Thread
Menü

CCNR noch vergessen


13.08.2009 13:56 - Gestartet von rotella
Auch ein sehr praktisches Feature, wenn der Angerufene nicht zuhause ist und niemand den Anruf annimmt. CCNR am Telefon aktivieren und sobald der Angerufene wieder zuhause ist und wieder anruft oder angerufen wird, werde ich imformiert.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 00:23
Ja, hatte ich früher am ISDN-Anschluss auch genutzt.
Gibt es das auch für den Analog-Anschluss?
Menü
[1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 00:30
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ja, hatte ich früher am ISDN-Anschluss auch genutzt. Gibt es das auch für den Analog-Anschluss?

Zufall, dass ich gerade am PC sitze...

Nein, am Analoganschluss ist CCNR leider nicht möglich.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 09:16
Benutzer rotella schrieb:
Zufall, dass ich gerade am PC sitze...

Nein, am Analoganschluss ist CCNR leider nicht möglich.

Danke.
Das habe ich befürchtet.
Beim ISDN-Anschluss war es ja seit Mitte/Ende 2002? kostenfrei, vorher (seit ca. 2000?) kostenpflichtig.

Gibt es CCNR überhaupt noch am ISDN-Anschluss?
Der Parallelruf (analog und ISDN) wurde ja auch abgeschafft.

Obwohl: Der Aufpreis von ca. 10,50 Euro/Monat (ich habe noch einen alten Call Plus für 16,3X Euro/Monat) ist mir dann doch zu hoch.
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 10:15
Benutzer hafenbkl schrieb:

Gibt es CCNR überhaupt noch am ISDN-Anschluss?

Also an meinem Arcoranschluss funktioniert er und zwar sowohl zu Arcor- als auch zu Telekomkunden.

Obwohl: Der Aufpreis von ca. 10,50 Euro/Monat (ich habe noch einen alten Call Plus für 16,3X Euro/Monat) ist mir dann doch zu hoch.

27 EUR nur für den Telefonanschluss ohne Telefonflat ohne DSL ist natürlich ein heftiger Preis.

Hast du kein DSL? Bei den Call&Surf-Paketen der Telekom beträgt der ISDN-Aufpreis nur 4 EUR, genauso wie bei Arcor/VF. ISDN, DSL16000 All-Incl. kostet bei Arcor/VF 34 EUR, im ersten Jahr 24.
Menü
[1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 10:36
Benutzer rotella schrieb:
Also an meinem Arcoranschluss funktioniert er und zwar sowohl zu Arcor- als auch zu Telekomkunden.

Danke.

27 EUR nur für den Telefonanschluss ohne Telefonflat ohne DSL ist natürlich ein heftiger Preis.

Telefonflatrate brauche ich nicht.

Hast du kein DSL?

Doch. Zur Zeit 9,99 Euro/Monat für DSL16000.

Bei den Call&Surf-Paketen der Telekom beträgt der ISDN-Aufpreis nur 4 EUR, genauso wie bei Arcor/VF. ISDN, DSL16000 All-Incl. kostet bei Arcor/VF 34 EUR, im ersten Jahr 24.

Mich interessieren nur Angebote OHNE Mindestvertragslaufzeit!

Bei den Call&Surf-Paketen der Telekom beträgt sie mindestens 12 Monate.

Gibt es was bei Arcor/Vodafone OHNE Mindestvertragslaufzeit?
3 Monate würde ich ja noch akzeptieren, aber keine 12 oder gar 24 Monate.
Menü
[1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 10:42
Benutzer hafenbkl schrieb:

Doch. Zur Zeit 9,99 Euro/Monat für DSL16000.

Das ist günstig, eigentlich sogar unter der Leitungsmiete für deinen Anbieter. Wer bietet das denn an?

Mich interessieren nur Angebote OHNE Mindestvertragslaufzeit!

Aus Prinzip oder kannst du schon absehen, dass du den Anschluss keine vollen 2 Jahre gebrauchen kannst?
Leider bleiben da nicht viele Anbieter übrig, mir fällt Alice ein, aber die wollen dir nicht mehr verraten, ob sie dir echtes ISDN schalten oder nur die Fälschung (NGN). Natürlich funkionieren solche Komfortmerkmale wie CCNR nicht an solchen Billiganschlüssen (NGN).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 11:01
Benutzer rotella schrieb:
Das ist günstig, eigentlich sogar unter der Leitungsmiete für deinen Anbieter. Wer bietet das denn an?

Das Angebot gibt es nicht mehr (warum wohl? ;).
Aber es gibt aktuell ein Angebot von easybell für denselben Monatspreis von 9,99 Euro. Allerdings 69 Euro einmal.

Aus Prinzip oder kannst du schon absehen, dass du den Anschluss keine vollen 2 Jahre gebrauchen kannst?

Aus Prinzip.

Leider bleiben da nicht viele Anbieter übrig, mir fällt Alice ein, aber die wollen dir nicht mehr verraten, ob sie dir echtes ISDN schalten oder nur die Fälschung (NGN). Natürlich funkionieren solche Komfortmerkmale wie CCNR nicht an solchen Billiganschlüssen (NGN).

Mir hat es Alice verraten: Bei mir gibt es leider kein echtes ISDN. Wobei es auch fraglich ist, ob Alice CCNR an seinen echten Anschlüssen überhaupt anbietet.

Es gäbe hier noch Versatel mit echtem ISDN. Aber: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und auch die Frage, ob Versatel CCNR überhaupt anbietet und wenn ja, nur zu anderen Versatel-Kunden oder auch zur Telekom. Ich habe bei Versatel mal nachgefragt: Die wussten gar nicht, was CCNR ist...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 11:07
Benutzer hafenbkl schrieb:

oder auch zur Telekom. Ich habe bei Versatel mal nachgefragt: Die wussten gar nicht, was CCNR ist...

