Thread
Menü

Ein trauiger Witz


20.11.2000 07:44 - Gestartet von Orlando
Es haben wohl doch jene Recht, die diesen Kofi Anan für eine Marionette im Weltgeschäft halten.
Die Hungernden der Welt haben wohl andere Sorgen als die Beschäftigung mit dem Internet, das für 90% der Nutzer in den Wohlfahrtsstaaten ja bloß eine Spielerei wie jede andere ist. Die Überschrift "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, Online muß sein." ist abscheulicher Zynismus.

Orlando
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Orlando
20.11.2000 09:41
Benutzer Orlando schrieb:

Die Hungernden der Welt haben wohl andere Sorgen als die Beschäftigung mit dem Internet, das für 90% der Nutzer in den Wohlfahrtsstaaten ja bloß eine Spielerei wie jede andere ist.

Ich habe live miterlebt, wie Kofi Annon auf der Eröffnung der ITU-Messe in Genf im Herbst '99 vorgetragen hat, dass das Internet in der Tat dazu beitragen könnte, den Informationsaustausch in 3.-Welt-Ländern zu verbessern. Und ich denke, er hat recht.

Wenn Wissen über besseren Ackerbau, bessere Viehzucht, bessere Konservierungsmethoden, bessere Medizin effizienter weiter verbreitet würde als Heu, gäbe es weniger Hunger. Und die Staaten, die auf der Schwelle zum Industriestaat stehen (Taiwan, Teile Indiens, Singapur usw.) erreichen dieses meist durch gute Bildung und Fachkräfte im IT-Bereich.

Ein Kind, das mit dem Internet spielen durfte, hat viel mehr Chancen, zum Programmierer zu werden, als eines, dem nur notdürftig Lesen und Schreiben beigebracht worden waren.


Kai
Menü
[1.1] ecki antwortet auf Kai Petzke
20.11.2000 15:48
Hallo Kai Petzke,
Vielleicht erwische ich dich ja mal hier....
Wann kommt endlich mal eine Stellungnahme zu Rockwell ????