich in zwei Monaten eine SMS oder ein Gesprüch führen kann. Denn immer nur angerufen werden womöglich noch netzintern ohne Gewinn durch IC und immer nur vom Anbieter Leistung zu erwarten ohne zu Zahlen, das kanns nicht sein. Ein Festnetz AS kostet monatlich auch Geld, auch wenn man ihn nicht nutzt.


Man zahlt ja, denn man kauft die Simkarte.....

Was mich am meisten stört, daß hier bei laufenden Vertragsverhältnissen die Konditionen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert werden.



Menü
[3.2.1.1] defdef antwortet auf rudiradler
17.08.2009 22:55
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer defdef schrieb:

...

Ich vermute, dass eine Strafgebühr in 1-2 Jahren, bei Mindernutzung der sim-Karte STANDARD sein wird.

So sehe ich das auch. Ich finde das man wirklich in zwei Monaten eine SMS oder ein Gesprüch führen kann. Denn immer nur angerufen werden womöglich noch netzintern ohne Gewinn durch IC und immer nur vom Anbieter Leistung zu erwarten ohne zu Zahlen, das kanns nicht sein. Ein Festnetz AS kostet monatlich auch Geld, auch wenn man ihn nicht nutzt.


Man zahlt ja, denn man kauft die Simkarte.....

Was mich am meisten stört, daß hier bei laufenden Vertragsverhältnissen die Konditionen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert werden.



nicht wenn du reklamierst und anständig argumentieren kannst. eplus sieht sich auch oft einsichtig und gibt auch tatsächlich gutschriften, -sind auch bemüht langjährige kunden zu behalten und kommen einem entgegen. ich bin zufrieden^^ (mal wieder)

...und bleibe =D
Menü
[3.2.1.1.1] rudiradler antwortet auf defdef
18.08.2009 10:16
Benutzer defdef schrieb:
Benutzer rudiradler schrieb:
>

Man zahlt ja, denn man kauft die Simkarte.....

Was mich am meisten stört, daß hier bei laufenden Vertragsverhältnissen die Konditionen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert werden.



nicht wenn du reklamierst und anständig argumentieren kannst. eplus sieht sich auch oft einsichtig und gibt auch tatsächlich gutschriften, -sind auch bemüht langjährige kunden zu behalten und kommen einem entgegen. ich bin zufrieden^^ (mal wieder)

...und bleibe =D

So kann man es akzeptieren, auch wenn ich es lieber gesehen hätte, daß man an Altverträgen nix zu ändern versucht.

Es gibt ja schon seit einiger Zeit Anbieter, die Mindestumsätze bei Verträgen drin haben, aber dort muß ich ja nicht Kunde werden.

Menü
[3.2.1.1.2] mattes007 antwortet auf defdef
02.09.2009 10:11
Benutzer defdef schrieb:
nicht wenn du reklamierst und anständig argumentieren kannst. eplus sieht sich auch oft einsichtig und gibt auch tatsächlich gutschriften, -sind auch bemüht langjährige kunden zu behalten und kommen einem entgegen. ich bin zufrieden^^ (mal wieder)

...und bleibe =D

Sorry, aber da kann ich nur lachen *smile*.

Seit 9Jahren e-Plus Kunde.

Umsatz im Schnitt ca.30-40Euro.

In den Zeiten von den Professional Tarifen...sehr gutes Image etc...dies ist VERGANGENHEIT.

Heute sieht es anders aus: Miserables Angebot zur Vertragsverlängerung (Standardbrief den alle bekommen, z.B. auch ein Kollege: 24 Monate verlängern, 12Monate (!) 5 Euro monatlich erhalten).

Der Rückholservice ruft zwischen 12-17Uhr an...nutzt einem wenig, wenn man von 8.30 bis 18Uhr arbeitet!

Mir wurde (damals) Sondertarif angeboten...allerdings konnte ich spätere Optionen nicht nutzen, weil die es nicht hinbekommen haben.

Auch nach einem Tarifwechsel Probleme bei Optionen bzw. Abrechnung.

Miserable Netzkapazität: Nutze Partner&Family...erreiche aber meine Frau nicht, weil die ankommenden "Leitungen" belegt sind...heißt übersetzt: Handy ist eingebucht, es kann telefoniert werden, aber ankommende Gespräche werden mit der Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" angesagt (bei mehreren Handys, SIM getauscht).

Merkwürdiges Verhalten: Gespräche werden abgeschnitten/Verbindung getrennt...man ruft erneut an...Leitung steht für eine halbe Stunde (berichtet auch ein Kollege).

War ein großer Verfechter von E-Plus (mehrere Kunden geworben). Seit Base/Simyo hat die Marke E-Plus an "Qualität" eingebüßt.

Daher wechsel ich jetzt in einen T-Mobile Rahmenvertrag...und die ganze Familie telefoniert demnächst über T-Mobile.
Menü
[3.2.1.2] mattes007 antwortet auf rudiradler
02.09.2009 10:18
Benutzer rudiradler schrieb:
Man zahlt ja, denn man kauft die Simkarte.....

Ja, klar...und erhälst gleichzeitig noch 50% des Kaufpreises als Startguthaben oder am Besten rechnerisch noch kostenlos.


Was mich am meisten stört, daß hier bei laufenden Vertragsverhältnissen die Konditionen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert werden.

Was viele vergessen: Ein Vertrag wird von zwei Seiten geschlossen. Der Kunde kann kündigen, der Anbieter kann die Konditionen ändern...dafür kannst Du kündigen. Da es keine Vertragslaufzeit gibt...geht es theoretisch jeden Monat.

Nur bei 24Monatsverträgen hast Du die Sicherheit!!! Dies will heute aber keiner...alle wollen flexibel sein.

Menü
[3.2.1.3] DenSch antwortet auf rudiradler
03.09.2009 09:44
Benutzer rudiradler schrieb:

Man zahlt ja, denn man kauft die Simkarte.....

Was mich am meisten stört, daß hier bei laufenden Vertragsverhältnissen die Konditionen zu Ungunsten der Kunden verschlechtert werden.



Dafür gibts da dann die schöne Sonderkündiung...
Menü
[4] zenga2k antwortet auf defdef
02.09.2009 12:32
wechsle zu simyo, dann zahlt dir e+ indirekt die 25 portierungsgebühr
Menü
[5] tom.stein antwortet auf defdef
20.09.2009 20:48
Benutzer defdef schrieb:
Ich habe eine Reklamation an E-Plus geschrieben und dass ich Gebrauch des Sonderkündigungsrechtes wünsche

Warum? Einseitige Vertragsänderungen per SMS sind rechtlich nicht haltbar. E-Plus darf die Kosten anpassen, aber nicht den grundlegenden Vertragsinhalt. Also hübsch langsam.

Und außerdem: 1 /Monat, um in einer riesigen Datenbank eine Rufnummer mit Zugangsdaten etc mehr herumliegen zu lassen - das ist schon dreist. Briefe werden für 55ct verschickt - und da ist die OCR der Anschrift und die Speicherung bis zur Zustellung schon enthalten.

Wenn dies alle betroffenen täten, wären das nicht viel höhere Kosten die auf E-Plus zukämen?

Sie würden sicher noch einmal darüber nachdenken. Aber ob wirklich so viele Leute kündigen werden?

Tom