Thread
Menü

Dann bin ich wohl ein Poweruser .... 8-)


08.10.2009 19:25 - Gestartet von Cartouche
einmal geändert am 08.10.2009 20:49
EDIT: hatte übersehen, daß ers um mobiles Internet geht!
Blöd von mir.

Ich lasse es trotzdem online, weil ich gern wüßte, ab welchem Traffic man bei DSL als Poweruser gilt.

Hab gerade nachgesehen:

ich verbrauche im Monat zwischen 35 und 55 GB im Up- und natürlich hauptsächlich Downstream.

Was mache ich, um das zu erzeugen?

- normales Surfen (auch mit Videos von z. B. Spiegel Online)
- WebTV
- Streaming diverser Fernsehsender
- ein paar Softwaredownloads und Updates
- 1 Woche/Monat läuft ClipInc durch

- kein P2P, Torrentzeuch oder sonstige Musik/Filme/Software

Und ich soll ein Poweruser sein?
Ich denke, daß bei anderen Usern allein schon durch Surfen und WebTV gut 20 GB zusammenkommen, nur Surfen allein dürfte 10 GB verbrauchen.

Also fast alle sind Poweruser?

Oder surfen Deutsche anders als Spanier?
Menü
[1] lss-online antwortet auf Cartouche
08.10.2009 20:55
Ich denke, daß bei anderen Usern allein schon durch Surfen und WebTV gut 20 GB zusammenkommen, nur Surfen allein dürfte 10 GB verbrauchen.

Ich habe gerade mal in meiner Fritzbox nachgesehen wie viel bei mir so über's DSL läuft.
Da staune ich selber, 15 GB down und 2 up. Dabei nutze ich kein TV Streaming oder irgend
so was... surfe nur ganz normal und VoIP geht über meinen Komplettanschluss.
Vor 3- 4 Jahren haben mir noch 3 GB down gereicht, das Internet wird halt immer Trafic hungriger.
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf lss-online
08.10.2009 23:40
Benutzer lss-online schrieb:
Ich denke, daß bei anderen Usern allein schon durch Surfen und WebTV gut 20 GB zusammenkommen, nur Surfen allein dürfte 10 GB verbrauchen.

Ich habe gerade mal in meiner Fritzbox nachgesehen wie viel bei mir so über's DSL läuft.

Nur zur Info: Es geht um mobiles Internet. Also wohl eher Traffic über GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA.

Gruß