Mal ehrlich: Kennst du eine Hotline von irgendeinem TK-Anbieter, bei dem der CC-Hase bei einer technischen Frage nicht sofort überfordert wäre?
Durchzukommen zu den Leuten, die tatsächlich Ahnung haben, ist ein langer und mühsamer Weg heutzutage...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 11:14

einmal geändert am 17.08.2009 11:15
Benutzer rotella schrieb:
Mal ehrlich: Kennst du eine Hotline von irgendeinem TK-Anbieter, bei dem der CC-Hase bei einer technischen Frage nicht sofort überfordert wäre?
Durchzukommen zu den Leuten, die tatsächlich Ahnung haben, ist ein langer und mühsamer Weg heutzutage...

Stimmt. Da hast du völlig Recht.
Aber das einfach bestellen und 24 Monate bezahlen, nur um meine Neugier zu befriedigen, wollte ich dann auch wieder nicht...

Ich werde erst mal bei dem bleiben, was ich habe, und auf CCNR verzichten müssen.

Es sei denn, das 5 Euro-Angebot für DSL
https://www.teltarif.de/forum/s35313/5-9.html
ist ohne Mindestvertragslaufzeit und noch zu haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 11:27
Benutzer hafenbkl schrieb:

Aber das einfach bestellen und 24 Monate bezahlen, nur um meine Neugier zu befriedigen, wollte ich dann auch wieder nicht...

Auch zu Versatel wird es sicher Kundenforen geben, die die idR bessere Antworten zu deinen Fragen geben können als die CC-Hasis.

Es sei denn, das 5 Euro-Angebot für DSL
https://www.teltarif.de/forum/s35313/5-9.html
ist ohne Mindestvertragslaufzeit und noch zu haben.

Also schon bei deinen 10 EUR macht der Anbieter monatl. ein Minus. Wie sollen sich da 5 EUR außerhalb von irgendwelchen Werbeaktionen rechnen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
17.08.2009 11:52
Benutzer rotella schrieb:
Auch zu Versatel wird es sicher Kundenforen geben, die die idR bessere Antworten zu deinen Fragen geben können als die CC-Hasis.

Bleibt immer noch die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das wird erst interessant, wenn es niemand mehr ohne Mindestvertragslaufzeit gibt.

Wenn z.B. Alice übernommen wird, weiss man ja auch nicht, ob das so bleibt.

Ich kenne bei mir noch congstar, die noch ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Die sind aber selbst zu den Normaltarifen von easybell nicht konkurrenzfähig.

Also schon bei deinen 10 EUR macht der Anbieter monatl. ein Minus. Wie sollen sich da 5 EUR außerhalb von irgendwelchen Werbeaktionen rechnen?

Das ist mir eigentlich egal, wie easybell und envacom das rechnen.

Der Vorteil bei Verträgen OHNE Mindestvertragslaufzeit ist auch, dass man solche Werbeaktionen nutzen kann. Selbstverständlich muss man dann den eventuellen einmaligen Bereitstellungspreis berücksichtigen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 12:10
Benutzer hafenbkl schrieb:

Das ist mir eigentlich egal, wie easybell und envacom das rechnen.

Klar, aber als Kunde bin ich halt immer argwöhnisch, wenn eine Firma scheinbar freiwillig und bewusst nichts an mir verdienen möchte..
Menü
[1.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 11:02
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer rotella schrieb:


Doch. Zur Zeit 9,99 Euro/Monat für DSL16000.

Ich habe es billiger 4,99 EURO/Monat :-) für "bis zu 16000"- bei mir geht aber (zur Zeit) nur DSL3000 :-(

Telekomanschluß 16,37 EURO.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.08.2009 11:05
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich habe es billiger 4,99 EURO/Monat :-) für "bis zu 16000"- bei mir geht aber (zur Zeit) nur DSL3000 :-(

DSL-Anschluss UND Flatrate?
Ohne Mindestvertragslaufzeit?
Wenn ja, gibt es das Angebot noch?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 11:25
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich habe es billiger 4,99 EURO/Monat :-) für "bis zu 16000"- bei mir geht aber (zur Zeit) nur DSL3000 :-(

DSL-Anschluss UND Flatrate?

DSL-Anschluß und DSL Flatrate mit VoIP-Anschluß (Ortsnetzrufnummer) im Minutentakt.

Ohne Mindestvertragslaufzeit?

Nein!
24 Monate

Wenn ja, gibt es das Angebot noch?

Den envacomDSL Flatrate PremiumOne
und envacomDSL Voip Premium On Damand gibt es in dieser Art bei envacom leider nicht mehr.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.08.2009 11:40
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ohne Mindestvertragslaufzeit?

Nein!
24 Monate

Danke, aber dann ist das leider nichts für mich.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
17.08.2009 11:51
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ohne Mindestvertragslaufzeit?

Nein!
24 Monate

Danke, aber dann ist das leider nichts für mich.

Ohne Vertragsbindung gibt es doch kaum noch einen DSL-Anschluß/DSL-Tarif.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.08.2009 11:58
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ohne Vertragsbindung gibt es doch kaum noch einen DSL-Anschluß/DSL-Tarif.

Doch!
Bei mir noch:
Alice,
congstar,
easybell.
Bei M-net gibt es das auch noch, nur nicht bei mir ;)
Es wird auch weitere regionale Angebote geben.

Solange es das noch gibt, nutze ich das noch.