Thread
Menü

Sipgate


23.08.2009 22:18 - Gestartet von stroh123
Weiß jemand wann man bei Sipgate die Möglichkeit bieten möchte einen Telefonbucheintrag zu erhalten ?? Angeblich soll das ja irgendwann mal kommen....
Ich wäre sogar bereit einen kleinen Betrag für die einmalige Aufnahme ins Telefonbuch zu zahlen. Direkt über die Telefonbuchverlage ist das ja leider nur zu extrem hohen Beträgen und laufenden Kosten pro Buch möglich !! :o(
Menü
[1] luke_s antwortet auf stroh123
10.09.2009 12:59
Benutzer stroh123 schrieb:
Weiß jemand wann man bei Sipgate die Möglichkeit bieten möchte einen Telefonbucheintrag zu erhalten ?? Angeblich soll das ja irgendwann mal kommen....
Ich wäre sogar bereit einen kleinen Betrag für die einmalige Aufnahme ins Telefonbuch zu zahlen. Direkt über die Telefonbuchverlage ist das ja leider nur zu extrem hohen Beträgen und laufenden Kosten pro Buch möglich !! :o(

Auf der Seite telefoneintrag.de lassen sich kostenlos Einträge in dastelefonbuch.de und dasoertliche.de einrichten und verwalten. Meine Sipgate-Festnetznummer hat auf diesem Weg den Eintrag ins Telefonbuch gefunden.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf luke_s
10.09.2009 15:40
Benutzer luke_s schrieb:

Auf der Seite telefoneintrag.de lassen sich kostenlos Einträge in dastelefonbuch.de und dasoertliche.de einrichten und verwalten.

Das hat allerdings einige Nachteile:
- Der Eintrag sieht anders aus als normal.
- Im gedruckten Telefonbuch steht nicht die Rufnummer, sondern nur ein Hinweis auf die Online-Abfrage.
- In allen anderen Auskunftsmedien (Telefonauskunft, Online-Auskunft anderer Anbieter, Telefonbuch-CDs) wird man gar nicht gelistet.

Meine Sipgate-Festnetznummer hat auf diesem Weg den Eintrag ins Telefonbuch gefunden.

Eigentlich wäre Sipgate gesetzlich verpflichtet, die Teilnehmer auf Wunsch ins Telefonbuch einzutragen.
Menü
[1.1.1] MarcoK antwortet auf Mobilfunk-Experte
12.11.2009 13:47

Eigentlich wäre Sipgate gesetzlich verpflichtet, die Teilnehmer auf Wunsch ins Telefonbuch einzutragen.

Sicher? Dachte, nur das würde bei "echten" Nummern gehen, also Nummern, welche man auch "wegportieren" lassen kann. Sipgate bietet ja bekanntlich keine abgehenden Portierungen.
Menü
[1.1.1.1] Ralfonso antwortet auf MarcoK
12.11.2009 14:17
Benutzer MarcoK schrieb:

Eigentlich wäre Sipgate gesetzlich verpflichtet, die Teilnehmer auf Wunsch ins Telefonbuch einzutragen.

Sicher? Dachte, nur das würde bei "echten" Nummern gehen, also Nummern, welche man auch "wegportieren" lassen kann. Sipgate bietet ja bekanntlich keine abgehenden Portierungen.

Sipgate *wäre* nicht nur verpflichtet, sondern *ist* verpflichtet. Deshalb haben sie meine Nummer nach ewigem Hin- und Hergemaile schließlich auch "per Hand" eingetragen.

Genauso ist Sipgate auch verpflichtet zur abgehenden Rufnummerportierung. Wo hast Du das denn her?? Wäre ja noch schöner, wenn ich den Anbieter nicht mehr wechseln könnte.
Menü
[1.1.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf MarcoK
12.11.2009 14:20

einmal geändert am 12.11.2009 14:21
Benutzer MarcoK schrieb:

Eigentlich wäre Sipgate gesetzlich verpflichtet, die Teilnehmer auf Wunsch ins Telefonbuch einzutragen.

Sicher? Dachte, nur das würde bei "echten" Nummern gehen, also Nummern, welche man auch "wegportieren" lassen kann.

Sipgate vergibt "echte" Nummern. Andere - also Rufnummern, die dem Kunden gar nicht zugeteilt sind - dürfen auch gar nicht verwendet werden.

Sipgate bietet ja bekanntlich keine abgehenden Portierungen.

Dazu sind sie aber verpflichtet. Es kostet übrigens 25 Euro:

http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1086&id=226
Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf Mobilfunk-Experte
12.11.2009 14:49
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Dazu sind sie aber verpflichtet. Es kostet übrigens 25 Euro

Und es geht absolut problemlos, selbst gemacht..
Menü
[1.1.1.2.1.1] MarcoK antwortet auf handytim
12.11.2009 19:35
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Dazu sind sie aber verpflichtet. Es kostet übrigens 25 Euro

Und es geht absolut problemlos, selbst gemacht..

OH.. OK, das ist sehr gut zu wissen, weil ich da selbst noch eine extrem einfache Nummer habe. (Vorwahl+X00000) Mir wurde damals mitgeteilt, dass es nicht möglich sei. Das ist aber auch schon einige Zeit her.

Danke für die Info! :o

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] cf antwortet auf MarcoK
13.11.2009 09:40
Benutzer MarcoK schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Dazu sind sie aber verpflichtet. Es kostet übrigens 25 Euro

Und es geht absolut problemlos, selbst gemacht..

OH.. OK, das ist sehr gut zu wissen, weil ich da selbst noch eine extrem einfache Nummer habe. (Vorwahl+X00000) Mir wurde damals mitgeteilt, dass es nicht möglich sei. Das ist aber auch schon einige Zeit her.

Danke für die Info! :o


Ist die Nummer vielleicht aus der Zeit in der noch keine indivduellen Ortsnummern von Sipgate vergeben wurden? Ich glaube die alten 0211-Nummern waren noch nicht portierbar.

Chris